Ecler Nuo2 defekt

Lauchi

Lauchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Liebes Forum,

ich habe mir einen ecler nuo 2 (nicht 2.0) gebraucht gekauft und der ist nun nach etwa 2-3 Monaten defekt. Eigentlich schade, da er mir echt gut gefallen hat. Folgendes Fehlerbild:
Audio kommt am Master total zerstört an. Obwohl kein Saft mehr dahinter ist, also der Output echt leise ist, verzerrt alles. Wenn ich dann den Linefader runterziehe und wieder aufmache, bleibt die Lautstärke beim reduzierten Wert. Ich hatte die Vermutung (ohne großartige E-Technik-Kenntisse), dass irgendwo ein Kondensator defekt ist und die Spannung nicht mehr gehalten werden kann. So könnte ich mir das als Informatiker vorstellen ;) Ich hab ihn mal aufgemacht, aber keine geplatzten/ausgelaufenen Kondensatoren gefunden oder sonst was, das lose wäre oder man mit dem bloßen Auge erkennen könnte.
Ich hab damals nur 130€ gezahlt, deswegen wird sich ein einschicken wohl nicht lohnen... Hatte jemand schon mal sowas und wüsste, was man da tun könnte? Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich mal bei einem Verstärker, vielleicht passiert sowas häufiger und jemand weiß, woran das liegen kann.
 
Mhh die alte Nou Serie

Hatte mal ein Nou 5, supergeiles Teil Problem nach einiger zeit schlechter Sound, Eq´s spinnen.

Lösung es war die Netzplatine die durch war. Hatte das ausgiebig mit Mr.Popmusik hier diskutiert. Hatte dann ne neue bei Ecler bestellt wär auch alles gut geween hat ich sie durch deletantischen zu gierigen schnell einbauen Drang nicht falsch instaliert hätte.

Die Ersatzpaltine für nen Nuo5 hatte damals 100€ gekostet. In deinem Fall wohl zu teuer. Aber schreib mal Mr.Popmusik ne Nachricht. Der hatte ne Lösung gebastelt das mal sich ein Externesnetzteil aus ner Halogenlampe basteln kann.

Vieleicht ja die Lösung für dein Problem.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben