Ecler Nuo4 - Effekte ???

H

hereiam

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Dez 2005
Beiträge
27
Reaktionen
2
Ort
Menden
hi

ich check irgendwie nix mehr.....bin am liebäuglen mit nem NUO4 und lese überall in den Shops Sachen wie:

ECLER Nuo-4 DJ-Mixer mit Effekteinheit
Professioneller DJ Mixer mit neuartiger Effekt Editierung.

und

Interne, Beat-synchronisierte Soundprozessoren mit L.F.O, Manual HP Filter, Manual LP Filter, Delay, Reverb, Pitch, Flanger, Phaser, Filtered Echo (Band Pass Delay), Echo Reverb und Flanger Echo

und und und.....

ich also mir die Anleitung ma runtergeladen um mir das Teil ma genauer anzuschaun....

jez kommts:

entweder ich bin total gestört und beknackt :D oda es steht überall nur kagge....ich find nirgends was zum bedienen dieser effekte auf dem Pult....
hab dann mal das komplette forum duschsucht und bin da auch nicht fündig geworden....

also HAT DAS PULT JEZ EFFEKTE ODA NICHT ???

ich hoff jemand kann mich da aufklären
 
Hi Hereiam!
Ich bin mir ziemlich sicher das es Effekte hat und das tolle daran ist das du sie über den PC programmieren kannst. Also JA!!!

Ich gehe mal davon aus das die Effekte gut sind weil es ein Ecler ist kann aber nicht viel dazu sagen ... stand auch gerade vor der Wahl und habe mich für das günstigere NUO 3 endschieden plus Korg Chaos Pad2 und das ist sicherlich noch besser von den Effekten und ich kann es bei Auftritten mitnehmen...
ansonsten ist die NUO Serie meiner Meinung nach der absolute Knaller !!!!

also viel spass damit
 
mmmh ja

aber ich weiß einfach nicht wie man diese ansteuern soll....ich find da keinen Knopf Schalter Poti oder ähnliches.....

beim NUO5 hab ich gesehen der hat eine extra Effektsektion aber bei NUO4 finde ich nichts was auch nur daraufhindeuten könnte
 
hab gerade auch noch mal geguckt ich seh da ne dicke fette midi control in der mitte das wirds sein
 
das midi control ist für das steuern von traktor , ableton live o.ä.

ich denke nicht das man damit auch die effekte steuern kann

vlt. hat ja jemand anders das teil zu hause stehn und kanns aufklären :confused:
 
Der Nuo 4 hat keine internen Effekte.
Das Besondere an dem Mixer ist die Midi Sektion mit der man Software oder Effektgeräte ansteuern kann.
 
Ach Leute, wenn ihr schon antwortet, dann macht euch doch die Mühe und recherchiert vorher, damit man wirklich weiter kommt und sich nicht auf Mutmaßungen stützen muss.

Allerings finde ich es auch immer verwunderlich, wieso man sich von den Angaben von Onlineshops irritieren lässt, denn diese schreiben in der tat meistens Mumpitz. (In diesem Fall hat man wohl Nuo4 und Nuo5 verwechselt)

http://www.eclerdjdivision.com/download/nuo4.pdf

Auf 76 Seiten steht nichts von internen Effekten, aber natürlich hat der Nuo4 eine Schleife für externe Geräte, die sich dann auch via MIDI ansteuern lassen. Die Konfiguration erfolgt über einen PC mit USB. Über diesen lässt sich auch DJ-Software fernsteuern, die ihrerseits Effekte beinhalten kann.


Aha, da war der Rutz dann doch schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
allet klar

danke euch stocky und rutz jez weiß ich bescheid

und bin ab jez auch skeptisch gegenüber onlineshops.... ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
FetterWal
F
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
B
Antworten
0
Aufrufe
939
B
N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N

Neue Themen


Zurück
Oben