Ecler Nuo4 - Expertenrunde

So wie ich das jetzt sehe kann man höchstens Fine-Tuning des BPM-Signals machen und das manuell anpassen. Eine Auto-Detection ist wohl aber nicht möglich. Dann ist der TAP-Button eigentlich ziemlich nutzlos. :mad:

Zitat: "Ein feineres Einstellen des Tempos ist möglich. Dazu müssen Sie mittels der Ecler Control 4 Lab Software eines der MIDI-Potentiometer an diese Funktion zuordnen."

Eigentlich wollte ich mit dem Midi-Out des NUO4 externe Effektgeräte mit dem BPM-Count via MIDI-Clock ansteuern. Das kann ich aber wohl vergessen. Da muss ich wohl auf externe Gerätschaften wie sowas hier zurückgreifen:

http://www.youtube.com/watch?v=2JRpExKYumM
Also, ich finde das geht mit dem TAP Button schon ganz gut .. kauf dir doch ein Effektgerät das selber eine BPM Detection hat .. davon abgesehen .. ich benutze fast alle Effekte im "free run" Modus ... man kann die jeweilige Rate meistens irgendwie am FX selbst einstellen .. delay, Filter LFO oder sonstiges ...
 
Also, ich finde das geht mit dem TAP Button schon ganz gut .. kauf dir doch ein Effektgerät das selber eine BPM Detection hat .. davon abgesehen .. ich benutze fast alle Effekte im "free run" Modus ... man kann die jeweilige Rate meistens irgendwie am FX selbst einstellen .. delay, Filter LFO oder sonstiges ...

Also Die Fein-Steuerung über einen Encoder-Knob funktioniert nicht wirklich gut. Aber jetzt wird mir auch klar warum. Ich habe nicht die aktuelle Firmware drauf. Wenn jemand die aktuelle Firmware Nuo4_v1_06.fw (oder neuer) noch rumzuliegen hat, dann wäre ich ÜBER-glücklich wenn jemand die mir zukommen lassen könnte! :confused:

PS: Der Download-Link dazu geht nicht mehr (http://www.eclerdjdivision.com/downloads/Nuo4_v1_06.fw)
 
Wenn ich mich recht erinnere war die aktuellste Firmware immer in der control4lab soft enthalten. In irgendeinem Unterordner!

Nein leider nicht. Hab sogar bei der Windows-Version geschaut. :) Der Service wurde aber angemailt. Mal schauen wann/ob was zurück kommt.
 
Gib dann bitte Rückmeldung hier .. ich könnte die aktuelle Firmware auch gebrauchen :)

Wow. Der Support hat mir bereits geantwortet und die Datei angehangen. Die ist genau 4 KB groß. Das nenne ich mal klasse Service! :):)
 

Anhänge

  • Nuo4_v1_06.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 100
control4lab starten, auf Device klicken (oben rechts) und dann Firmware und Datei auswählen.
Danke :)
jaja.com
 
Also bei mir kommt keine Rückmeldung ob's geklappt hat, aber zumindest auch keine Fehlermeldung. Große Änderungen kann ich nicht entdecken, aber der BPM-Adjust zeigt zumindest eine winzige Wirkung.
 
ja, ein changelog zur aktuellen firmware könnte ganz hilfreich sein .. welche version ist dein control lab? ich hab glaub ich 102 oder so
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
JustAnotherOne
J
Linefader
Antworten
22
Aufrufe
3K
Linefader
Linefader
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D

Zurück
Oben