Ecler Nuo5 erst ab August!

A

Akiimsen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2004
Beiträge
160
Reaktionen
9
Ort
Cologne Area
Ecler Nuo5 erst ab August! //Test im Testgelände\\

Tja Kinnaz, da der "Nuo vs diverse andere Mixa" Thread geschlossen ist, muß ich das halt in einem neuen Thema posten!

Habe heute ganz frisch vom deutschen Vertrieb für Ecler erfahren, dass der Nuo5 erst ab ca. mitte August lieferbar ist..und das war auch nicht sicher!

Und das beste: Für ganz Deutschland kommen dann ganze 20 Geräte aus Spanien! Wer diese dann bekommt steht auch noch in den Sternen hehehe....

Nunja, wie schon in einem anderen Thema geschrieben, wird der Nuo nun wohl auch meine Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst stehe aber nicht vor der Wahl, ich will ja meinen DJM gegen etwas eintauschen, was DEUTLICH besser klingt, deshalb meine Wahl = Nuo!

Nunja, wie schon in einem anderen Thema geschrieben, wird der Nuo nun wohl auch meine Wahl!
Ist es nun Deine Wahl oder nicht?;)
 
Jaja...diese kleine verbale Ecke von mir mußte einfach sein. Aber wenn es auch "nur" der Xone werden sollte: ist ja auch nicht verkehrt. In dem Sinne viel Spaß mit dem Mixer deiner Wahl.
 
Ich habe das Nuo5 schon in Bonn auf ner Party gehabt. Fettes Teil. Extrem griffige Knöpfe und steile Effekte. Ein sehr schönes Handling und Feeling. Meiner Meinung nach klar besser als die Pioneer Fraktion. Das Nuo5 könnte zum neuen Standard Pult werden, auf jeden Fall eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Pios.

Nice Greetz, Marco
 
Jau, ich bin ma gespannt wann mein bestelltes Maschinchen endlich eintrifft....laut Ecler Vertrieb sollte das diese oder nächste Woche sein.....ma sehen! Dann folgt auch ein kleiner Testbericht im Testgelände!!
 
Original geschrieben von Turntablerocker
Mach dann bitte auch paar Bilder (wenn möglich) :)

thanx

Wieso dat dann? Bilder gibt es doch zu hauf im Net!!

Zum Bleistift dat hier:

nuo5_frontpanel.jpg
 
Lieferprobleme? Mein Händler um die Ecke hatte den schon vor einem Monat... habe mir den angeschaut und war von der Verarbeitung nicht so zufrieden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt spare ich auf den Xone92...

JohnD.
 
Dann hatte Dein Händler sicher die Version, die es direkt nach der Messe in FFM gab, da hat Ecler ein paar wenige von den Kisten rausgehauen, die aber sehr flott weg waren!
Man hat wohl in der Zwischenzeit noch etwas daran gefeilt, deshalb gab es jetzt kurzfristig keine. Soweit ich weiß, wurde an der Effektsektion und der Midifunktion optimiert!

Meiner steht nu auch endlich beim Händler (gestern eingetroffen und nur ein einziger! LOL), muß nur noch Zeit finden ihn dort abzuholen! ;)
 
Jetzt spare ich auf den Xone92...

Ich auch :D

Ich habe mich vom Nuo zum Xone umentschieden, weil ich ja seit einem Jahr ein "Kaoss Pad 2" besitze und der Nuo hat ja diese interne Effekte und dann hätte ich interne und externe Effekte und das wäre Quatsch.
Dann lieber ein paar Filter und ein 4-Band Equalizer (Xone).

Deshalb spare ich jetzt auf den Xone:92.

mfg
 
@ TT-Rocker : Du kannst dich aber schnell umentscheiden! *g* Aber von mir bekommst du vollstes Verständnis, DER XONE ROCKT! Hatte ihn gestern unter den Fingern!
 
Du kannst dich aber schnell umentscheiden!

Hehe. Ja wie gesagt, ich habe ja schon ein KP2 und wenn ich jetzt den Nuo kaufen würde, hätte ich die Effekte doppelt und dreifach (extern & intern) und das wäre wirklicher Quatsch.

Also setze ich auf EXTERNE EFFEKTE (weil ich ja schon ein KP2 habe) und werde den Xone nehmen :)

mfg
 
Original geschrieben von Turntablerocker
....und wenn ich jetzt den Nuo kaufen würde, hätte ich die Effekte doppelt und dreifach (extern & intern) und das wäre wirklicher Quatsch.

mfg

Die Frage ist doch hier eher, ob sich die 1200,-DM Mehrpreis für den Xone 92 lohnen? :D
Ich meine, da zahle ich doch lieber DEUTLICH weniger, habe aber ähnlich guten Klang, ebenfalls einen Filter der echt gut klingt, ebenfalls Midi (zwar nicht in dem Umfang wie beim Xone) und naja, die internen Effekte nehm ich da doch gerne auch noch mit, auch wenn ich sie dann draußen im Club selten vorfinden werde! :D
Für die gesparte Kohle könnte ich mir noch 2 weitere dicke externe Effekte kaufen! ;)

Nun denn, ist halt die Frage ob man die Kohle übrig hat und sich der 92'er wiklich lohnt! Ich werd jetzt mal erst meine Erfahrung mit dem Nuo machen und hier sicherlich auch berichten!
 
Tjaja, jedem das seine! Ich finde den Xone 92 schon richtig geil, jedoch bin ich der Meinung, dass er für @ Home MEHR ALS ÜBERTRIEBEN ist! ABer wie gesagt, dass ich bloß MEINE Meinung! ;-)
 
Nettes Teil, muss ich haben.
Gibts den auch für weniger als 1035 € ? Evtl. Ausland ?
 
So, seit nun mehr ca. 1 Woche habe ich nun meinen Nuo5!
Leider bin ich noch nicht zum ausgiebigen testen gekommen, werde dann aber bei zeiten im Testgelände meine Bericht verfassen!

1. positiver Punkt: Klang ist wirklich fett im vergl. zu meinem
DJM500.

1. negativer Punkt: Crossfader läßt sich nicht komplett abschalten.

Aber die Vorteile überwiegen, daher werd ich wohl den Nuo behalten und meinen lieben und treuen DJM500 die Tage verkaufen. ;)
 
@Akiimsen: Ich werde wohl ähnlich verfahren. Mein DJM500 wird wohl auch das Feld räumen müssen. Werde mir den Nuo5 zulegen. Auf einem Gig hat mich das Teil mehr als überzeugt. Pioneer verpasst damit den Anschluss. Lange Jahre konnten sie sich auf Ihren Lorberen ausruhen. Aber jetzt müssen sie schnell reagieren. am besten mit einer überarbeiteten Version des DJM600.

Nice Greetz, Marco
 
Faxen - nüscht überarbeiten, neu schaffen!
Gleiches Layout mit besseren technischen Daten.

Und was am meisten zählt: konkurrenzfähige Preise haben...
 
Original geschrieben von Overhead
Pioneer ist doch imho der günstigste Mixer der ganzen Sorte da, oder?

Naja, aber bei dem Preis läßt halt vor allem der Klang stark zu wünschen übrig!

Aber ich kann mich über meinen DJM500 echt nicht beklagen, lediglich 2 Fader mußte ich über die Jahre tauschen!
Sound gehts so, wenn man ihn nicht übersteuert, dann ist das für den Heimgebrauch an einem HiFi Amp sicher mehr als ausreichend! Es kommt auf eines jeden Anspruch an! ;)
 
Ich find den Nuo-5 auch echt lecker. Da ich jetzt ein kleing wenig Zeit mal für mich hab, werd ich mich zwar weiterhin informieren (hab ja einiges aufzuholen) aber er ist auf jeden Fall ein Spitzenkandidat für mich.

Erstmal wegen dem natürlich Patriotismus :p (Ecler = Spain) und halt weil ich finde in der oberen Klasse hat er doch ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Finde die Zirkusbeleuchtung beim A&H zum einen nicht so toll, zum anderen sind es beim A&H 800 € zuviel für mich. :D (Es soll sich jetzt keiner angep... fühlen. Jedem das seine - Ist auf alle Fälle auch ein Top-Kandidat)

PS (boah letztens hab ich's aber mit meinen blöden edits...)

Ich hol mir den natürlich erst wenn ich

a) die Kohle dazu hab und
b) mein Behringer VMX-300 gestorben ist (neukauf lohnt sich da nun echt nicht) - allerdings will ich noch nicht das er stirbt... er sollte schon lieber noch eine ganze Weile halten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben