Ecler Smac Pro 20: PFL-Led leuchtet obwohl auf Mix?

G

Gast2776

Guest
Moin moin,

habe mir bei Ebay nen Ecler smac Pro 20 ersteigert. Meine Frage nun ist die roten LEDs betreffend vom MIX und PFL. Wenn das Gerät auf MIX eingestellt ist, leuchtet die PFL-Led immernoch schwach. Ist das normal oder hat das Ding schon ne elektronische Macke ab???:confused:
 
sollte eigentlich nimmer leuchten. aber wenn sich das leuchten nicht auswirkt (du hörst den main mix auf dem pfl kanal) dann vergiss es einfach
 
Auswirken tut es sich nicht. Konnte das Gerät leider auch noch nicht vollständig testen. Naja wenns nix aus macht wurschd....zwar ärgerlich, da es ja -laut beschreibung- funktionell keinerlei Schaden hat...aber was solls, die EQs und der sound sind geil :D
 
Bei meinem Gemini UMX-7 habe ich ein ähnliches Phänomen wenn ich den Pegel der beiden Kanalzüge anzeige. Wenn nur ein Kanal aktiv ist, dann wird für den zweiten nicht aktiven trotzdem -38dB angezeigt. Wenn ich den Gain vom aktiven Kanal ganz runterziehe dann sinkt auch die Anzeige für den nicht aktiven Kanal (von -38 auf "ON"). Am nicht aktiven Kanal liegt aber definitiv nur das Grundrauschen des Pultes an (-85dB), wie man es ganz schnell mit Wavelab oder ähnlichen Programmen nachprüfen kann. Unabhängig vom Gain des aktiven Kanals!

Das liegt wohl daran, daß die Filter in der LED-Kette nicht steil genug sind um eine genügende Kanaltrennung zu ermöglichen. Nichts weiter beunruhigendes ;)
 

Zurück
Oben