Ecler Smac Pro 30 vs. Vestax PCV 180

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
963
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
AW: Cue Mix wie bei Traktor?

Wollte keine Extra Thread hier für auf machen und hoffe das geht hier drin nicht unter.
Mich würde mal ein Vergleich zwischen einem Ecler Smac Pro 30 und dem Vestax PCV 180 interresieren.
Welcher der beiden ist eurer Meinung besser und warum das (bitte mit begründung).
 
AW: Cue Mix wie bei Traktor?

auf thommies anraten :))) hab ich das doch mal geteilet, geht ja schon klar, is ja ganz anderes Topic, nur mut und neues eröffnen, wir sagen schon bescheid, wenn zuviel is :)

@Topic: mal ein wenig durchsuchen, grad zum smac wirds hier ne menge geben, und die meisten werden dir diesen wohl auch empfehlen...
ich hab beide noch nich unter den fingern, aber hab selbst nen vestax und bin kalnglich sowie verarbeitungstechnisch voll und ganz zufrieden..

grizto
 
hmmm, hatte mal den 20er von Ecler, war damit nur einigermaßen zufrieden. Die schiefen Fader sind gewöhnungsbedürftig, die Killswitches waren bei mir klapperig. Diese Dinge sind bei Vestax eben besser verarbeitet (Kills hat der von dir genannte glaube ich sowieso nicht). Vom Sound her und der Robustheit : Vestax grundsätzlich besser als die Smac-Serie (nur meine Meinung). Da der PCV 180 noch recht neu ist, kann nur ein Selbsttest endgültige Gewissheit schaffen.

MFG

JUNK
 
Hallo!
Ich habe den ECLER Smac Pro 30 und bin super zufrieden mit dem Teil. Der Sound ist für den Preis einfach vom feinsten. Die schräg angeordneten Linefader sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Umstellung fällt eigentlich sehr leicht. Killswitches sind ebenfalls vorhanden und funktioniern einwandfrei. Das einzige was meiner Meinung nach nicht so toll ist, ist die Effektschleife, die leider nicht zu 100% das Signal zum Effektgerät leitet. Ansonsten ist das ein super Mixer, kann ich echt empfehlen :D
 
also ich hab auch nen 30er von ecler. sehr sehr geiles teil. das einzige was etwas stört, ist, dass die line fader gegen ende nochmal richtig zulegen, also stärker öffnen.
 
Hi,
sonst keiner Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
Ich denke dann wird es das Vestax, habe gerade noch mal in einer alten Ausgabe vom DJ Magazine den Test gelesen.
Hat sehr gut abgeschnitten.
Nur was ich mich frage ist, ob es sinnvoll ist sich so ein Teil für zuhause zu holen und ob nicht ein Ecler Concept 3 reichen würde.
Das Teil könnte ich für 198 € bekommen, den Vestax für 333 €.
Was meint ihr dazu, die Kohle für Platten sparen oder doch den Vestax kaufen?
 
djoli007 schrieb:
Hi,
sonst keiner Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
Ich denke dann wird es das Vestax, habe gerade noch mal in einer alten Ausgabe vom DJ Magazine den Test gelesen.
Hat sehr gut abgeschnitten.
Nur was ich mich frage ist, ob es sinnvoll ist sich so ein Teil für zuhause zu holen und ob nicht ein Ecler Concept 3 reichen würde.
Das Teil könnte ich für 198 € bekommen, den Vestax für 333 €.
Was meint ihr dazu, die Kohle für Platten sparen oder doch den Vestax kaufen?


Hmm, bei dem Preisunterschied: den Concept 3 nehmen. Vorher antesten und wenn er sich geschmeidig anfühlt nehmen und für die Differenzkohle Platten kaufen.
 
Der Vestax ist bestimmt auch die bessere Wahl. Das ist jetzt eine ganz subjektive Meinung von mir und sie beruht auf Testberichten ueber Ecler und Vestax die ich gelesen habe. Insgesamt macht Vestax fuer mich einfach einen solideren Eindruck.
 
Hi,
also ich habe über Ecler noch nie was schlechtes gehört.
Tja Ecler oder Vestax, harte Entscheidung.
 
Hi,
also ich habe über Ecler noch nie was schlechtes gehört.
Tja Ecler oder Vestax, harte Entscheidung.
Nicht unbedingt etwas schlechtes, aber weniger gutes ;)
 
Hi,

ich stehe vor der selben Entscheidung wie djoli007.
Mich würde interessieren, was der Vestax für eine CF-Curve hat. Wirds da zur Seite hin lauter?
Und wo liegt der Unterschied bei dem Effektweg, zwischen pre und post?

MfG
bip
 
bip schrieb:
Hi,

Und wo liegt der Unterschied bei dem Effektweg, zwischen pre und post?

MfG
bip

pre: musiksignal wird vor dem linefader abgegriffen. geht also auch bei geschlossenem fader (braucht man für filter etc.)

post: signal wird nach dem fader abgegriffen, also wenn der linefader unten ist geht auch kein effektsignal raus
 
ja der geht an der seite lauter
 
hey!
lese schon ne weile hin und wieder hier im forum mit und jetzt steh ich vor der entscheidung zwischen der beiden oben genannten mixer...
ich wollte von euch mal wissen was ihr dazu sagt. stylemäßig lege ich von ein wenig house, über trance, hardtrance, ein wenig hardstyle bis prog techno auf.
konnte beide geräte allerdings noch nicht selbst testen...

Ecler:
+ design
+ angeblich klang
+ verarbeitung?
- preis

Vestax:
+ preis (deejayladen: 299 €)
- design (sollte ja eigentlich nur seinen zweck erfüllen, aber ein wenig optik muss schon vorhanden sein <--- geschmackssache :D )


wenn ihr mir noch andere geräte empfehlen könntet wäre ich euch sehr dankbar. 3 kanäle sollte er haben und der preis sollte die 400 € nicht überschreiten, denn für zu hause halte ich persönlich teueres für übertrieben!

falls jetzt wieder leute schreiben : suchfunktion! dann: SORRY! :D
 
danke erstmal...
das forum hat mir sehr weiter geholfen...
war heute einkaufen und hab mir den ecler geholt, bisher bin ich echt begeistert, vor allem vom sound... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben