Ecler SMAC Pro 40 Erfahrungen?

O

on3lov3

BoogieBoyz
Dabei seit
29 Dez 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi!

wollte mal fragen ob ihr erfahrungen mit dem mixer habt und ob ihr mir raten könnt ihn zu kaufen .. er ist ja schon für 399€ zu haben und das würde gut passen für mich! achja hat der eine einstellbare fader kurve ? weil ich hab nirgendwas was davon lesen können aber muss ja oder?

bye und danke schonmal ! :)
 
Hab auch schon an dem gearbeitet. Die Qualität ist echt top. Schade finde ich nur, dass die Linefader zum Ende hin deutlich stärker aufmachen, also nicht linear verlaufen. aber das ist ja bei allen mixern von ecler so. ansonsten kann ich den mixer uneingeschränkt empfehlen. für den preis echt ein top teil
 
Also ich besitze jetzt seit ca. einem Jahr den Smac Pro 30, der sich technisch vom 40er nur durch einen Kanalzug weniger unterscheidet.


Ich persönlich bin von diesem Mixer sehr angetan.
Fadercurve des CF ist einstellbar.
Von den Linefader nicht.
EQ sind als Kill-EQ's konzipiert. ---> Sehr angenehm
Klangqualität ist gut bis sehr gut.
Ich könnte das jetzt noch ewig fortführen.

Ich fasse mich mal einfach kurz, alles in allem halte ich den Mixer für sehr gut.
Das einzige was am Anfang ungewohnt ist, ist halt das Ecler-Typische späte öffnen der LF im oberen Drittel. Allerdings, wenn man sich dran gewöhnt hat, stört es nicht wirklich.


In dieser Kategorie von Mischpulten, würde ich sofort nochmal zugreifen, wenn die Serie nicht schon eingestellt worden wäre ;)
 
Maik-L More schrieb:
Wenn Du schon Klugshyc0rn willst, dann aber auch richtig. Hast Du den Link schonmal angeklickt?

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Naja, Klick, djservice.com da siehst Du über den Punch - Knöppen einen kleinen Poti, der ist für den CF zuständig.

Gruß M

... :D schayze wie isn das passiert.........*g*
 
danke erstmal für eure schnellen antworten! ich werde den dann wohl holen hehe :) wie siehts eigentlich mit dem "technics sh-ex1200" dachte eigentlcih das technics mixer nich so das wahre sind aber hab den jetzt 2mal in videos von djsaid und nassr gesehen !

wollte zu anfang den "Vestax PMC 05 Pro 3" kaufen aber das ist doch ein reiner battle mixer oder?

sorry das ich soviele fragen hab aber hab mit den mixern jetzt 0 ahnung :rolleyes:
 
Eine Gegenfrage: Was möchtest Du mit dem Mixer auflegen (elektr. Musik oder eher HipHop & Co)?

Weil der Smac40 ist eher für elektr. Musik ausgelegt und nur bedingt bis garnicht fürs z.B. scratchen geeignet.

Gruß M
 
Zum Technics: Klick

Was stellst du dir denn vor aufzulegen für ne Musikrichtung?
Für elektr. Sachen ist der Technics def. nur bedingt geeignet aufgrund des 2-Band EQ's.
Dazu ist der Ecler gradezu prädestiniert, schon aufgrund der Effekt Schleife wo man ggf. noch ein Effektgerät mit einbinden kann.

Für den Vestax gilt ähnliches.


@Maik
Also so schlecht soll der Ecler für Hip-Hop aber garnicht sein.
Lege sowas, wie du ja weisst selber zwar nicht auf, aber bekannter von mir hat den 20er und der ist ganz zufrieden.
Der Crossfader ist nicht unbedingt einer der schlechtesten und er schwärmt immer von den Punch-In Buttons und den Kill-Knöpfen ( auch wenn ich sie noch nie gebraucht hab. )
 
achso ja sorry hab ich vergessen zu sagen.. hip hop / rnb :)
 
Dann würde ich dir am ehesten zum Vestax raten.

Es sei denn du hast Geld zuviel, dann ist ein Rane auch ne feine Sache..... ;)
 
hehe soviel will ich dann auch nich ausgeben :D

welchen vestax empfiehlst du mir denn?
 
Da verweise ich jetzt einfach mal auf die Suchfunktion.
Die Frage hatten wir schon sehr oft hier, vor allem, da ich mich in dem Gebiet was Black-Music angeht nicht wirklich auskenne, bzw was das Mixen eben dieser angeht.
 
Ich habe den Smac Pro 40 auch fast ein Jahr, und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich lege allerdings elektronische Musik auf, kann mir aber durchaus vorstellen, daß man aufgrund der Killswitches, der Punch Buttons des genialen Crossfaders und der eclertypischen linefader durchaus auch gut hiphop und rmb auf dem smac 'bearbeiten' kann.
 
Hi,

hab da mal ne Anfängerfrage zum dem Ecler SMAC Pro 40:

Ich verstehe die VU-Meter Anzeige nicht ganz :)

Ist es mit dem Mixer möglich die Line-Input-Lautstärke zu sehen???

Was bedeuten die beiden rechten VU-Meter (PFL und Out)???

Oder wie kann ich mit dem Mixer rausfinden ob der Song, welcher gerade läuft und der Song, der als nächstes kommen soll, gleich laut sind???

Danke für eure Antworten :)
 
PFL ist das vorgehörte Signal im Kopfhörer und OUT ist das Mastersignal was aus den Boxen kommt.
 
Danke dir :)

Und für was sind dann die beiden linken, wo Mix drübersteht???

Nochmal zu meiner anderen Frage:

Wie kann ich mit dem Mixer rausfinden ob der Song, welcher gerade läuft und der Song, der als nächstes kommen soll, gleich laut sind???
 
Dj-D-Tronic schrieb:
Danke dir :)

Und für was sind dann die beiden linken, wo Mix drübersteht???

Nochmal zu meiner anderen Frage:

Wie kann ich mit dem Mixer rausfinden ob der Song, welcher gerade läuft und der Song, der als nächstes kommen soll, gleich laut sind???

mix zeigt die die signale der vorgehörten kanäle an, wenn du 2 vergleichen willst, kannst ja imme rnur einen auf pfl schalten
 
Jetzt bin ich verwirrt :)

PFL zeigt mir die Lautstärke des Vörgehörten kanals an und Mix auch???

@Chris Ruff

Das heisst ich kann nur rausfinden ob die songs gleich laut sind, wenn ich z.B. den laufenden Song auf PFL schalte und dann den Song, den ich dannach spielen will auf PFL schalte und an den angezeigten Pegel von vorhin angleiche ?!?

Aber für was habe ich dann die zusätzlichen zwei linken VU Meter???
 

Neue Themen


Zurück
Oben