Ecler stellt "neue" NUOs vor

Hallo,
ich habe auch grade bei dem Vertrieb angerufen und mir konnt keiner sagen wo die Grenzfrequenz der EQs zwischen Low und Mid beim Nuo 4.0 liegen

Naja der Vertrieb wird das auch nicht unbedingt wissen ;), aber sie sollten es dennoch in Erfahrung bringen können bzw. dich richtig verweisen können, immerhin haben die das Ding ja auch gebaut. :p

Ich würd fast beim großen T. anrufen, könnte mir vorstellen dass die da was wissen.
 
Jua, ich habe heute mal den Nuo 3.0 im Laden getestet und der hat anscheinend die selbe Frequenz wie der Evo 4 .... Aber trotzdem danke an Technoid-Freak !!
 
Ganz genau so.
Dabei brauch ich Teile die der store so ganz bestimmt nicht im Sortiment hat und die diese dann wiederum bei Ecler bestellen müssten, das soll mal einer verstehen.

Jo, da hätte ich auch schwierigkeiten zu entscheiden ob ich weinen oder lachen soll..:D:D
 
Ich kann Dich verstehen weil ich dich für jemanden halte der auf dem Gebiet weiss was er tut.
Aber die Vertriebe haben halt auch Ihre Regeln - Kenne ich bzgl Deines geschilderten Falles von vielen.
Wieso Die ausgerechet auf Muscstore kommen? Ich vermute mal das Du in dem PLZ-Grossbereich von denen wohnst



Moin

Hat jemand schon mal probiert Ecler-Ersatzteile zu erwerben!?
Da verweisen die mich doch tatsächlich an den Musicstore ...ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
Das Interessante ist, dass ich dort mal angerufen hatte zwecks denen ihrer Meinung zum Ecler Nuo 4.0 vs. Xone 42 und der Verkäufer mir total zum Ecler geraten hatte (..."würde immer Ecler nehmen"....), ja fast schon Fanboymäßig war das.
Und jetzt verweisen Sie dich zwecks der Ersatzteile an diesen Store...
 
Ecler wird hier bei uns ja neben anderem vom Martin-Professional gehandelt, ich denk mal der Musicstore ist wiederum einfach ein autorisierter Fachhandel von denen - so ging des zumindest aus der mail hervor.

Viel kundenunfreundlicher find ich das der store es bis jetzt noch nicht für nötig hielt zu antworten, also so wird des nichts mit nem Kundenverhältnis.
 
Momentan wird der Ecler Vertrieb von Martin Professional ausgegliedert, vll hängt es damit zusammen.
 
Ah ja...
wir haben Ihre Anfrage an den zuständigen Techniker weitergeleitet.
Urlaubsbedingt kann dieser aber erst ab 27.08.2009 auf die Mail antworten.
...bleibt also abzuwarten.
 
servus zusammen!

hätte momentan ein angebot für einen nuo 2.0, knapp ein jahr alt für runde 300 euro. da ich seit längerem nach einem gebrauchten 2.0 ausschau halte, kann ich sagen, dass die momentan noch eigentlich so gut wie nie angeboten werden. hab also auch keinen preisvergleich. was meint ihr so?

xone 22 kostet neu auch nicht mehr, der denon dn-x 120 noch weniger.

gibts hier eingefleischte nuo 2.0 nutzer, die mal ein paar zeilen schreiben möchten?

was mich eben am nuo anspricht, sind die großen eq potis und der dritte (halbe) kanal. außerdem find ich ihn optisch auf jeden fall schöner als den xone, wobei es darauf natürlich nicht ankommt.

so im hinterkopf hatte ich die kombi 2x korg nanopad black, jeweils eins rechts und links vom nuo und die drei dann fest in ein mixercase einbauen. in etwa so...

attachment.php


audio 2 und nen usb hub könnte man irgendwo im case verstecken, macbook mit traktor und ein korg nanokontrol für die effekte daneben und fertig ist ein günstiges, gutes digital-dj setup.
 

Anhänge

  • NUO2_0_L.jpg
    NUO2_0_L.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 203
Nimm die akai lpd-8 und es lüppt. zum preis des nuo kann ich dir allerdings nix sagen.
 
audio 2 dj, nanokey, nanokontrol, kp3, macbook + traktor sind schon vorhanden. lediglich ein mischpult hab ich derzeit nicht.
 
Kleine Frage an die Nuo4.0-Besitzer hier:
Der Schalter für die Crossfader-Zuweisung der Kanäle ist ja beschriftet mit "A - OFF - B". Ich nehme mal an OFF heisst direkt zum Master und nicht OFF, oder?
Da ich immer ohne Crossfader mixe wär das doch ziemlich doof, wenn die Kanäle bei OFF tatsächlich ausgeschaltet wären! :d
Das Handbuch gibt hier leider auch keine eindeutige Antwort: "Wird die als OFF markierte Position ausgewählt, so wird die Crossfader-Zuweisung für diesen Kanal aufgehoben."
 
Kleine Frage an die Nuo4.0-Besitzer hier:
Der Schalter für die Crossfader-Zuweisung der Kanäle ist ja beschriftet mit "A - OFF - B". Ich nehme mal an OFF heisst direkt zum Master und nicht OFF, oder?
Da ich immer ohne Crossfader mixe wär das doch ziemlich doof, wenn die Kanäle bei OFF tatsächlich ausgeschaltet wären! :d
Das Handbuch gibt hier leider auch keine eindeutige Antwort: "Wird die als OFF markierte Position ausgewählt, so wird die Crossfader-Zuweisung für diesen Kanal aufgehoben."

Na, is doch eigentlich ganz logisch und ähnlich wie bei vielen anderen Mixern:

Wenn Du OFF anwählst, wird doch nicht der Kanal ausgeschaltet, sondern nur der Crossfader umgangen, also der Kanal direkt an den Master geleitet.
Da ist doch die Antwort des Handbuchs ziemlich eindeutig, denn sie besagt doch, dass bei OFF die Zuweisung an den Crossfader aufgehoben wird.

Finde, das ist doch gut erklärt. Da reicht doch gesunder Mnschenverstand. Warum sollte man mit einer Taste, die den Kanal dem Crossfader zuweist, den kompletten kanal totlegen???
 
"Wird die als OFF markierte Position ausgewählt, so wird die Crossfader-Zuweisung für diesen Kanal aufgehoben."

So wie es da steht, funktioniert es auch in der Realität. ;)

Heisst:
CF A - Zuweisung auf linke CF-Seite
CF B - Zuweisung auf rechte CF-Seite
OFF - keine CF-Zuweisung, Signal geht Post-Fader direkt auf die Mastersumme unabhängig wo der CF gerade steht
 
Danke für die schnellen Antworten, so hab ich das vermutet.

Natürlich ist es logisch und auch bei den Mixern, die ich kenne, so umgesetzt, mich hat nur das OFF etwas irritiert.
Und da ich selbst beruflich mit der Produktentwicklung zu tun habe, weiss ich, wie haarsträubend unlogische Dinge manchmal umgesetzt werden. Sicher ist sicher ;)
 
Kleine Frage zur X-Fader-Sektion am Nuo 2.0:

Kann mir mal einer Switch-Fade und das mit der Cut-In Time in Ruhe erklären? Geht das nur mit dem Eternal Fader oder wie schaut des aus ... und was bewirkt es mit dem normalen Fader?
 
-switch: bin mir nicht mehr sicher ob das eine auswirkung auf den normalen fader hatte, glaub aber schon.
soweit ich mich erinnern kann bedeutet das ca das selbe wie die verschiedenen cf-charakteristik-einstellungen zb beim pioneer djm, also ob die kanäle ersetzt oder überlagert werden sprich ob man in der mittelposition einen lautstärkeanstieg hat oder ob das gesamtlevel ca gleich bleibt. hab ich aber glaub ich nie wirklich getestet, weil ich den cf normalerweise immer recht hart eingestellt hab.

-cut in time: funzt nur mit eternal fader. ist glaub ich die verzögerung beim öffnen vom cf.
 
cut in funktioniert auch mit dem normalen fader ... hab ich gestern getestet ... nutze den cf eigentlich auch nie ... aber versuche halt irgendwie den x-fader auszuschalten ...
 
aha. bei der alten generation stand im handbuch, dass der cut-in nur mit dem eternal fader zusammenarbeiten würde. vielleicht haben sie das geändert.

ich hatte am nuo3 die faderkurve immer sehr hart eingestellt, damit cuts möglich waren aber der cf wöhrend dem normalen mixen nur über linefader nicht gestört hat und ich die cf-zuweisung der kanäle trotzdem nicht auf "off" setzen musste. näher ans cf-deaktivieren wirst du beim 2er aber wohl nicht herankommen.
 
Switch = Die Kurve wird noch mal härter, sprich keine Kurve mehr, sondern nur noch ein 90° Winkel. Gut für schnelle Cuts.

Cut In = Ist der "tote" Bereich zwischen Signal an und Signal aus. Manche mögen es sehr kurz, manche brauchen etwas Faderbewegung bis das Signal zu hören ist.

Grundsätzlich sind diese Sachen nur für Scratcher relevant. Die Einstellungen funktionieren auch mit dem Innofader.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben