Effekt Programm fürn PC

S

Spering

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Sep 2001
Beiträge
122
Reaktionen
0
So was suche ich. Gibt es sowas eigentlich? Also ausser dieses was bei den SB karten dabei ist. Ein Hardware gerät ist mir doch wesentlich zu teuer. Ich bin froh das ich mein Dj Equitment zusammen bekommen habe.



cu
   dj Kurti
 
Also das ich mit meinem Mixer den PC halt als Effektgerät benutzen kann halt mit effekt sent und return. Echo Hall wär zumindest schonmal ein anfang ;)


cu
   dj Kurti
 
Ich habe ja keine sb sonderN eine terratec. Das ganz sollte echtzeit sein wie gesagt übers mischput mit dem send und return.

Nachtrag:
Ich bin ein totaler n00n im gebiet effekte und producing und so. Also ich weiss nicht wirklich was VST heisst


cu
  dj kurti
 
Behringer hat ein Hardwaregerät auf dem Markt.. Den VIRTUALIZER oder den MODULIZER..  
Beide Geräte kosten 299.-DM und reichen völlig aus.
Es sind jeweils 32 vorgegebene Presets drauf, die du beliebig verändern kannst. Die Geräte haben 100 Speicherplätze für selbst erstellte Effekte frei..
Also Hardware, die du problemlos etxtern einschleifen kannst..
Per Software wäre das schon kompilizierter..
Schau mal bei www.thomann.de nach!!! Da gibts mehr Infos..
Und 300.-DM sind ja nun wirklich nicht teuer..

greetz..  D.A.G.O.
 
Für mich isses schon nen batzen geld vorallem weil ich es ja nur ein bischen testen wollte ;)




cu
   dj Kurti
 
welche terratec hast du denn?
unter umständen kannst du mit der karte live-effekte einmischen.
ich habe eine ganz billige ensoniq karte bei der das geht.

hardware-effekte kannst du dir ja auch gebraucht holen.

wenn du einen schnellen rechner hast, besorg dir winamp, das line-in plugin und ein effekt plugin. das is natürlich ne billig-lösung, aber es gibt so viele improvisationsmöglichkeiten...
 
Ich habe eine Terratec DMX 1024 Fire also auch net gerade die beste. Das mit winamp teste ich mal aus ;)




cu
   dj kurti
 
sorry, die winamp line-in plugins, die ich hier habe, ermöglichen nur, dass ein beliebiges signal am audio-in visualisiert werden kann. habe mich geirrt.
schau aber mal auf winamp.com nach plugins - meine sind schon ein paar jahre alt.
 
plug ins und dat ganze zeuch wat brauchst wirst du wahrscheinlich unter fruityloops.de oder com finden , dort findest du auch dat ganze sequenzerprogramm, was für einen einsteiger auch nur zu emfehlen ist.mit diesem programm kannse eigentlich allet machen wat andere auch können. also
check it out!!!!!
 
Ich wage es zu bezweifeln, dass ein mit Fruityloop hergestellter Track es jemals in irgendwelche Charts oder Clubs geschafft hat, bzw sonst in irgendeiner Form auf wirklich größeres Interesse von Musikkonsumenten gestoßen ist. die „Anderen“ machen es vielleicht doch irgendwie anders - wer weiß.
Hab selber aber auch so ne Fruity-Loops Demo auf meinem Büro-Rechner und brauche nun keinen wertvollen Speicherplatz mehr für Minesweeper und Solitair verschwenden.
Zum testen bestimmt sehr gut
Also
-> Check it out
 
wenn wir schon bei dem thema sind: kann mir bitte jemand tips geben wie man rebirth über rewire mit cubase zum funtionieren bringt? das ist nämlich der einzige grund, aus dem ich noch fruity loops benutze.

die fruity loops effekte sind für spering nicht von interesse, auch nicht die VST-Plugs, da er live effekte sucht. sprich: der rechner sampelt, FXt und gibt das zeug gleichzeitig wieder aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben