Effekt Software

L

Lukas83

New member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich suche ein Programm, mit dem man die Effekte der
Pioneer Mischpulte wie Flanger z.B in sein Mix-Set einbauen
kann.

Danke im Voraus.

Lukas
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hey.. Du könntest deinen Mix höchsten nachträglich bearbeiten.
Entweder mit Wavelab und dieversen VST Plugins, oder mit Cool Edit Pro..

Beide Varianten sind recht teuer.. Aber dafür haste was vernünftiges, was die DJM500/600 Effekte um längen übertrifft.

D.A.G.O.
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ D.A.G.O

Jetzt mach doch nicht die Effekte von Pioneer schlecht. Mein Baby guckt schon ganz traurig ;D

@ Lukas83

Wenn du die Effekte live einbinden willst, dann glaube ich kaum, dass das mit Software gut zu bewerkstelligen ist.
Ausserdem ist ein Effektgerät, wie z.B. das Kaospad von Korg, billiger als die Software.
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hat er recht.. Der Brill..
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
2.181
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
und abstürzen tut das kaoss pad wahrscheinlich auch eher selten.

du kannst aber auch deinen plattenspieler an den rechner hängen, aus der soundkarte wieder raus in den mixer und dann die effekte in echtzeit am computer verwenden.
ist vielleicht etwas komplizierter und kostspieliger für
dj zwecke...aber rein technisch geht das auch.
sofern deine "effektsoundkarte" geringe latenz hat...
 
L

Lukas83

New member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute!

Danke für eure Tipps!

mfg

Lukas
 
 
Oben