Effekte JA / NEIN

Lunatic

Lunatic

Analog
Reaktionen
4
Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr von Effekten haltet in "Trance Sets"
Findet ihr es langweilig wenn man nur Scheiben abspielt ohne ein effekt, oder gerade besser ohne Effekte? Ich finde JA effekte aber dann nur Pioneer und Kaoss Pad mässig und nicht bei jedem Track also so das man gar nicht hört wenn man z.b Delay einsetzt schön langsam immer mehr dann wieder langsam ausklingen lassen möchte mal eure meinung hören dazu?

Lunatic

Hallo,

Ich höre zwar kein Trance....aber Effekte sind immer gut....Aber man sollte Sie nicht zu oft verwenden, weil es dann ziemlich nervt. Wenn du ein guenstiges externes Effektgerät suchst, empfehle ich dir das Alesis Ineko...gibs glaube für 100 Euro...und 48 Effekte reichen dicke aus.

Gruß J.C.

Bin auch für Effekte, auch im allg., aber nur wenn diese nicht zu oft und somit nicht zu aufdringlich eingespeist werden.

ich finde effekte vorallem im Trance bereich sehr nützlich.
Kann jeder Trancer bestimmt gut brauchen. Ich hab leider nicht die Kohle für ein Kaos Pad, da ich jetzt den Vestax PDX-2000 black kaufe.

mfg
DJ Broker

ich glaub ja das es auf die musikrichtung ankommt,ich kann mir zum beispiel effekte bei drum and bass gar nicht vorstellen

hab prinzipiell nix gegen effekte.
nur dieser typische pioneer phaser oder flanger (lege nicht auf) geht mir auf den sack.

der wurde schon eindeutig zu oft benutzt...

Gruß,Pete

Ich find, dass Effekte schon irgendwie dazugehören. Das ist sowie mit den Gewürzen an einer Soße ;) Man sollte das Set bloß nicht damit überladen oder sogar seine Übergänge damit retuschieren wollen. Ich selbst benutze auch ein & zwar das Alesis Ineko. Ich bin voll zufrieden damit. Was den Style angeht: ich denke, dass man Effekte überall anwenden kann (egal ob nun House, Trance, Techno oder sogar Gabber :D ), es kommt halt bloß drauf an, welche man benutzt.
Grüße Tobi

hmm dub breaks? nen mal nen paar namen bitte

ja, mach ma bitte,... versuch mich nämlich am auflegen bei dnb... denke aber, das n effekt vor cuts ganz gut kommt/käme...!