Effekte mit Mixer ??

Muracel

Muracel

Power in Numbers
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
76
Reaktionen
3
Hallo !

Ich habe eine Frage bezgüglich einiger Mixer :)

Und zwar habe ich mich n bisschen nach Mixern umgeschaut und bin auf den Reloop Effex.2 gekommen. Oder villeicht doch den Vestax VMC-002

Was haltet ihr davon (scratche viel HipHop) ???

Noch ne Frage:

Was sind diese komischen Effektknöpfe ??? Kann man die irgendwie programmieren oder einstellen :confused: :confused:
 
jilt

jilt

ehemals ShooK
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
486
Reaktionen
30
auf keinen Fall den reloop. da kann ich wirklich aus erfahrung sprechen. die effekte taugen nichts und der mixer ist bestenfalls ok, allerdings nicht lang haltbar. finger weg. die vorhörfunktion ist schlecht, led-anzeige unbrauchbar und der bpm counter sowieso...

der vestax ist ein solides ding, aber generell ist vestax hier und allgemein für 2 kanäler ne gute wahl. und für hip-hop sowieso.

ich würde an deiner stelle mal alernativ mit dem ecler nuo 2 und dem pioneer 707 anbandeln. beide sehr geil.

auf die effektknöpfe kann man nur drauf drücken, dann wird aber dies signal leiser und es gibt dann so billige flanger oder transformer-effekte, die unmöglich klingen. brrr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eno
Ripper

Ripper

Rock-DJ
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
Vestax VMC002 hat einen wenig leichtgängigen Crossfader,also weniger gut zum scratchen geignet. Da würde ein Focus Fader oder Digital Fader á la Numark DXM Reihe besser gehen.Also im unteren Preis-Segiment gibt es zum scratchen taugliche mixer: Stanton sk6f,numark dxm, denon x-100,pioneer 707.
 
Muracel

Muracel

Power in Numbers
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
76
Reaktionen
3
Ok danke,

also das mit den Effekten im Mixer vergess ich dann mal schnell :p

Ich hab mich noch umgeschaut und das hier gefunden

Numark DXM01 USB ---> der hat nen digitalen Fader und keine Effekte (brauch ich sowieso nicht / wenn dann mit effektbox)

was haltet ihr von dem ??

€dit: Wieso kann man den fader nicht auswechseln (schaut so aus ? :confused: ) oder kann man den schon ausbauen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripper

Ripper

Rock-DJ
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
also das mit den Effekten im Mixer vergess ich dann mal schnell
Gibt aber auch gute Mixer mit guten Effekten, wie z.B. der DXM06 von Numark.

was haltet ihr von dem ??
Ein guter Mixer der alles hat was man braucht,aber keinen Effektweg, d.h. du kannst kein Effektgerät anschließen,ausser zwischen Mixer und Endstufe,was aber blöd und umständlich ist.

?dit: Wieso kann man den fader nicht auswechseln (schaut so aus ? ) oder kann man den schon ausbauen ??
Klar kannst du Fader austauschen, aber nur Fader welche zu dem Pult gehören,also du kannst keinen Focus Fader in ein VMX002 Mischpult einbauen.
 
Muracel

Muracel

Power in Numbers
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
76
Reaktionen
3
Ripper schrieb:
Klar kannst du Fader austauschen, aber nur Fader welche zu dem Pult gehören,also du kannst keinen Focus Fader in ein VMX002 Mischpult einbauen.

Joah das ist natürlich klar.(Hab meine Frage ein bißchen ungenau gestellt)

Aber auf dem Bild sah es so aus, als könnte man die Fader-Einheit nich herausnehmen. :eek: :confused:

Und was hälst du von diesem USB Port ??
 
Muracel

Muracel

Power in Numbers
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
76
Reaktionen
3
Muracel

Muracel

Power in Numbers
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
76
Reaktionen
3
Ripper schrieb:
Jaja, nicht gleich drängeln.

Kann man immer,manchmal muss man halt die Deckplatte entfernen.
Hab ihn nicht getestet, ist halt ein nettes Gimmick und nicht mehr.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich manchmal ungelduldig bin ?? :D

Kann man an den USB auch einen Mp3 Playa anschliessen ?? So einen ganz einfachen (vielleicht weisst du das :confused: )
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
701
Zauberarbus
Zauberarbus
C
Antworten
35
Aufrufe
4K
Leo.Honig
L
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
audio_anarchy
audio_anarchy
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
rykert
rykert
 
Oben