Effekte über Laptop/PC

aK!ra

aK!ra

minimal is maximal
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
72
Reaktionen
5
Ort
Hessen
Hallo Zusammen,

hab mich jetzt quer durchs ganze Forum gekämpft und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ach ja, die Suchfunktion ist mir auch bekannt :D

Aber zurück zur Frage: :confused:
Ich habe einen Mixer, welcher einen Effekt Send und Return Kanal hat. Habe noch einen Laptop am Set stehen und kam heute auf die glorreiche Idee: Man könnte doch Effekte (mit einem passenden Programm) über das Laptop einfügen. Hab jetzt mal etwas gesucht und nichts gefunden. Gibt es solche Programme überhaupt und wenn ja ist es Sinnvoll diese zu benutzen. Ein Kaos Pad ist zwar geplant aber bis dahin könnte ich mir ja so abhilfe schaffen.

greetz aK!ra :cool:
 
aK!ra

aK!ra

minimal is maximal
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
72
Reaktionen
5
Ort
Hessen
Ok alles klar, dann werde ich mal auf mein Kaos Pad warten...
 
aK!ra

aK!ra

minimal is maximal
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
72
Reaktionen
5
Ort
Hessen
*lol* :D
Hatte gehofft es gibt eine gute Softwarelösung. Diese sollte aber nicht allzu teuer sein, da ja bald das Kaos Pad kommt. Na ja was soll´s, bis dahin muss ich wohl ohne Effekte leben :mad:
 
eistee

eistee

Dr. House
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Nur mal so in raum geworfen:
Das müsste doch eigentlich mit Ableton Live möglich sein, oder?!
Das programm ist schließlich mehr oder weniger genau für solche Einsätze konzipiert, oder?
Naja, aber mit knapp 500,- auch nicht wirklich als günstige Übergangslösung anzusehen ;)
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Live würde gehen, aber zu teuer zu aufwändig einzuarbeiten!
Das KP ist da schon die perfekte Wahl.
 
HighTEK

HighTEK

Well-known member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
77
Reaktionen
3
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,

auch wenn Ableton ne ziemlich teure Lösung ist, wäre es doch trotzdem interessant, wenn jemand mal seine Erfahrung deamit posten könnte.

Hatte diese Idee auch schon.

Ich denke vor allem: Das geht bestimmt auch mit der Demo-Version von Ableton. Damit kann man ja fast alles machen...

Gruß

HighTEK
 
eistee

eistee

Dr. House
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Würde mich mal interessiern, ob's da evtl. ne Aleitung im Netz gibt, wie man Live als Effektschleife einsetzt?! Kennt einer von euch was passendes bzw. könnte es selbst kurz erläutern?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
3K
Paul Van Dyk
P
mjung
Antworten
0
Aufrufe
2K
mjung
mjung
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gast8905
G
 
Oben