[Effektgerät] Alesis AirFX

Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
15
Ich will Euch mal von diesem, meinem, Schmuckstück erzählen. Natürlich gibt es nicht so viel darüber zu berichten, aber ich erzähl einfach mal was dazu:

Hier könnt Ihr es sehen:
http://www.alesis.com/products/airfx/index.html

Angeschlossen wird es zwischen LineOut vom Mixer und LineIn vom Verstärker. Das Gerät besitzt 2x 2Chinch-Anschlüsse

Funktionieren tut es mit Hilfe von Infrarot (d. h. es registriert deine Handbewegungen über der Halbkugel). Dabei wird die Halbkugel geteilt(der Hersteller nennt das AXYZ-Technologie).
Also gibt es X-, Y- und Z-Achse.

Es gibt 50 Programme(vom Flanger, über Pitch bis hin zum Scratch-Sound). Jedes kann meist über 2 oder 3 Achsen moduliert werden, indem Ihr es (vorraussichtlich) mit Eurer Hand verwöhnt.

Ihr habt jetzt einen kleinen Überblick. aber bei dem Gerät ist es eh so: jeder muss es mal probieren, dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.
Ich will mein AirFX nie mehr missen.

Zum Preis: ich habs für 400 DM gekriegt. Wer will, ich helfe per E-mail beim Suchen.
 
 
Oben