Effektgerät für Dancehall?

Y

yoho

Well-known member
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo, was für ein Effektgerät empfiehlt sich für Dancehall? Etwas auch die Korg Chaospads? Hab bisher nichts speziell dazu hier was gefunden...
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Ja, auch schön...

Über das Kaoss Pad findest du hier ne Menge Infos!

Ja, welche Effekte gefallen dir denn?
 
ChaosTwin

ChaosTwin

Störgeräusche
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
180
Reaktionen
3
Ort
Austria
Also mit dem KP2 ist er sicher gut bedient. da sind so viele effekte drauf, ist sicher was für ihn dabei.
 
Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg

Fädermeister
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
197
Reaktionen
22
Ort
Budapest
Für Dancehall kann ich mir hauptsächlich Delays, Echos, Pans und Filter vorstellen. Mit einem KaossPad2 ist man auf jeden Fall seeeeeeeehr gut bewaffnet für jeden Stil, für jede Anwendung. Aber ich kann auch noch den Redsound XS-FX empfehlen, auch ein top Gerät.
 
Y

yoho

Well-known member
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo danke für die antworten erstmal. Ich suche vor allem Effekte die man zwischen 2 Platten/Übergängen einspielt.
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
@yoho

ich denk mal du liegst da einem verbreiteten irrtum auf,
denn die dancehalltypischen sounds zwischendrin sind heutzutage
meist samples und keine effekte.
ich benutze die halleffekte vom kaospad, dan klingen die rewinds besser,
find ich.
die sirenen, und diese ganzen elektronischen sounds nennt man lickshots.
dazu brauchst du einen sampler, auf denen du dir lickshots einspeicherst
und dann auf tastendruck abspielst.
ich benutze diesen hier:
http://www.thomann.de/zoom_st224_sampletrak_prodinfo.html?sn=5b01e7f34f443ff06fd07fb536f05a4a
reicht hierfür völlig, da die samples meist sehr kurz sind.
dann brauchste nur noch lickshots, aber da such mal im forum
von dancehallmusic.de.

bless,
drmz.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1K
SanSae2701
SanSae2701
A
Antworten
0
Aufrufe
865
au.tracks
A
M
Antworten
0
Aufrufe
202
marc29
M
 
Oben