Effektgerät für Dancehall?

Y

yoho

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo, was für ein Effektgerät empfiehlt sich für Dancehall? Etwas auch die Korg Chaospads? Hab bisher nichts speziell dazu hier was gefunden...
 
Ja, auch schön...

Über das Kaoss Pad findest du hier ne Menge Infos!

Ja, welche Effekte gefallen dir denn?
 
Also mit dem KP2 ist er sicher gut bedient. da sind so viele effekte drauf, ist sicher was für ihn dabei.
 
Für Dancehall kann ich mir hauptsächlich Delays, Echos, Pans und Filter vorstellen. Mit einem KaossPad2 ist man auf jeden Fall seeeeeeeehr gut bewaffnet für jeden Stil, für jede Anwendung. Aber ich kann auch noch den Redsound XS-FX empfehlen, auch ein top Gerät.
 
Hallo danke für die antworten erstmal. Ich suche vor allem Effekte die man zwischen 2 Platten/Übergängen einspielt.
 
@yoho

ich denk mal du liegst da einem verbreiteten irrtum auf,
denn die dancehalltypischen sounds zwischendrin sind heutzutage
meist samples und keine effekte.
ich benutze die halleffekte vom kaospad, dan klingen die rewinds besser,
find ich.
die sirenen, und diese ganzen elektronischen sounds nennt man lickshots.
dazu brauchst du einen sampler, auf denen du dir lickshots einspeicherst
und dann auf tastendruck abspielst.
ich benutze diesen hier:
http://www.thomann.de/zoom_st224_sampletrak_prodinfo.html?sn=5b01e7f34f443ff06fd07fb536f05a4a
reicht hierfür völlig, da die samples meist sehr kurz sind.
dann brauchste nur noch lickshots, aber da such mal im forum
von dancehallmusic.de.

bless,
drmz.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
676
Netwizard
N
K
Antworten
4
Aufrufe
241
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben