Effektgeräte

JohnD

trance-mission
Hallo...

ich bin mir mit meinem Beitrag nicht so sicher, ob er hier hingehört oder in den Producer Thread...

Benutzt jemand von euch Effektgeräte? Ich meine jetzt nicht unbedingt die, die in die Mixer (z.B. Pioneer DJM 500 & 600) eingebaut sind, sondern die "Stand Alone" Geräte. Da gibt es z.B. eins von Pioneer, das ich schon im Disco Einsatz gesehen habe und "Herrsteller unbekannt" eins, dass man nur über einen D-Beam Controller (also mit Hand und Infrarotstrahl) steuert. Ich habe in der Keyz mal einen Test gelesen und gehört und fand die Sache doch überzeugend.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand damit praktische Erfahrungen gemacht hat, und wie die Teile so sind... und vor allem, wie das beim Publikum ankommt...!

JohnD.

G

Gast30

Guest
Hab ein Korg Kaos Pad. Ein absolut geniales Teil. Kommt auch super an. Kann ich nur weiterempfehlen.

JungleWarHead

Well-known member
Aber das Kaos Pad  hat keinen BeamControler. Ich glaube ja JohnD redet über den Alesis AirFX.
Da gibts auch schon irgendwo nen Thread drüber... mußte mal suchen.

Guest

Sammelaccount
Das Alesis Teil hab ich auch schon probiert. Ist aber nicht sooooo toll. Aber billiger als das Kaospad.

JHD

Well-known member
was ist an dem alesis denn nicht soooooo toll ???

Guest

Sammelaccount
Hi!

KAOSPAD von Korg kann ich empfehlen. Hab zwar noch kein eigenes, bin aber bei einem Kumpel schon in den Genuß gekommen. Einfaches Handling. Das Gerät macht geile Filtereffekte wie man sie aus dem housebereich kennt. Kommt auch bei schwarzer musik sehr dick.

PS: Milla und Michi hatten das Korg Tool bei ihrer Turntablerocker Clubtour im Einsatz und haben damit coole Effekte erzielt !!!

steve

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Jo das Kaosspad soll richtig geil sein :) Für alle die nen neuen Mixer UND Effekte wollen wären die neuen Mixer von Numark und Korg interessant. Die haben das Kaosspad schon eingebaut :)

DaZe

Power-Poster
Flou sag ma spinnst du ?!?
Ich meine DU SCHREIBST EIN POSTING IN EINEN THREAD AN DEM AM 3.5. WAS REINGESCHRIEBEN WURDE !?!?!? WAS SOLL DAS ?!? Bringt das was oder bist du nur kommentargeil ?!?weil deine Komments fallen heute nicht gerade lang aus !!!!
DaZe

FlouXooom

Naja wollt ma meine meinung sagen und gleichzeitig nen rekord im posting aufstellen :-D

Dapos

Well-known member
das mit den postings ist doch egal!;-)

also das korg kaos pad finde ich auch richtig dick!->werde mir demnächst auch eines zulegen!

der alesis airfx würd mich auch mal interessieren-wer hat damit schon erfahrungen???

daniel

FlouXooom

Hey cool schreib mal dann bitte ins Forum rein wie du das Kaoss-Pad findest und wie da die Bedienung ist und alles ok? Wär super :)

DaZe

Power-Poster
Also ehrlich das is doch nur die geilheit auf postings mehr nicht !
DaZe

FlouXooom

nee wieso? seh ich nicht so...will gern wissen wie er das Kaoss-Pad findet. Immerhin ist das Forum ja da um Meinungen auszutauschen und soweiter. Wenn niemand schreibt wirds doch langweilig. Und außerdem interessiert mich das was für erfahrungen leutz mit dem kaosspad gemacht haben weil ich mir so ein teil vielleicht holen will wenn ich mir keinen DJM hole....und das Kaosspad kann man bei uns net ausprobieren im laden

DJJusP

Well-known member
@Daze
Nu lass doch Flou in ruhe. Hier kann jeder seine Meinung abgeben. Ob das Thread nun schon ein paar Tage älter ist, intressiert doch nicht.

Und ob deine Einträge alle sinnvoll sind würde ich nicht gerade behaupten.

Oben