Effektgeräte

JohnD

JohnD

trance-mission
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Hallo...

ich bin mir mit meinem Beitrag nicht so sicher, ob er hier hingehört oder in den Producer Thread...

Benutzt jemand von euch Effektgeräte? Ich meine jetzt nicht unbedingt die, die in die Mixer (z.B. Pioneer DJM 500 & 600) eingebaut sind, sondern die "Stand Alone" Geräte. Da gibt es z.B. eins von Pioneer, das ich schon im Disco Einsatz gesehen habe und "Herrsteller unbekannt" eins, dass man nur über einen D-Beam Controller (also mit Hand und Infrarotstrahl) steuert. Ich habe in der Keyz mal einen Test gelesen und gehört und fand die Sache doch überzeugend.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand damit praktische Erfahrungen gemacht hat, und wie die Teile so sind... und vor allem, wie das beim Publikum ankommt...!

JohnD.
 
Hab ein Korg Kaos Pad. Ein absolut geniales Teil. Kommt auch super an. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Aber das Kaos Pad  hat keinen BeamControler. Ich glaube ja JohnD redet über den Alesis AirFX.
Da gibts auch schon irgendwo nen Thread drüber... mußte mal suchen.
 
Das Alesis Teil hab ich auch schon probiert. Ist aber nicht sooooo toll. Aber billiger als das Kaospad.
 
was ist an dem alesis denn nicht soooooo toll ???
 
Hi!

KAOSPAD von Korg kann ich empfehlen. Hab zwar noch kein eigenes, bin aber bei einem Kumpel schon in den Genuß gekommen. Einfaches Handling. Das Gerät macht geile Filtereffekte wie man sie aus dem housebereich kennt. Kommt auch bei schwarzer musik sehr dick.

PS: Milla und Michi hatten das Korg Tool bei ihrer Turntablerocker Clubtour im Einsatz und haben damit coole Effekte erzielt !!!

steve
 
Jo das Kaosspad soll richtig geil sein :) Für alle die nen neuen Mixer UND Effekte wollen wären die neuen Mixer von Numark und Korg interessant. Die haben das Kaosspad schon eingebaut :)
 
Flou sag ma spinnst du ?!?
Ich meine DU SCHREIBST EIN POSTING IN EINEN THREAD AN DEM AM 3.5. WAS REINGESCHRIEBEN WURDE !?!?!? WAS SOLL DAS ?!? Bringt das was oder bist du nur kommentargeil ?!?weil deine Komments fallen heute nicht gerade lang aus !!!!
DaZe
 
Naja wollt ma meine meinung sagen und gleichzeitig nen rekord im posting aufstellen :-D
 
das mit den postings ist doch egal!;-)

also das korg kaos pad finde ich auch richtig dick!->werde mir demnächst auch eines zulegen!

der alesis airfx würd mich auch mal interessieren-wer hat damit schon erfahrungen???

daniel
 
Hey cool schreib mal dann bitte ins Forum rein wie du das Kaoss-Pad findest und wie da die Bedienung ist und alles ok? Wär super :)
 
Also ehrlich das is doch nur die geilheit auf postings mehr nicht !
DaZe
 
nee wieso? seh ich nicht so...will gern wissen wie er das Kaoss-Pad findet. Immerhin ist das Forum ja da um Meinungen auszutauschen und soweiter. Wenn niemand schreibt wirds doch langweilig. Und außerdem interessiert mich das was für erfahrungen leutz mit dem kaosspad gemacht haben weil ich mir so ein teil vielleicht holen will wenn ich mir keinen DJM hole....und das Kaosspad kann man bei uns net ausprobieren im laden
 
@Daze
Nu lass doch Flou in ruhe. Hier kann jeder seine Meinung abgeben. Ob das Thread nun schon ein paar Tage älter ist, intressiert doch nicht.

Und ob deine Einträge alle sinnvoll sind würde ich nicht gerade behaupten.
 
hi.

Hab mal so ein bisschen gestöbert, was man sich noch sich noch an Equipment zulegen könnte, und dann bei Thomann auf die Effektgeräte von Behringer gestoßen.
Leider habe ich soweit nur wenig von den Dingern gehört, und kann mir da wenig drunter vorstellen.

kann mir mal jemand erklären, was man damit macht, und für welchen Bereich die einzusetzten sind.

mfg
 
1. Effektgeräte haben nichts mit High Fidelity zu tun. Im Gegenteil: Das Konzept der Klangmanipulation widerspricht dem sogar vollkommen.

2. Sollten Effektgeräte für den DJ-Einsatz gemeint sein, dann empfehle ich diesen deutlich gekennzeichneten Thread im Tools-Brett.

3. Sollten doch Studioeffekte gemeint sein, dann sollte die Suchfunktion bzw. einige Zeit des stöberns im Producing-Hardware-Brett zum Ziel führen.
 
!. Ich hab erstmal den Threadname geändert, damit es passt.
2. Gute Frage. Mir erschließt sich auch nicht, was man mit "Effekt"geräten macht.
3. Ich könnt mir so ein Gerät beim Einkaufen als Einsatzgebiet vorstellen.
 
Hallo bin neu hier und wollte einfach mal fragen ob mir vllt jmd einsteigergeräte sagen kann die nicht allzu teuer sind.

MFG Stulle
 
guck doch eiufach mal bei elevator...da findest de schon was richtiges...aber wenn es geht dannn greif nicht zu JAYTECH

mfg IVE
 
ich find, wenn man ein guter dj werden möchte sollte man das auflegen ohne effektgerät lernen. später kann man sich ja dann immer noch n teil wie das KAOS-PAD holen.
 
Bass3ve schrieb:
ich find, wenn man ein guter dj werden möchte sollte man das auflegen ohne effektgerät lernen.
Die Aussage kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich hab' das Mixen auf zwei CDJ-100 gelernt und die haben ja auch Effekte an Board, aber hin und wieder damit rumzuspielen hat mir eigentlich nicht geschadet.
 
Für 100 Euro: Alesis Air FX
Für 300 Euro: Kaos Pad 2

was anderes würde ich nicht kaufen... integrierte Effekte sind meistens nicht so gut... außer in den Pioneer 400,500,600 und 800 und vielleicht noch in den Urei.. aber das sind gehobene Preisklassen...
 
guck doch eiufach mal bei elevator...da findest de schon was richtiges...aber wenn es geht dannn greif nicht zu JAYTECH
Seit wann gibt es von Jaytech ein Effektgerät? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben