Eigene mixe Streamen/Veröffentlichen

A

Aeon_112

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Kempen
Hallo Zusammen,
wie sieht es eigentlich aus wenn ich zuhause selber Mische und diese Mixe mittel Rekordbox aufnehme und auf Youtube veröffentlichen möchte? (Ich möchte daran keinerlei Geld verdienen) wie sieht es dort mit der Rechtslage aus? Anderes Thema ist wie es aussieht wenn ich live auf Twitch streame oder im Online Radio? Ich habe jetzt schon mehrmals was zum Thema Mashup/Bootlegs gelesen das dies Illegal ist, dass man keine eigenen Mixe veröffentlichen darf oder live auflegen darf. Gibt es hier Leute die das selbe vor haben/machen was ich machen möchte? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Aeon_112
 
Mixcloud soll wohl die Künstler entlohnen, wobei ich aber Künstler kenne, die von denen noch keine Tantiemen bekommen haben.

Soundcloud ist imho eine Grauzone.

Über ein angemeldetes Webradio ist es erlaubt. Einfach mal so streamen ist nicht erlaubt. Da wird der Stream meist unterbrochen. YouTube löscht Mixe wegen Copyright.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, also darf ich jetzt nicht über Twitch live Streamen so wie es viele andere User machen mit einer live DJ Session?
 

Neue Themen


Zurück
Oben