Eigene Songs und wie bitte auf Vinyl???

Morris_B

Morris_B

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wildau bei Berlin
Also falls noch irgent jemand was Neues einfällt kann er das ja posten, ansonsten werd ich wohl mal euren Links nachgehen. Vorerst danke...

cu Morris
 
Mich interessiert ob einer weiß wo ich eigene Songs mir auf Vinyl pressen kann, damit ich die auch auflegen kann ???
Aber ich möchte keine Metallpressungen haben die man nur 5-6 mal spielen kann oder mir bei elervator einen Vinylschneider für 15000 DM kaufen.
Also wenn jemand eine Idee oder besser einen Ort kennt wo man seine Songs pressen lassen kann dann wäre das cool wenn er das hier schreiben könnte.

c u Morrissssssss
 
Schau mal unter Backstage/Vinyl pressen!!!!!
 
Ja, hat mich Lycox jetzt auch drauf angesprochen.
Ich dachte nur, daß die jenigen die Platten kaufen vielleicht in irgent einem Plattenladen gehört haben das man dort welche pressen lassen kann.

c u Morrisssssssssss
 
Guuuuuuuddn Morris,

bin neu hier und hab deinen Beitrag gelesen, also paß auf, das was die anderen da schreiben ist quatsch, wenn Du einen Track gemacht hast, mußt Du ihn erst einmal auf CD oder MD aufnehmen, diesen schickst Du dann zu Zyx-Music nach Mereberg, laß Dir aber vorab mal ein Angebot machen, die haben ein Plattenpresswerk, also Mindestaabnahme= 300-500 Platten, am besten Du machst nur white-Label=billiger, das Abmischen kostet Dich ca. 550,- dazu kommen dann ca0,65 DM pro Plattenpressung, das Du bei einem ungefähren Gesamtbetrag von 1500,- bist, mit Lochung und Etiketten, also wenn Dein Track gut ist, laß Dir erstmal Promos pressen, die verteilst Du dann auf diversen Partys wo namhafte DJ´s auflegen und gibst die Ihnen, wenn denen die Scheibe gefällt, werden die sich sicher demnächst bei Dir melden....und los gehts, ich hoffe ich konnte Dir helfen, solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich bei mir melden, unter 0611-2385543 o. 0170-3428928, cu....MIB
 
#nosmileys @MIB

Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden (Ist nicht böse gemeint). Es geht mir nicht um Promos von mir oder einen Plattenvertrag. Ich will einfach nur ein zwei Platten haben wo meine selbst produzierten Tracks drauf sind, damit ich die spielen kann wenn ich auflege, ausserdem haben mich ein paar Freunde angesprochen ob sie die nicht auf Platten haben können und das sind keine 300 Mann.
Ganz so viel Geld will ich auch nicht ausgeben und was soll ich mit 300 Weißpressungen im Keller??? Davon mal ab gesehen würde ich nie einmal Label oder ähnlichem eine CD oder MC andrehen. Ein DAT macht ein besseren Eindruck. Trotzdem Danke für Deine Idee.
 
Hi Morris!

Nun, ich glaube was Du vor hast wird so nicht funktionieren! Den weg den MIB beschrieben hat ist eigentlich der Richtige und der günstigste! Du darfst nicht vergessen das für Deine eine Vinyl ein komplettes Presswerk in gang gesetzt werden muß! Mit anderen Worten: Ob Du nun eine Scheibe oder 500 Scheiben pressen willst, der Preis bleibt das fast der gleiche! Die Sache mit dem Whitelabel heißt nur das Du kein "nett buntes" Cover und "Plattenfoto" bekommst!
Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft wenn ich hier was falsches erzähle, aber für diese ganze Sache hatte ich mich auch interessiert und informiert, mit dem ergebnis: Erst mal ein wenig Sparen und dann pressen lassen!

In diesem Sinne!

Ciao Olly
 
Also es ist wohl etwas verwirrend das ihr hier von pressen redet in einer so kleinen auflage geht man natürlich nicht ins Presswerk. Aber es gibt natürlich diese Vinylrecorder wie im ersten Posting angesprochen die so etwas wie Dubplates auf vinyl machen. Leider kenne ich auch niemanden der so ein teil schon hat aber Savior hier aus dem Forum plant eins zu kaufen wenn er 300Leute  findet die eine scheibe haben wollen also Trag dich bei http://www.savior.de ein.
Paßt bis zu 70min drauf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben