Eigene Tracks am PC erstellen incl. Live Instrumente - brauche Hilfe

Dj Aeskwork

Dj Aeskwork

Minimalist
Mitglied seit
2 Dez 2003
Beiträge
104
Reaktionen
5
Ort
Erpel/Rhein
Ich bekomme ende des Monats einen neuen PC
-200 Gigabyte
-3GHertz
-1024 Arbeitsspeicher usw.

Jetzt würde ich gerne wissen was für Programme ich für meine Bedürfnisse benötige. Meine Vorhaben:

Ich möchte gerne mit Hardware arbeiten (Keyboards, Gitarre, etc.diese dabei entstehenden Sounds in das Programm einschleusen und sie dort Mastern als angleichen und evtl. durch Effekte verändern. Hizukommend möchte ich mit Gesangseinlagen arbeiten. Also zum reinen erstellen von liedern.

Was benötige ich dazu alles ??? Was auch für den rechner geeignet ist !

Dann habe ich ebenso vor Dinge Live zu spielen. Was benötige ich alles hierzu ???

Ich weiß umfangreiche Frage und nicht sehr exakt gestellt, aber ich denke jeder der einmal angefangen versteht worauf ich hinaus will.

Hoffe auf zahlreiche Resonanz....

MfG
Matthias
 
B

Blunta

Well-known member
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
210
Reaktionen
15
AW: Brauche Hilfe

Die Sache die DDD aufgezählt hat ein gutes Anständiges Mischpult und Mikrofon, das war es von mir

Achja falls nicht erwähnt wurde, ein gute Soundkarte, M-Audio Audiophile 24/96 wäre für den Anfang was gescheites.

Das wars jetz aber auch.

Greetz Blunta
 
Zuletzt bearbeitet:
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
AW: Brauche Hilfe

abgesehen das du alles machen willst, aber du keine ahnung hast...ich würde an deiner stelle erst mal klein anfangen, so wie DDD schon geschrieben hat. erst mal cubase (o.ä.), keyboard & midi interface und noch ein mischpult oder audio interface.
du wirst schon genug arbeit haben dir die grundlagen zu erarbeiten. wenn du die drauf hast, kannst du erweitern.
 
 
Oben