Eigenes Equipment in Clubs?

Q

QuarX

Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2005
Beiträge
14
Reaktionen
2
Hey leute,

wollte mich mal umhoeren wie das bei euch ist, zieht ihr es vor, bzw. nehmt ihr oefter euer eigenes Equipment mit in den Club, oder nutzt ihr oefter das vom Club bereitgestellte?
 
Also das kommt bei mir auf den Sound an den ich machen soll. Wenn ich deep/soulfull House spielen soll frag ich immer zuerst nach dem Mixer, wenn die zB nen M1 haben, also einen Mixer mit sehr langen Faderwegen spiele ich daran. Wenn da zB ein Pioneer DJM600 steht frage ich ob ich meinen Mixer mitbringen kann. Wenn sie sich dann dumm anstellen verzichte ich meißt auf den Gig. Sonst habe ich öfters meine Vermona Actionfilter oder meinen E&S X3004 dabei.

Sehr selten meine eigenen CD-Player, halt nur wenn der Club keine ordentlichen hat. Kommt aber natürlich zusätzlich auf die Rechnung... :D
 
Endlich mal ein Thread der eindeutig in den Open-Floor gehört. :D
 
Also inner Grossraumdisse hab ich mal mein EFX 500 Effektgerät für ein Wochenende mitgebracht. Das kann man aber auch nur machen wenn man seine Kollegen kennt. War ne funny Angelegenheit.

Ansonsten hab ich in kleineren Clubs schon mal mein Pult (Soundcraft D-Mix 500)
mitgebracht. Weil es so viele Anschlüsse hat und technisch mit seinem Alter echt noch was her macht. (Soundqualität / Anschlüsse)
 
ich nehm oft meinen pioneer 707 mit. da ich auch als band dj tätig bin und daher n guten fader brauche für die cutz. da nützt mir kein 4 kanalmischer was wenn man die curve des faders nich einstellen kann oder das ganze teil erst noch modifiziert werden muss (siehe kreditkarten tutorial). der passt ausserdem massgenau in meinen rucksack.

ausserdem is die technik in vielen locations oft schon gut bearbeitet worden...
 
Also einmal habe ich in eine Bar meine Technics mitnehmen müssen, die zwei Freundinnen für ne grössere Geburtstagsparty mit knapp 100 Gästen gemietet hatten. Ok, die beiden hatten mich Nachmittags abgeholt mit meim ganzen Krempel.. war aber trotzdem stressig. Vor Ort war nur ein älterer Denon Doppelcdplayer und ein ebenfalls nicht ganz neuer Denon Rackmixer.. als etwas Platz geschaffen wurde und alles verkabelt klappe das.

Ansonsten eigentlich nur Kopfhörer und eigene Systeme. Man weiss ja nie, was da vorher so gemacht wurde... denn ich will eigentlich nicht meine Vinyls mit ner verkorksten DJ S bei 5g wegraspeln.
 
Wenn ich mir nicht sicher bin ob vernünftige CD-Player vorhanden sind, dann kommen meine CDJ 200er immer mit.
 
Und ich nehme immer als Reserve einen Wasserkocher, 1 Aschenbecher, 1 großen Metallbecher, 1 Packung Tabak nebst Filter und Blättchen, meine PSP, Cappucino Pulver, Wäsche zum wechseln (unterwäsche plus hemd und hose sowie strümpfe), 1 paar Ersatzschuhe und 1 gutes Buch mit.
Mensch leute wenn ihr vorher fragt, was auf dem Gig auf euch zukommt, plant ihr das mit ein, in dem ihr den Veranstalter fragt und danach entsprechend handelt. Meistens braucht man nur seinen Headphone sowie Platten/CD's mitschleppen. Jedes Kilo was ihr mitschleppt will gut kalkuliert sein.
Schon mal mit der Bahn zu einem Gig gefahren? Dann kennt ihr das.
Aber die anderen haben zum Glück alle Hands (Hands [BE]=Handlanger) plus Sprinter, wa? :p
Gruß Livedeath
 
Hast du irgendwelche Probleme in deinem Leben?

Laß "uns" doch unseren shit machen wie wir wollen, du willst doch auch das "wir" dich deinen machen lassen.
 
Ich lasse mein Equipment zuhause außer halt meine Headys. ;)

Das Einzige was ich mitnehmen würde ist Mein FX-Gerät das hängt aber immer vom Mixer im Club ab.
 
Ich nehme das was da ist.
Mitgenommen werden "nur" Platten, Kopfhöhrer, Ersatzsysteme + Nadel und Slipmats.
Und zu nem Club werde ich bestimmt niemals mit der Bahn fahren! Wie auch mit 3-4 Plattenkoffern?
 
Nöö, ich habe keine Probs im Leben. Mir gehts richtig super. Und warum soll man immer zu dem Gig mit dem Auto fahren? Wenn der um "um die ecke" liegt, kann man Geld sparen, wenn man das Auto stehen lässt. Außerdem darf man sich dann auch mal einen genehmigen. :p
Gruß Livedeath
 
Es ging eher darum wie du gegen das mitführen von Equipments predigst.
Aber evtl hab ich ja die ;) bei deinem Beitrag nicht gelesen.

BTW ich fahre selber nie Auto, hab keinen Führerschein, Geld ging immer für die Mukke drauf. Bin aber so famous das sich immer jemmand findet der mich "gondelt". :D ;) :cool:
 
Urei in eine Spezielle Tasche, da passt auch der Headi und die CDs rein...

2 x Denon S 1000 in ein Denon s 1000 Zomo-Case (passen genau zwei Player rein)...sieht gut aus, ich habe vernünftiges Equi am Start, und zur Not kann ich es eingepackt lassen.

Warum diskutieren mit dem "Besitzer", ich stelle die vor vollendete Tatsachen, "dein Equipment taugt nicht, hier ist meins mit dem ich spielen werde, wo ist der Lineeingang...:D "

"oder würdest du Michael Schumacher in einen Mini setzen in Monte Carlo..."
 
ich ueberleg mir momentan welchen CD- PLayer ich mir holen soll, tendiere eigentlich zum Denon 3500 oder dem numark CDX, kann aber auch nicht immer mein equipment in die CLubs schleppen und deshalb bleibt einem ja fast nix andres uebrig als nen pioneer zu kaufen... das suckt...
 
musst selber wissen, digger!

ich sag dir mal, wies bei mir aussieht: ich besitze keine cd-player, lege aber trotzdem "draußen" auch oft mit cds auf. unten im club haben wir zwei pio cdj1000 mk3, aber ich dreh auch öfters mit tranquis denon 3500ern und letztens hatte ein "kollege" sein flightcase mit playmobil/omnitronic cdplayern und mischpult mitgenommen ---> hab trotzdem versucht das beste draus zu machen.
also reine geschmackssache was du für nen player für zuhause nimmst!

ein bisschen einarbeiten, bevor es losgeht, dann klappt es immer. ist halt auch meine sichtweise, weil ich mein eq nicht mit nach draußen mitnehmen will...
 
Wenn ich nicht das richtige Equipment vorfinde und dennoch gerne dort auflegen möchte, dann bringe ich meine TTs und Mixer selber mit. Das funktioniert wenigstens. Dafür habe ich mir die Sachen gekauft...in den Clubs wo ich spielen möchte erwarte ich aber eigentlich, daß brauchbares Equipment vor Ort ist.
 
nun bei mir sieht es so aus:

ich binrg meinsten kopfhörer ,eigene systeme und mein laptop zum gig mit..
laptop wird aber dann meisten als recording lösung benutzt...früher hab ich das via md reocrder gemacht aber das war net so dolle
 
ich benutze es ..aber z.zt nicht..da ich div andere sachne mache :)..spricht das djing ruht z.zt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben