Eigenwerbung während Promo Set, Ja/Nein?

ToniTiger

ToniTiger

Power-User
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hallo leute, ich höre ab und zue immer wieder in verschiedenen Promo Sets, die zb. im Internetradio zu hören sind mit, ich nenn sie jetzt mal "Eigenwerbung"versetzt sind.

dabei wird auf zb. myspace oder andere Pages verwiesen...

hier ein schnippsel einer werbung von einem set das ich vom net radio aufgenommen habe:

Enrico Mantini - Promo Mix publicity.mp3

nun, was haltet ihr davon? man könnte auch auf eine Facebook gruppe oder was weiss ich aufmerksam machen ect....

was haltet ihr von solcher eigenwerbung während des mixes?

Würdet ihr sowas selbst auch machen, bzw. habt ihr sowas vielleicht schon gemacht?

würd mich einfach mal interessieren wie ihr so dazu steht.

Ich für meinen Teil, finde es eigentlich nicht wirklich störend. Sofern es nicht bei jedem zweiten Break der fall ist.

Im gegenteil, man weiss wie man allenfalls den dj kontaktieren kann wenn man den dj nicht kennt und man per zufall irgendwie über das Set gestolpert ist im net und man zb. eine Tracklist oder was weiss ich haben möchte.

schreibt doch mal eure meinungen dazu! ich hoffe so einen Thread gab es dazu noch nicht, hab jedenfalls die suchfunktion schon benutzt, auch über google;)


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Set jetzt nicht angehört, aber nachdem das von einem Netradio ist könnte das auch ein Moderator gewesen sein, dessen Job es ist ab und zu mal was zu sagen.

Also ich würde das nicht machen, höchstens am Anfang und/oder Ende des Sets.
Aber nich mittendrin
 
Ich hab mir das Set jetzt nicht angehört, aber nachdem das von einem Netradio ist könnte das auch ein Moderator gewesen sein, dessen Job es ist ab und zu mal was zu sagen.

Also ich würde das nicht machen, höchstens am Anfang und/oder Ende des Sets.
Aber nich mittendrin

nein, das ist nicht das ganze set, sondern nur ein schnippsel also nur rein die eigenwerbung...kannst es dir ja mal anhören, und nein es ist denke ich keine moderatorin...denke das es einfach ein sampel ist.
 
Nein ich habe sowas bisher noch nicht gemacht.
Aber da ich aus dem Hiphop Bereich komme sind für mich sog. Shutouts gängig, wo irgendjemand bekanntes sagt-- Leute was geht.

So z.B. auch schonmal Harald Schmidt auf einem Eimsbusch Mixtape.

Daher denke ich es ist okay, sollte den Mix halt nicht kaputt machen, daher nur einmal am Anfang oder Ende.
 
das ist doch normal und hört man auch vielen großen Stationen. Und was spricht gegen eine solche Eigenwerbung?

Also klares JA - sehr gut

Außerdem haben solche Station ID´s oder Jingles noch einen positiven Nebeneffekt ... es macht den Streamrippern die Sache nicht so leicht +fg+
 
Das ist ein typischer Radiojingle. Sowas wird von vielen Sendern oft einfach vorgegeben. Sowas habe ich zu meiner Internetradiozeit auch gelegentlich eingebaut. Das finde ich auch völlig in Ordnung. Ich mag es nur nicht, wenn irgendwelche Kiddies plötzlich Moderator spielen wollen/müssen. Spätestens dann schalte ich um und ich würde auch nie selbst live ins Set quatschen.
 

und wie siehts aus bei einer Promo, die man zb. zu einem Club oder so sendet?? oder überhaupt, einfach so in einem mix kurz seinen dj namen und evt. seine homepage...natürlich schon mit einer sexy frauen stimme oder so was:)
 
und wie siehts aus bei einer Promo, die man zb. zu einem Club oder so sendet?? oder überhaupt, einfach so in einem mix kurz seinen dj namen und evt. seine homepage...natürlich schon mit einer sexy frauen stimme oder so was:)

Zu einem Club?
Meiner Meinung nach: No-Go!

Private Weitergabe oder spontan für potentielle Veranstalter:
Okay... geht durch ;-) Denn erstens kennzeichnest du deinen Mix mit deinem Namen, sodass niemand anders behaupten kann, er / sie hat den gemacht und zweitens, falls mal keine Beschriftung auf deiner Promo-CD sein sollte, ist sie immer noch zuordnebar.
 
Zu einem Club?
Meiner Meinung nach: No-Go!

Private Weitergabe oder spontan für potentielle Veranstalter:
Okay... geht durch ;-) Denn erstens kennzeichnest du deinen Mix mit deinem Namen, sodass niemand anders behaupten kann, er / sie hat den gemacht und zweitens, falls mal keine Beschriftung auf deiner Promo-CD sein sollte, ist sie immer noch zuordnebar.

meinte eigentlich auch eher veranstalter, als club;)
 
und wie siehts aus bei einer Promo, die man zb. zu einem Club oder so sendet?? oder überhaupt, einfach so in einem mix kurz seinen dj namen und evt. seine homepage...natürlich schon mit einer sexy frauen stimme oder so was:)

Mit "sexy Frauenstimme" meinst du sicher einen vorgefertigten Jingle. Dagegen habe ich auch nichts, wie ich schon sagte. So ein Jingle geht nur ein paar Sekunden, ist i.d.R. professionell gemacht und erfüllt seinen Zweck bzw. dient als Corporate Identity.
Aber niemand will Grüße von Horst aus Obersdorf in einem Set hören oder irgendwelches anderes dämliches Gequatsche. Leider fordern das viele Internetradios. Deshalb habe ich auch damit aufgehört (vor Jahren) und höre viele Sender aus diesem Grund auch nicht mehr. Es geht letztendlich um Musik und nicht ums "Moderator spielen".
 
Mit "sexy Frauenstimme" meinst du sicher einen vorgefertigten Jingle. Dagegen habe ich auch nichts, wie ich schon sagte. So ein Jingle geht nur ein paar Sekunden, ist i.d.R. professionell gemacht und erfüllt seinen Zweck bzw. dient als Corporate Identity.
Aber niemand will Grüße von Horst aus Obersdorf in einem Set hören oder irgendwelches anderes dämliches Gequatsche. Leider fordern das viele Internetradios. Deshalb habe ich auch damit aufgehört (vor Jahren) und höre viele Sender aus diesem Grund auch nicht mehr. Es geht letztendlich um Musik und nicht ums "Moderator spielen".

Wie Recht du hast...

Ähdit: Ich stimme dir voll und ganz zu! Habe ähnliche Erfahrungen gemacht und mich ebenfalls aus diesem Grund zurückgezogen :D
 
Mit "sexy Frauenstimme" meinst du sicher einen vorgefertigten Jingle. Dagegen habe ich auch nichts, wie ich schon sagte. So ein Jingle geht nur ein paar Sekunden, ist i.d.R. professionell gemacht und erfüllt seinen Zweck bzw. dient als Corporate Identity.
Aber niemand will Grüße von Horst aus Obersdorf in einem Set hören oder irgendwelches anderes dämliches Gequatsche. Leider fordern das viele Internetradios. Deshalb habe ich auch damit aufgehört (vor Jahren) und höre viele Sender aus diesem Grund auch nicht mehr. Es geht letztendlich um Musik und nicht ums "Moderator spielen".

nun ja ich meinte das jetzt nicht nur aufs internetradio bezogen, sondern wie gesagt auch zb. bei Promo sets, zb. wenn man eine sänger kennt die eine schöne stimme hat, könnte man doch kurz mit der was aufnehmen im studio,wenn sie zb. sagt: find out this music at www.balbalbla punkt, fertig:p
 
nun ja ich meinte das jetzt nicht nur aufs internetradio bezogen, sondern wie gesagt auch zb. bei Promo sets, zb. wenn man eine sänger kennt die eine schöne stimme hat, könnte man doch kurz mit der was aufnehmen im studio,wenn sie zb. sagt: find out this music at www.balbalbla punkt, fertig:p

Ja das kann man bringen. Ist ja dann auch ein Jingle ;)
 
moin moin,

ich find solche Jingles auch überhaupt nicht schlimm. Solang der nicht alle 5 minuten einmal gespielt wird ist alles ok :)

solche tauchen ja auch ab und zu bei Global DJ Broadcast von Markus Schulz auf, find ich nicht störend.


Gruss
Georg
 
Hatte mal nen Set im Web gehört, da wurde alle 5 Minuten Eigenwerbung reingequatscht.
Den Sender hab ich mir net wieder angehört...

In vielen Lebenbenslagen hat "dezent" noch nie geschadet...
Weniger ist eben manchmal mehr...
 

Neue Themen


Zurück
Oben