Eilt: Omnitronic FX 524

mirage

mirage

www.lavazza.com
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
232
Reaktionen
16
Ort
030
Hallo zusammen,

ich hbe gerade eben den Omnitronic FX 524 bekommen. Nagelneu beim Händler bestellt und jetzt das: Es gibt kein Master Signal. Habt Ihr Ideen woran es liegen kann oder meint Ihr das Ding ist im A****?

Hab mir schon den anderen Beitrag zum FX 524 Bat Ed. durchgelesen. Scheint so als wäre Omnitronic nicht so die dollste Firma...
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Geht es etwas genauer? Was geht nicht? Alles richtig angeschlossen? Fader aufgezogen? Gain eingestellt? Master aufgezogen? Liefert die Quelle überhaupt ein Signal? Eingangswahlschalter richtig eingestellt? Wird auf den VU-Metern etwas angezeigt? Kill-Switches deaktiviert? Crossfader in der richtigen Position?

Achja: Omnitronic ist wirklich nicht das dollste!
 
mirage

mirage

www.lavazza.com
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
232
Reaktionen
16
Ort
030
Also es kommt ein Signal auf die Kopfhörer, Gain, Line-/Crossfader sind auch richtig eingestellt, der Poti für Master auch. Kabel sitzt ( Master Out <-> Aux am Verstärker) VU-Meter zeigen nur das Cue-Signal an nicht das Master Signal.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Also rein kommt schon mal was. Bis zum Kopfhörer auch. Ist im Kopfhörer nur das Cuesignal oder auch das Mastersignal zu hören (CUE-Mixfader)?
 
mirage

mirage

www.lavazza.com
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
232
Reaktionen
16
Ort
030
Ja der hat einen Cue-Mixfader aber da ist nur das Cue-Signal zu hören, wenn man den Regler auf PGM schiebt kommt nix mehr.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Dann ist da wohl etwas nicht in Ordnung. Vielleicht ein Platinenbruch oder so -> Omnitronic Support
 
mirage

mirage

www.lavazza.com
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
232
Reaktionen
16
Ort
030
So eine scheiße. Aber ich dank dir trotzdem für die schnelle Hilfe.
 
mirage

mirage

www.lavazza.com
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
232
Reaktionen
16
Ort
030
So gestern kam der Neue und jetzt klappt alles. Also auf den ersten Eindruck bin ich ganz zufrieden mit dem Ding. Ich werd mal in ein paar Wochen einen Bericht ins Testgelände setzen.

@mediamaster: ja, hab deinen beitrag auch gelesen. ich hab geschwankt zwischen dem behringer und dem omni, hab mich letzten endes doch für den omni entschieden, weil es den im moment für 169,- statt irgendwie 250,- bei www.slm.de gibt. trotzdem danke für den hinweis. bin aber wie gesagt fürs erste ganz zufrieden, jetzt wo er geht.

mfg mirage
 
 
Oben