Ein B2B mit Traktor, 2 Rechner, 2 Audio8 Interface

A

au.tracks

Mitglied
Dabei seit
20 Nov 2019
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Leute, würde gerne ein B2B spielen.
Sie software bei beiden Rechnern ist Traktor 3 Pro und wir haben 2 Audio 8 Interface. Wir bekommen wir das eingestellt das wir beide gleichzeitig sync spielen können? Ich denke mal beim Interface über Medikabel gehen oder?
Kann mir da jemand helfen? Kenne mich in den Bereichen zu wenig aus, bin erst von Vinyl auf Digital umgestiegen.
 
Hi!
Vielleicht findest Du eine Lösung in diesem Thread von au.tracks vom letzten Mittwoch.
Oder Du schreibst den TE mal per PN an und fragst wie er das damalige Problem lösen konnte.
 
Hallo.
Das vom letzten Mittoch war auch ich :) haben mittlerweile jetzt beide Traktor und beide ein Audio 8 Interface. Dachte es lässt sich einfacher gestalten wenn beide die gleiche Technik haben, also bin ich mal schnell von Recordbox umgestiegen auf Traktor für unser B2B.
Jetzt bleibt also bloß noch die Frage wie wir das sync hinbekommen so das beide Rechner im Sync laufen. Beide Interface über Medikabel verbinden denk ich mal, aber was verändere ich dann in den Medieinstellungen?
 
tiny_0b3984b7e62f4b8ea9b8ebc2c54db143.jpg


Hab ich etwas verpasst? :unsure:
 
Eigentlich ginge es ganz einfach, wenn Recordbox sich auf eine externe MIDI-Clock syncen lässt.
Dann kannst Du einfach in Traktor die Clock als Master definieren und sendest die an den zweiten Laptop.
Schon seid ihr im gleichen Tempo unterwegs.
Was "Snap und Quantize" Funktionen angeht wird das wohl schwieriger, aber zumindest taktgenau starten werdet ihr ja hinkriegen.
Ersetzte "Recordbox" durch "Traktor". Dort Wählst Du in den Einstellungen bei Master Clock die Option "Ext".
Damit reagiert Traktor auf eine externe MIDI Clock.
Diese kommt natürlich von dem zweiten Rechner, dort aktivierst Du die Master Clock Ausgabe im gleichen "Menüpunkt": die Funktion "Send" über die dortige "Play/Pause"-Taste.
 
Ok danke. Werde die Einstellungen mal so vornehmen und hoffe das klappt. Vielen dank erstmal
 

Neue Themen


Zurück
Oben