Ein Lied, wie eine zerkratze CD klingen lassen?

D

DJFade

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2005
Beiträge
29
Reaktionen
0
Wie das Topic schon verrät suche ich nach einer Möglichkeit ein normales Lied so in der Art klingen zu lassen, als wäre die CD zerkratzt. Es ist für einen Karnevalsauftritt, kommt mir auch ziemlich komisch vor, aber was wollen die Leute nicht alles und kommt mir bitte nicht mit der Idee, die CD doch einfach zu zerkratzen ;) Die Frage lautet einfach, ob es bei einem Programm, einen Effekt gibt, der sowas bewirken kann, oder ob jemand so einen Effect irgendwo rumliegen hat, sodass ich ihn z.B. per Acid einfach in den Background packen kann. Danke ^^
 
öfters auf den "Play" knopf herumdrücken = cd springt , bleibt stecken.
dazu noch mit dem fader ein paar cuts machen = sound wird zerstückelt.

ist doch ideal für das chaos :)
 
Vielleicht gehts mit dem Transformer Effekt, der zerstückelt den Ton schon ganz gut. Und dann noch mim Fader arbeiten. Müsste man mit arbeiten können
 
Öhm Transformer + Fader!? Der Transformer macht ja genau die Arbeit des Faders - schnelle Fades / Cuts.
 
Also des wird man nicht hingriegen mit Fader&Friends denn es ja ein skippen... das heißt stellen werden ausgelassen und andere immer wiedergespielt, jedoch ohne pause dazwischen, was das problem darstellt....

Nimm einfach n Rolung brenn das orginal drauf und mach ein Kratzer rein!

Dann klingt es 100% so als wär ein Kratzer auf der CD....
 
Wat jeht bloß in einigen Menschen vor?

Ich bin janz jeck! :D
 
Hm. Mal nebenbei. Bist du dir sicher, das es sich anhören soll, als ob ne CD springt, oder meinst du so kratzen und rauschen wie ne alte, schlechte Vinyl? Kann mir irgendwie nich vorstellen, das das son toller Effekt ist mit ner zerkratzten CD.
 
Zerkratzte cd hat eher den grauslichen efekt das sie an einer stelle hupft und nicht mehr weiter spielt !..Ob das so leiwand kommt ?

Ich glaub eher auch das es rauschen soll wie eine verstaubte Vinyl..
 
Track in nen Waveeditor laden und dort wild irgentwelche kleinere Segmente makieren und diese dann via copy und paste aneinander reihen oder löschen.

Andere Variante:
Wenn du die original CD nicht schreddern möchtest, dann brenne diese doch einfach und zerkratze anschließend den Rohling ein wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es auch live bei der wiedergabe simulieren, indem du einfach loop in drückst und dann sofort loop out ihn dann ein bisschen "rattern" lässt und das loopen dann wieder beendest und das ein paar mal wiederholen.

Aber frag lieber noch mal nach. Und sonst kannste ja wirklich mal probieren ne cd zu zerkratzen, so dass man es dann auch hört. Mal gucken ob du das schaffst. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben