Ein paar fragen zum Producen (Anfänger)

V

vega94

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Feb 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich schon immer sehr für Musik und liebe sie zu hören. Nun geht es aber noch einen Schritt weiter für mich und zwar hab ich mit dem Djing begonnen und wollte mich nun auch mal beim Producen versuchen.

Dazu hätte ich paar Fragen:

1. Benutzen professionelle Producer auch Samples aus Packs, die man im Internet kaufen kann oder machen sie wirklich alles selber?

2. Ich benutze FL Studio, ist das ausreichend oder gibt es bessere Software?

3. Könnt ihr mir eventuell eine Seite mit guten Tutorials empfehlen?

Das wäre sehr nett und hilfreich! :)

LG und Danke im Voraus
 
Willkommen im Forum
Zu:
1. Die einen nehmen Samples, andere nicht und wieder andere kombinieren Samples und selbstgebaute Sounds
Ich persönlich bin da Typ 3

2. Welcher Sequenzer für dich am besten ist musst du schon selbst entscheiden, gute Musik kann man heutzutage mit jedem Sequenzer machen

3. Hab mich noch nie gross mit FL beschäftigt bin mir aber sicher das es auf YouTube auch dafür viele tutorials gibt
 
2.: das kommt auf dich selbst an. grundsätzlich haben so ziemlich alle DAWs gleiche grundfunktionen und ähnliche klangerzeuger und effekte. die unterschiede liegen dann in den workflowansätzen, von dem du einfach schauen musst, welcher dir liegt.

ich persönlich hatte mit ableton live glück - meine erste getestete DAW und gleich gut mit klargekommen. zudem einmalig mit der zusätzlichen sessionansicht, die flexibles improvisieren und damit ideenentwickeln ermöglicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben