Wie neue Instrumente in Cakewalk nutzen?

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Hi Leutz!

Es geht um folgendes:
Ich hab eine SoundBlaster Live!-Soundkarte, Cakewalk Pro Audio 9 und ein paar SoundFonds, die ich ausm Netz runtergeladen hab. Die SoundFonds kann ich in den Speicher der Soundkarte laden - das is kein Problem - aber wie kann ich diese neu hinzugekommenen Instrumente in Cakewalk nutzen??

greetinx,
Darktrancer
 

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Ist jetzt vielleicht keine Antwort auf deine Frage aber wieviel kostet das Cakewalk???
Könnte ichs mir gegen einen Unkostenbeitrag mal ausleihen oder könntest du mir ne "Sicherheitscopy" machen?
MFG
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
@Darkrancer
Was genau sind denn Soundfonts? Hab ich so noch nie gehört.
@WebCommander
mhm...Sicherheitskopie ist eine schöne Umschreibung...
Jaja, ich weiß Software ist schon ein haariges und teures Thema. Trotzdem kann ich nur empfehlen grundsätzlich Originalsoftware und registrierte Shareware zu benutzen. Auch wenn die Vollversionen der großen Softwarebrocken teilweise über 1000,- kosten, so hat das doch seine Berechtigung: Meistens gibt es einen sehr guten Support, Updates und vor allem die Garantie das wirklich alles funktioniert. Gerade bei gecrackter und gerippter Software hab ich es noch nie gesehen, dass diese wirklich fehlerfrei läuft. Das Zeug ist nicht absturzsicher, langsamer oder Funktionen fehlen. Naja, ich will hier nicht den Moralapostel spielen, wer nun unbedingt eine bestimmte Software haben will, für den wird das im Zeitalter des Internet auch kein Problem sein diese zu bekommen, trotzdem sind Originale immer die bessere Wahl.

Editiert von SChrauber am 12.12.00 @ 18:11 h
 

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
@SChrauber
Du hast ja recht aber bevor ich mir für 500DM und mehr eine Software kaufe würd ich sie gern mal ausprobieren...
PS:Guck mal unter meinen anderen Thema in dieser Sektion nach!!!
Da steht auch was von Soundfonts und dass du dir die von www.hammersound.net runterladen kannst!!!
MFG
 
 
Oben