......eine Ära geht zu Ende bei sven.man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast5945

Guest
sven.man hat sich nach über 10 Jahren „treuster Fan von Denon" umpolen lassen, mit Engelszungen haben Personen auf ihn eingeredet und einsichtig wie er ist hat er mal richtig zugehört.

Ich hatte den Mk1, den Mk3 und die S 1000 von Denon / in 12 Jahren......

Vorspiel: nach etlichen Reisen, Gigs und Einsätzen haben meine zwei Denon s 1000 arg gelitten, das zeigt sich in allen Details. Mal zieht der Pitch im Display nicht schnell genug nach, also bewegt man den krass um 4-6 Punkte benötigt das Display ein wenig länger um nachzuziehen, oder mal werden ganze CD`s verschmäht. Auch gerne mittlerweile gesehen = die CD kommt einfach nicht mehr aus dem Slot (klopfen hilft). Von Mp3 habe ich mich schon lange verabschiedet, und selbstgebrannte zählen mittlerweile zum „Glücksspiel“.
All das summiert sich zu: geht ja gar nicht für professionelles mixen, also bei mir nicht........

Ich möchte aber sagen das ich die Denon - Serie weiter für die besten Player halte, die sind einfach filigran sind anspruchsvoll und dienen seinem Herren „eigentlich“ sehr gut. Ich habe es wohl mit der Behandlung ein wenig überzogen, habe die Babys zu hart rangenommen....

Und nun: kommen Ende der Woche 2 x Pioneer 800..............warum die 800er =

Das sind Mixmaschinen, nichts anderes.......aber: das können sie sehr gut, sie sind wahnsinnig robust und ein Bier drüberschütten scheint kein Problem. Die 1000er sehe ich einfach nicht ein, zu viel Geld für zu wenig Player. Hätte ich mehr Geld ausgeben wollen (und ich war kurz davor) ich hätte mir die Denon 3500 geholt (das sind wirklich mit die Besten). Aber man muss das mal pragmatisch sehen, mixen, gutes mixen – das ist der Anspruch, und da kommt man an den 800ern nicht vorbei. Der 1000er sieht nett aus, hat das ein oder andere Feature mehr – aber hey: wer brauch das...........der 1000 für fast das doppelte Geld: NO
Weiter Denon ? eigentlich ja – aber die Zukunft scheint mit den 800ern auch gut zu funktionieren, außerdem stehen die wirklich in fast jedem Club (muss man sich nicht umgewöhnen). Denon hat mich nicht enttäuscht aber die Technik ist für`s rumschleppen zu anfällig – jederzeit wieder, wenn die Dinger wirklich nur zu Hause stehen, aber ihr kennt das „legst du auf“, „was habt ihr für Equipment“ „joar, geile Teile = Stageline“ „ah ja“ „legst du auf, bitte bitte bitte“ „O.K., bringe aber meine Player mit“ – so über 100mal geschehen.

Ich möchte allen Newbs mitteilen: am Ende, wenn ihr Mixgötter seit, reduziert es sich wieder auf den Anfang, zwei Tracks gut ineinander bringen – und da entscheidet der Verstand. Was brauche ich, was benötige ich..... ich brauche nicht = einen völlig überzogenen Player (Denon 3500, 5000) ich brauche nicht eine Miniausgabe (Pioneer 100er, 200er) DJ benötigt gute gerechte Qualität.

Es ist also zu Ende: sven.man mixt nun mit Pioneer



PS: natürlich bleiben mir die Denons erhalten, werde sie mal checken lassen - und mal schauen was passiert......
 
Zuletzt bearbeitet:
amen, schöner text, kann ich so unterschreiben.

ich hatte knapp 2 Jahre die S5000. Bis heute sind das ungeschlagene Feature-Bomben. Die sind weitgehend auch gut durchdacht. Aber eben nich völlig. Die Buttons sind teilweise fitzelig, der Pitchfader repräsentiert mit seiner physischen Position nicht immer den auf dem Display angezeigten (echt geltenden) Pitchwert.
Auch ist der nur riemengeteriebene und kleine Teller zum wackelig, als dass man ihn als Substitut für einen TT nehmen könnte.

Pioneer ist funktionsreduzierter, aber an Stellen wie Loopbuttons viel besser.
Viel mehr Arbeitsfläche pro Feature. Das macht die Dinger zu Arbeitstieren.

Ich bin auf Serato umgestiegen, denn den Sampler von Denon nutzte ich (wie manch anderes) nicht aus. Serato kann aber alles, was die Denons können und Technics sind bequemer.

Ich will auch keine massigen SPielereien, sondern einfach Rotarymixen von Tracks und Filtern. Dafür reicht mir mein Kram aus, und die Qualität ist nicht von schlechten Eltern.
 
Ja gut, irgendwann zeigt jeder Player Gebrauchsspuren.
Zudem erkennt man mit der Zeit an jedem Gerät die Eigenheiten und Macken.

Ich denke, Du wirst mit Deinen neuen Playern ganz zufrieden sein. Und die CDJ-800er würde ich auch jedem Denon vorziehen. Aber nun ja: der 1000er war eben ein guter Einstiegs-CD-Scratcher.
 
Also ich fahre mit meinen S3500 super zu frieden, sie bieten einfach ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Das einzige was mich reizen würde sind die Pioneer 1000.

Aber bitte lasst das hier nicht in einen riesen Denon vs Pioneer Thread ausarten.

Denn eins ist sicher, gäbe es einen von beiden nicht wären sicher beide Produktenur halb so gut :)

bye
 
Jo kann das gesagte auch so unterschreiben, fand die Denon 3500 und 1000s wirklich gut ausgestattet, aber im Cluballtag ist Pioneer die bessere Wahl.

Aber... für mich ist der 800er die Bedroom Version und nur der 1000er der wahre Clubplayer. Hab beide nun schon sehr lange im Einsatz, und der 800er ist einfach ne ganze Ecke billiger verarbeitet.
 
Wegen dem "billig" ist mein CDJ-800 hier auch wieder rausgeflogen :D
 
einen völlig überzogenen Player (Denon 3500, 5000)
erstmal voll nutzen können, was mit den playern möglich ist... aber für house brauchst Du die sicher nicht, das stimmt.

Es ist also zu Ende: sven.man mixt nun mit Pioneer
ricebag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch sehr zufrieden mit den cdj 800ern...
wollte auch nicht so viel für die 1000er ausgeben weil das mein können nun auch nicht verbessern würde :)

sicher ist die wave anzeige toll aber das war mir das geld einfach nicht wert

bin bis jetzt sehr zufrieden mit den teilen :) und hab spaß
hoffe dir wirds auch so ergehen...
fehler hab ich bis jetzt noch nicht entdecken können
außer vllt die quick return taste... frag mich wo da der sinn liegt.. (vllt für scratcher oder so oO, wer weiss)

viel spass damit :)
 
Ich kenne die Denon Player nicht, sehr wohl aber die 800er während meiner Zeit als Party DJ ( Schlager und Co. furchtbare Zeit im Nachhinein, die aber stehts lustig waren ) .... Nur was bei den Player damals abgegangen war... da waren die Djs immer besoffener als die Gäste ...

Verkehrte gesteckte CDs ....
Ich: ..umgeflogen und in der Panik am Mischpult festgehalten ... der komplette Rotz is ma entgegengeflogen + 2 x 800er ... nichts ... nachdem ich geholfen wurde ... gings mit dem anderen DJ weiter ... Player und Mischpult waren aber dieselben...

Kollesche ....Bier rübergeschüttet... -> Wartung ... Player funktionierten ....

Das ging ca. 3 Jahre so ... dann mußte ich aufgrund eines ...:D :D :D ... das Lokal verlassen ... stimmte so ... sonst wäre ich nie mit dem Studium fertig geworden ...

Also diese Pioneer Player haben bei uns Hölle durchgemacht .... sie spielen heute noch in dem Lokal !!!
 
ich hab trotzdem die 200er, und hey ... die sind sogar billiger als die 800er und beschwert hat sich noch keiner. ^^
 
Jo kann das gesagte auch so unterschreiben, fand die Denon 3500 und 1000s wirklich gut ausgestattet, aber im Cluballtag ist Pioneer die bessere Wahl.

Aber... für mich ist der 800er die Bedroom Version und nur der 1000er der wahre Clubplayer. Hab beide nun schon sehr lange im Einsatz, und der 800er ist einfach ne ganze Ecke billiger verarbeitet.



Also nach dem was bei einigen hier anscheinent bei Partys und Clubs so passiert, zu mindest wie diefenwald von herrumwerfenden und mit Bier übergossenen Equipment berichtet, denke ich auch das Pioneer da ganz gut bei ist. Hätte ich genug Geld *g* würde ich jetzt mal mein Equipment mal dem Härtetext unterziehen und im laufendem Betrieb den 3500er´n nen Bier über gießen.

Aber wenn man dieses so nicht handhabt, also das was ich eben geschrieben habe, denke ich das die Deon locker auch im Club nen super Gesicht zeigen :p. Vielleicht sollte man anmerken das es eigentlich CD PLayer sind und keine Bälle oder Uboote *gggg*

Ich bin eh mal gespannt wie das so wieter geht mit der Technik.


Gruß
 
ich hatte ja geschrieben das ich die Denon immer noch für die besseren Player halte, aber auch eben viel anfälliger als Pio - daher mein Entschluss.
Das Geld war keinen Faktor den ich mit berechnen musste (wie viele andere/ ich werde gut bezahlt für meinen Job). Es war der Faktor "Zukunft & Pragmatisch" - da hat der 800er gewonnen - Sorry, so geil der 1000er ist - es ist ein völlig überteuertes Spielzeug. Auch benötige ich kein Wavedisplay um zu sehen was demnächst im Track passiert - soll kommen was kommt = Surprise......ohne wäre es ja langweilig.

Also: der 800er ist nun als Kampfmaschine am Start - zum rumschleppen - zum Bier drüber schütten - zum Mixen - zum aufregen über das Plastik - zum wundern über die lauten Geräusche - zum ärgern - als Alternative......

schau mer ma............
 
sory, aber dieses sub hier ist keine plauderecke.

es geht hier um cd player, nicht um irgendwelche vorlieben etc.

wenn es zu den denon 1000-ern was zu sagen gibt es threads, zu den facts der pinoneer player wurde hier auch schon ne menge geschrieben.

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
531
eXquisite
E
E
Antworten
1
Aufrufe
756
k.k.supporter
K
filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1

Neue Themen


Zurück
Oben