Eine Leidensgeschichte - Oder: Warum ich demnächst in den Urwald ziehe...

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Dabei seit
24 Aug 2005
Beiträge
2.510
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
So, dachte mal, ich erzähle hier ein bisschen von meinem wunderbaren Sonntag und wie ihn die Technik mal wieder versüßt hat.

Ich stand also heute um zwölf Uhr mittags auf, gut geschlafen, ging duschen, und hatte erstmal nichts zu tun. Draußen strömender Regen, drinnen niemand da, also konnte ich tun und lassen, was ich wollte. Irgendwie juckte es mich in den Fingern (nein, nicht was ihr denkt). Ich hatte sowieso schon seit Tagen ein paar Ideen im Kopf herumschwirren, die man mal in einen Mix umwandeln könnte. Also hingesetzt, ein bisschen herumprobiert, die Plattenkiste nach alten Lieblingen und lange nicht mehr Gespieltem durchgewühlt und noch ein paar neue Sachen angehört. Es lief eigentlich prima, bin sehr zufrieden mit meinem letzten Plattenkauf und ein paar ältere Schätze könnten auch mal wieder auf die Teller. Nachdem ich also genug Ideen gesammelt hatte konnte es losgehen.

Also schnell das Kabel gepackt und mit dem PC verbunden (der übrigens im anderen Zimmer steht, also ist das Kabel eigentlich eine Verbindung aus mehreren Kabeln). Wollte gerade loslegen, aber irgendwie hatte ich so die Ahnung, dass ich nochmal testen sollte, ob auch alles richtig funktionierte. Also schnell rüber getiegert und festgestellt, dass Audacity nur noch mono aufnimmt. Prima, alle Kabelverbindungen überprüft, alles war richtig eingesteckt. Super, Kabel kaputt.

Aber gut, dachte ich mir, mein Bruder hat immer so ein Zeug bei sich rumliegen, mal sehen, ob der mir einen Ersatz leihen kann. Konnte er, was die Tatsache, dass ich noch nie im Leben nach 10 Minuten Fußmarsch so klatschnass geworden bin, etwas erträglicher machte. Also angesteckt und festgestellt, dass der Ersatz zu kurz ist - jippie.

Naja, trotzdem nicht so schlimm, gibt ja noch Schwesterchen's PC. Bis dahin hat das Kabel sogar gereicht, nur musste ich feststellen, dass dort kein Audacity oder sonstiges Aufnahmeprogramm installiert ist. Mei, wofür gibts Internet? Um es zu nutzen? Falsch gedacht, da genau in diesem Moment mein Router seinen Geist aufzugeben schien und auch nicht mehr wiederzubeleben war. Entnervt wandte ich mich irgendwann ab und beschäftigte mich anders, die Lust zum Auflegen war mir eh vergangen. Ein paar Stunden später hat es dann doch wieder funktioniert, cool, Audacity runterladen und los gehts!

Denkste. Hatte ich ja vergessen, Schwesterlein's PC ist schon recht alt und hat so seine Macken, im Klartext, er weigert sich gerne mal, Dateien herunterzuladen. Gut, auch kein Problem, lad ichs halt am anderen PC, ziehs mir auf den Stick, und dann dürfte das ja wohl funktionieren.

Nun, am anderen PC bekomm ich immernoch keine Internetverbindung zu Stande und langsam frage ich mich, ob der Herr oder Frau da oben meine Musik nicht leiden kann oder ob er/sie einfach nur sadistisch ist.

Jedenfalls habe ich jetzt keine Lust mehr, und bin mal gespannt, was als nächstes passiert.

Hilfe? Mitleid? Spott und Hohn? Ähnliche Erlebnisse?

Ich bin für alles dankbar.
 
Aus Alkersleben zurück, 1/4-Meilen-rennen.
"Unsere" Karren im Probelauf Bombe, bei der Zeitmessung von Versuch zu Versuch langsamer.
Bei einem Schlauch geplatzt, beim anderen die Ölpumpe im Sack (schon auf dem Hinweg, 340km, passiert).
Nicht das es da irgendwo Ersatzteile gegeben hätte.. :rolleyes:
Wasser in der Dusche noch 2° kälter und es wär direkt Eis aus der Leitung gekommen, Zelt im Regen aufgebaut, Handtücher vergessen, (also teuer einkaufen gewesen), ständig nur geregnet, viel zu viel gesoffen (*g*) ...und die 160km mit dem Abschleppseil sind ne ganz andere Geschichte ;)

...hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit Musik zu tun, aber des war halt so mein Do. - So. :)
 
ich zitier mal nelson von den simpsons :p : "haaaaaaahaaaaaaaaaaaaa :p "
 
Meine Woche war Geil !!

Leider aber auch viele Ar_shlöcher wieder kennen gelernt ,aber auch Interessante Menschen.
 
*Autsch* Little Freak so viel Pech aufeinmal ist schon stark.

Mein Sonntag war eig. jut:D
 
Also Pyro's Story ist auch nicht schlecht, finde ich. ;)

Update: Nachdem die eine PC-Box schon kaputt war, geht jetzt die andere auch nicht mehr, und man hört nur noch den Subwoofer. \o/
 
Ich würd mich ja kaputt lachen, wenn morgen bei dir alles wieder läuft. Dann hat der Herr da oben echt einen sarkastischen bis sadistischen Humor... :D

Aber solche Stories wie von dir beschrieben sind mir nicht neu. Oft genug selbst erlebt, meistens dann, wenn man sogar etwas unter Druck steht und was vorbereiten soll.

Beispiel gefällig?

Ich sollte vor einiger Zeit mal ein Demo-Tape für einen kleinen Club in der Umgebung aufnehmen. Alles angeschlossen soweit, angefangen zu mixen, Stromausfall. 3 Stunden lang. Im Kühlschrank lagen natürlich selbstverständlich auch noch verderbliche Sachen wie Hackfleisch. Und das bei warmen Temperaturen. Perfekter Start.
Nachdem der Strom da war, zweiter Versuch. Soundkarte hatte Kurzschluß bekommen, Aufnahme nicht möglich. Also zum Nachbarn, seine Karte ausgeliehen, installiert, PC neu gestartet, Fehlermeldung.
Windoof neu installiert, lief alles soweit.
Was musste kommen? Richtig, ein Telefonat. Wurde also wieder weggeholt von meiner Arbeit, musste erst was wichtigeres erledigen. Aus den 2 Std, die es angeblich dauern sollte, wurden 6 Stunden.
23 Uhr wieder zuhause - zu spät zum mixen wegen Nachbarn (beim Demo-Set brauch ich meine Monitorboxen).

Am nächsten Tag lief dann wieder alles... Auch meine Soundkarte :rolleyes:
 
Ich glaub ähnliche Sonntage erleben wöchentlich tausende Deutsche, wenn sie versuchen, ihren Internet Anschluss von der Telekom zu installieren:D
 
Mein Wochenende war auch schräg.
Nachdem ich eine Resistenz gegen Vodka seit Mittwoch entwickelt habe (täglich ne Flasche allein geleert + bier und nicht mal betrunken gewesen)
kletterte ich mit 6 weiteren personen auf ein Dach eines bekannten Wiener Gebäudes um den schrecklich frustrierenden Abend bei Sonnenaufgang abklingen zu lassen.

Nachdem wir die unzählichen Überwachungskameras ignoriert haben, sind wir nach 2 Stunden wieder vom Dach runter.
Da ich der letzte beim Abstieg war hab ich mir noch Zeit gelassen um ruhig hinunter zu klettern.

Mit den total glatten Lack / Tanz Schuhen, dessen Sohle mir jedesmal Blasen an den Füßen bereitet, war das ganze nicht ganz so easy.

Beim letzten Abschnitt ertönte plötzlich laut aus einem Lautsprecher die Durchsage des Sicherheitsdienst, dass bereits die Polizei verständigt wurde.

Total erschrocken und überrascht stürz ich panisch auf die Straße um humpelnd wegzulaufen.

Da die Polizei Station ca. 50 Meter entfernt am Fluchtweg liegt, mussten wir uns ein wenig beeilen.

Heute hab ich beim Duschen erst bemerkt dass mein Fuß nicht sehr gut aussieht.
Die Fußsohle war ein einziger großer blauer Fleck, versehen mit mehreren aufgeschürften Blasen.

Ich hoffe es verschwindet bis Mittwoch, da gibts dann wieder Party mit Booka Shade ;)
 
Bei mir hat das nicht umbedingt immer was mit Wochenende zu tun, aber solche Geschichten kenne ich auch zu gut und passieren meist am We, da dort Zeit ist.
Es geht ums Mixtape aufnehmen:
Richtig schön Gedanken gemacht, was man aufnehmen könnte etc. Es geht los, einige Minuten aufgenommen. Toll, Soundkarte wieder abgekratzt (extern) hm, Stecker raus und wieder rein, so... nochmal neu... nach ner kurzen Aufnahmedauer an der Pegel anzeige auf dem Bildschirm festgestellt, dass der Pegel nicht passt. Also wieder neu einpegeln. Set wieder neu angefangen, die Lust vergeht schon langsam. Gut, alles klar bis jetzt, Set geht gut bis zur Minute 55 (60min Set aufnehmen). Soundkarte kratzt wieder ab, Aufnahmeprogramm hällt wieder an, keine Aufnahme, gar nichts mehr da, alles für die Katz. So hat das spaß gemacht, tolles Teil.
(SK ist jetzt umgetauscht, heute kommt ne andere^^).

mfg
chris
 

Neue Themen


Zurück
Oben