Einen Shout machen?!?!

S

Sherman

Active member
Mitglied seit
2 Dez 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
hey leutz.
wir wollen für unseren jugendkeller ein special mixtape machen und brauchen dafür natürlich auch shouts. und deswegen wollte ich mal fragen, ob nicht jemand von euch die güte besäße und uns sein können in einem shout übermitteln könnte :D !!!

ich hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann!!


bless Em - Key
 
G

Gast5881

Guest
Was zur Hölle ist ein "Shout" in einem Demo-Tape? Ist die Lösung so einfach, das da jemand "schreit"?

Gruß M
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Sucht ihr eventuell nen MC (á la H.P) ? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Ich würde mich da anbieten.
Hab alles im Angebot.
Von "DJJ's gonna move yaaaaaaa" über "Get on the floor" oder "Put your haaaaaaaaaands up" bis hin zu oldschool wie "Hyper Hyper".
Also sucht euch was aus. :D
 
G

Gast5881

Guest
djj schrieb:
Ich würde mich da anbieten.
Hab alles im Angebot.
Von "DJJ's gonna move yaaaaaaa" über "Get on the floor" oder "Put your haaaaaaaaaands up" bis hin zu oldschool wie "Hyper Hyper".
Also sucht euch was aus. :D

Das sind Shouts?

Dann hätte ich noch: "Seid Ihr alle daaaaa?" oder "Wo sind eure Hääääändeeee?" auch immer gut "Der Fahrer mit dem amtl. Kennzeichen XY-Z 12 soll bitte die Feuerwehrausfahrt räumen". :D

Gruß M

PS: Spam detektiert :D
 
S

Sherman

Active member
Mitglied seit
2 Dez 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
also: es soll 1. ein black music mixtape sein. deswegen eher kein hyper hyper-zeugs. 2. ja, n shout is n kurzer gesang, so rnb mäßig...
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Vielleicht wirst du hier fündig:
click
 
Plustig122

Plustig122

King of rock
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
12
Ort
Wu-tal
als einen shout im black music bereich bezeichnet man eher das "grüßen" eines bekannten musikers o.ä.

ein münchener dj hatte vor kurzem folgendes auf seinem tape:

"hallo, hier spricht michi ballack und ihr seit im mix mit dj....., viel spaß beim zuhören"

dass ist eher ein shout!
 
Plustig122

Plustig122

King of rock
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
12
Ort
Wu-tal
Wenn Tom Novy dein Nachbar wäre, könntest du auch rüber laufen und ihn mal fragen ;)


Im Hip Hop ist es halt eine alte tradition, dass der rapper/mc seinem dj beim auflegen immer seine besten wünsche übermittelt hat.

"I´m Dmc, and listen to what i say, you´re in the mix with JMJ........"

so klang das bei Run D.M.C.
 
B

Blunta

Well-known member
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
210
Reaktionen
15
was braucht ihr denn genau für ein shout Beispiel bitte nennen. und für welche musik richtung

wäre mal nett das hier zu erfahren
 
B

Blunta

Well-known member
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
210
Reaktionen
15
ich finde das doof mit shouts im mixtape nehmt ein paar acapellas hört die durch und wenn ihr etwas findet versucht die doch mal zu scratchen ist a bisserl professionella und es prägt den eigenen stil
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
achsoooo!

Ich dachte eigentlich ein "Shout in Blackmusic" wär sowas wie:

"Ah, Ah, Oh, Year, Check It, Check... Check... Check it. Wooohooo! Ah Ah, Oh, Year, .... BLA"

loool. ok, dann nicht.

aber was sinnvollen kann ich auch noch dazu geben: www.DjSamples.com hat ab und zu sowas wie du sucht.

PS: Spam detected ;) lool
 
Dom

Dom

[ ]
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
953
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
Wo ist das Problem ein Mikrofon an den Computer anzuschließen und einen "Shout" aufzunehmen? Is doch viel cooler wenn was selbstgemachtes rüberkommt, als was was auf dem Mist anderer gewachsen ist.
 
R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
ganz genau. gutes micro, das für solche zweocke reicht, is auch nicht teuer. und zur not tuen es auch programme wie logox.
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Es gibt doch auch so platten da sin immer loops drauf wo dann einer irgend was rumschreit kauf dir halt so ne platte
----> Plattenladen
ich glaub im Internet gibts die platten ned
 
B

Blunta

Well-known member
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
210
Reaktionen
15
wäre nett euer mixtape mal zu hören wenn es fertig ist kannst ja mal per mail rüberschicken

bin gespannt wie sich das anhört
 
D

Dj Da Famé

Well-known member
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
74
Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
Ich weis nicht ob ihr das jetzt geklärt habt,
ein Shout wird oft in BlackMusic Tapes benutzt.

Das ist so jeah jeah Ladys and Gentz im Dj wat weis ich and this is "TapeName" so get up and check this out aiiighhhttt

Z.B. in meinem Letzten Tape hatte ich den ersten SHout selber gemacht dann kahmen Serg Sniper und V.Smoove dann DJ T.O.
Sowas representet je nachdem einen Status des DJs, hab ein Tape im Auto, weis aber leider nicht mehr von welchem DJ, der hat SHoutz von Fatman scoop , Lumidee usw... der DJ ist ein ganz großer in der USA. Da sieht man halt wie bekannt und gut man ist.

Also im Grunde ist ein SHout nur eine Einleitung :)
 
Plustig122

Plustig122

King of rock
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
12
Ort
Wu-tal
der hat SHoutz von Fatman scoop , Lumidee usw... der DJ ist ein ganz großer in der USA. Da sieht man halt wie bekannt und gut man ist.

Naja, also vor 10Tagen hätte ich einen Shout vom Rafik(deutscher - lordz of fitness) und Babu(u.s.a. - dilate peoples, likwit junkies, beatjunkies) abstauben können(aufnahmegerät vergessen:(), die sind beide ITF World champion, babu sogar mehrfach und im team usw.

Leider gibt es tausende dj's, die noch mehr rocken als ich, und der shout macht mich leider nicht besser!
das mit dem status ist halt eine "fiktive" sache geworden. aber freuen tut es immer, eine berühmte stimme in einem tape zu hören. am besten, wenn es das eigene tape ist :D
 
D

Dj Da Famé

Well-known member
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
74
Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
jo das schon klar, aber bei dem waren viele artists drauf, unteranderem auch Akon, ach aber stimmt schon wie du es sagtest, alles fiktiv ;)
 
 
Oben