Einen Shout machen?!?!

S

Sherman

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
hey leutz.
wir wollen für unseren jugendkeller ein special mixtape machen und brauchen dafür natürlich auch shouts. und deswegen wollte ich mal fragen, ob nicht jemand von euch die güte besäße und uns sein können in einem shout übermitteln könnte :D !!!

ich hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann!!


bless Em - Key
 
Was zur Hölle ist ein "Shout" in einem Demo-Tape? Ist die Lösung so einfach, das da jemand "schreit"?

Gruß M
 
Sucht ihr eventuell nen MC (á la H.P) ? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da anbieten.
Hab alles im Angebot.
Von "DJJ's gonna move yaaaaaaa" über "Get on the floor" oder "Put your haaaaaaaaaands up" bis hin zu oldschool wie "Hyper Hyper".
Also sucht euch was aus. :D
 
djj schrieb:
Ich würde mich da anbieten.
Hab alles im Angebot.
Von "DJJ's gonna move yaaaaaaa" über "Get on the floor" oder "Put your haaaaaaaaaands up" bis hin zu oldschool wie "Hyper Hyper".
Also sucht euch was aus. :D

Das sind Shouts?

Dann hätte ich noch: "Seid Ihr alle daaaaa?" oder "Wo sind eure Hääääändeeee?" auch immer gut "Der Fahrer mit dem amtl. Kennzeichen XY-Z 12 soll bitte die Feuerwehrausfahrt räumen". :D

Gruß M

PS: Spam detektiert :D
 
also: es soll 1. ein black music mixtape sein. deswegen eher kein hyper hyper-zeugs. 2. ja, n shout is n kurzer gesang, so rnb mäßig...
 
als einen shout im black music bereich bezeichnet man eher das "grüßen" eines bekannten musikers o.ä.

ein münchener dj hatte vor kurzem folgendes auf seinem tape:

"hallo, hier spricht michi ballack und ihr seit im mix mit dj....., viel spaß beim zuhören"

dass ist eher ein shout!
 
Wenn Tom Novy dein Nachbar wäre, könntest du auch rüber laufen und ihn mal fragen ;)


Im Hip Hop ist es halt eine alte tradition, dass der rapper/mc seinem dj beim auflegen immer seine besten wünsche übermittelt hat.

"I´m Dmc, and listen to what i say, you´re in the mix with JMJ........"

so klang das bei Run D.M.C.
 
was braucht ihr denn genau für ein shout Beispiel bitte nennen. und für welche musik richtung

wäre mal nett das hier zu erfahren
 
ich finde das doof mit shouts im mixtape nehmt ein paar acapellas hört die durch und wenn ihr etwas findet versucht die doch mal zu scratchen ist a bisserl professionella und es prägt den eigenen stil
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoooo!

Ich dachte eigentlich ein "Shout in Blackmusic" wär sowas wie:

"Ah, Ah, Oh, Year, Check It, Check... Check... Check it. Wooohooo! Ah Ah, Oh, Year, .... BLA"

loool. ok, dann nicht.

aber was sinnvollen kann ich auch noch dazu geben: www.DjSamples.com hat ab und zu sowas wie du sucht.

PS: Spam detected ;) lool
 
Wo ist das Problem ein Mikrofon an den Computer anzuschließen und einen "Shout" aufzunehmen? Is doch viel cooler wenn was selbstgemachtes rüberkommt, als was was auf dem Mist anderer gewachsen ist.
 
ganz genau. gutes micro, das für solche zweocke reicht, is auch nicht teuer. und zur not tuen es auch programme wie logox.
 
Es gibt doch auch so platten da sin immer loops drauf wo dann einer irgend was rumschreit kauf dir halt so ne platte
----> Plattenladen
ich glaub im Internet gibts die platten ned
 
wäre nett euer mixtape mal zu hören wenn es fertig ist kannst ja mal per mail rüberschicken

bin gespannt wie sich das anhört
 
Ich weis nicht ob ihr das jetzt geklärt habt,
ein Shout wird oft in BlackMusic Tapes benutzt.

Das ist so jeah jeah Ladys and Gentz im Dj wat weis ich and this is "TapeName" so get up and check this out aiiighhhttt

Z.B. in meinem Letzten Tape hatte ich den ersten SHout selber gemacht dann kahmen Serg Sniper und V.Smoove dann DJ T.O.
Sowas representet je nachdem einen Status des DJs, hab ein Tape im Auto, weis aber leider nicht mehr von welchem DJ, der hat SHoutz von Fatman scoop , Lumidee usw... der DJ ist ein ganz großer in der USA. Da sieht man halt wie bekannt und gut man ist.

Also im Grunde ist ein SHout nur eine Einleitung :)
 
der hat SHoutz von Fatman scoop , Lumidee usw... der DJ ist ein ganz großer in der USA. Da sieht man halt wie bekannt und gut man ist.

Naja, also vor 10Tagen hätte ich einen Shout vom Rafik(deutscher - lordz of fitness) und Babu(u.s.a. - dilate peoples, likwit junkies, beatjunkies) abstauben können(aufnahmegerät vergessen:(), die sind beide ITF World champion, babu sogar mehrfach und im team usw.

Leider gibt es tausende dj's, die noch mehr rocken als ich, und der shout macht mich leider nicht besser!
das mit dem status ist halt eine "fiktive" sache geworden. aber freuen tut es immer, eine berühmte stimme in einem tape zu hören. am besten, wenn es das eigene tape ist :D
 
jo das schon klar, aber bei dem waren viele artists drauf, unteranderem auch Akon, ach aber stimmt schon wie du es sagtest, alles fiktiv ;)
 
was redet ihr andauernd von irgendwelchen loops und samples und shouts auf platten? der junge meint doch nur normal shoutouts für sein mixtape, so in etwa...
SHOUT´S
 
danke madnezz, du hast es eins a aufn punkt gebracht! genau sowas mein ich. aber leider existiert der link nicht, man wir nur zu deiner page weitergeleitet. schade allerdings!!!

bestn dank. Sherman
 
Liegt vielleicht daran das du dir fast 3 Monate Zeit gelassen hast
 

Neue Themen


Zurück
Oben