Einfacher Controller für Timecode-Vinyl?

S

spacelab

Save the vinyl!
Dabei seit
20 Okt 2006
Beiträge
232
Reaktionen
0
Moinsen!

Eigentlich eine sehr einfache Frage: Spiele nur Vinyl und manchmal eben auch per Timecode - möchte mir das Klicken am Rechner ersparen und suche daher eine möglichst kleine, kompakte Möglichkeit, dies ohne Maus zu tun - gibt es da etwas, was ihr empfehlen könnt? Es geht wirklich nur um die Track-Selection.

Schönes WE vom Oppa ;)
 
Denon DN-HC1000S, gibts gebraucht schon ab 30 Euro.
Reloop Neon, gibts gebraucht ab 50 Euro.

Weniger Funktionen in einem kleineren Formfaktor und für weniger Geld könnte schwierig werden.
 
Irgend so ein Korg Nano Teil welches mindestens einen Encoder und ein paar Buttons mitbringt? Ein alter legacy NI X1?
 
oder die Track-Select-Zone auf der Timecode Vinyl nutzen (gibt es zumindest bei Traktor), geht allerdings nur innerhalb einer Playlist / Crate. Navigieren im Browser / Tree ist damit nicht möglich.
 
Für welche Software denn?
Ich liebe meinen alten X1, aber ich nutze auch Traktor.
Bei Serato gibt es den DN-HC1000S.
Beides wurde schon genannt.
Im Prinzip ist es wie gesagt je nach Software komplett egal welches Gerät du nimmst, Hauptsache es sind genügend Encoder und Tasten drauf.
Dann wird per MIDI die gewünschte Funktion angelernt.
Hast du denn schon irgendein MIDI-Gerät?
Auch einen DJ-Controller könntest du ggf. nutzen und das Jog zum scrollen durch die Playlisten nutzen.
Oder du hast z.B. einen CDJ 400 o. ä. "rumliegen", auch der kann als MIDI-Controller eingesetzt werden.
 
Falls Traktor würde ich zum D2 Tendieren - Hat sogar ein eigenes Display und es können so gut wie alle Funktionen drüber gesteuert werden. Spart das nervige andauernde schauen auf das Notbook Display
 

Zurück
Oben