Eingangssingnal am Denon X-300 zu leise?!

Bamboochaa

Bamboochaa

B(e)ad Roomer
Dabei seit
18 Aug 2008
Beiträge
70
Reaktionen
1
Ort
NRW, E.
Hi Leute,

folgendes Problem:

Benutze einen Technics Sl 1210, Denon X-300 und Mixvibes.

So habe vorhin meinen Denon erhalten, alles angeschlossen, läuft auch fast perfekt... aber nur fast!

Wenn ich den Gain auf Mittelstellung habe, alle EQ auf Mittelstellung und den Linefader voll hochziehe, kommt meine LED-Kette gerade mal auf ca. -7db. Also viel zu leise. Erst wenn ich den Gain voll aufdrehe und mit dem Master noch nachhelfe, ist die Lautstärke akzeptabel!

Woran könnte das liegen, dass das Eingangssignal so schwach ist? Wenn es das überhaupt ist. Talk Over Funktion etc. ist auch aus. ha schon alles ausprobiert, aber kein Plan woran es liegen könnte.

Danke schonmal im Vorraus
 
ja einmal hinten und einem oben drauf. wenn ich oben auf phono umschalte kommt gar nichts. wenn hinten auf phono umgeschaltet wird ist kein unterschied zu line zu spüren...

wenn ich ohne mixvibes, also normale vinyls nehme ist dsa gleiche problem da

aber mit phono/line dürfte das nichts zu tun haben. das outputsignal der soundkarte ist ja für line und nicht phono oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "normale" Vinyl hast da!?
TT an phono-in, kleinen Schalter auf phono, Kippschalter auf phono, testen ...wenns dann keine vernünftige Lautstärke bekommst ist was defekt.

Das echt deeer Klassiker bei dem Denon. ;) :p
 
Das echt deeer Klassiker bei dem Denon. ;) :p

kann nicht sein da es mein mixer war, und ich null probleme hatte!!!


ausserdem liegt das problem darin der, bambo das aus balanzieren des mixer und des verstärkers noch bissl ausprobieren muss! ;)

wenn er nun 50% des verstärkers auf hat (nad 352) dann kriget er mit der 3uhr stellung des masters und ne 11uhr des gains ein ordentliches signal.

das finde ich eig normal, habe meine hifi anlaga meist auf 60% laufen lassen und master + gain auf 12 uhr damit ich beim denon auf 0db kam! das war dann richtig laut!

ich finde das ganz normal...

ich denke eher das der bambo...sich noch dran gewöhnen muss.
denn wenn er direkt einen cd player an den verst. ran hängt ist der ja viel lauter...als wenn der mixer dran hängt!

also wie dem au sei...der mixer ist top in ordnung wurde im okt von denon gecheckt, und neue fader hat er auch bekommen!

ich mach mir da keine sorgen!

greetz

Redoo
 
kann nicht sein da es mein mixer war, und ich null probleme hatte!
Ja das heißt doch nichts, guck dir einfach mal die Flut von Beiträgen zu dem Zeitpunkt an als der x-300 im Ausverkauf angeboten wurde, da war jeden Tag mind. einer hier der den kleinen Schalter falsch gesetzt oder gar nicht registriert hatte. :p
 
des stimmt allerding ^^hehe

haste ma widda recht pyro!!!

ja ne, ich konnte guten gewissens den mixer verkaufen, hab den gehegt gepflegt und eben auch gewartet!

wie dem auch sei, hogg ich grad ohne da; bin deshalb bisschen wehmütig :d:D

greetz
Redoo
 
Mein ich ja, selbst fresh-out-da-box könnte das auftreten.
Ich weiss gar nicht mehr ob die von Werk aus auf line oder phono standen, aber da muss man dann halt ggf umschalten und gut.

Für das Problem mit dem Interface nutzt des allerdings alles nichts.
Interface an line-in, Kippschalter auf line dann ein-gain-en.
Falls keine vernünftige gain-Regelung möglich Signal in der SW lauter machen.
Falls das auch nicht möglich dann leider pech gehabt und mit leben.
Ist mit nem anderen Mischer aber dann nicht anders, und da ich auch länger den Denon hatte weiß ich das des nicht am Mischer liegt.
 
so hörts sich des auch an, zumindest nach seinen beschreibungen!!

irgendwie tuts mir halt doch leid für ihn...

aber wenn er möchte, und die versandkosten übernimmt...dann würde ich ihn evtl auch wieder zurück nehmen...naja müsste ma dann verhandeln!

ich denke es liegt am interface (kann man da wirklich nichts einstellen, z.b am output oder so?)

naja ich wünsch ihm trotzdem viel spass mit dem - des muss man einfach sagen- doch sehr guten mixer ^^

greetz
 
Wichtig für ihn ist ja das das Eingangssignal möglichst mit 0dB ankommt, ob man das in der SW einstellen kann weiß ich nicht, müsste er sich mal zu äußern.
Am Mischer liegts auf keinen Fall, ich hab daran sowohl phono- als auch line-Quellen gerockt und >"14uhr" musst ich den gain nie aufdrehen.

Bekommen wir schon hin... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also habe den halben Nachmittag mit ~deejayredoo~ über das "Problem" geschrieben. Er hat ihn mir ja auch verkauft.

Also wiegesagt alles lief reibungslos über die Bühne, alles Top. Ob das was ich beschrieben habe jetzt wirklich ein Problem ist, oder ob ich mich da einfach nur anstelle weiß ich nicht :-D

ich bin alle möglichen Kombinationen durchgegangen, line/phono (hinten/oben) mit mixvibes ohne mixvibes (normale vinyl), einfach alles. Bei einer Einstellung hatte ich den Ton auch gewohnt "laut", jedoch dann war er einfach komplett verzerrt, die LED's waren egal wie ich am Gain gedreht habe immer auf rot ;) Sonst wie immer, für mich persönlich zu leise.

Naja wenn ich den Verstärker höher stelle, den Master auf 15 Uhr und den Gain auf ca. 15 Uhr Stellung habe, gehts einigermaßen. Die LED springen dann auch immer so bis 0db ca. Daher werde ich ihn auch behalten :p

Also Danke nochmal für diesen tollen Mixer ~deejayredoo~ ;) und den schnellen Versand ;)
 
Das Geschäft mit Redoo ist also abgeschlossen!? :)

Wo kommst den her?!?
Wenn du aus der Nähe von Dortmund kommst kannst gerne mal mit dem Teil rum kommen und wir gucken zusammen mal was da los ist.
Ansonsten machst des aber schon richtig, gain und master auf 0db einstellen und Lautstärke dann am Verstärker...
 
jo danke bambo...


wie gesagt bei mir musste ich nie höher als 12uhr gain und 11 uhr master!

hatte das teil nur mit tt´s in betrieb! vll liegts auch an nem zu dünnen kabel oder soetwas...kein plan kenne mich mit interfaces etc. null aus!

ich denke pyro kann dir da schu weiterhelfen..

greetz
 
so mir ist jetzt folgendes aufgefallen (weiß nicht warum früher :-D ) :

Höre ich nur Musik über den Mixer ohne TT, also mit einem normalem Abspielprogramm wie Winamp etc. ist die Lautstärke etc. ganz normal. Die LED schlagen aus bis 0 db ca. wenn der gain auf 12 uhr ist. Der Master kann auch bei 12 Uhr bleiben.

So öffne ich jetzt Mixvibes und benutze den TT sieht die Sache wieder ganz anders aus. Genauso wenn ich mit richtigen Vinyls spiele. Es tritt das Problem auf wie vorher beschrieben. Also scheint es am TT zu liegen. Da kommt ja nur noch die Nadel in Frage oder?

Benutze eine Concorde Nightclub. Die war schon drauf als ich ihn bei Ebay bestellt habe. War angeblich nicht lange im Gebrauch, naja....

Eine neue Nadel könnte das Problem dann lösen oder?
 
Das Geschäft mit Redoo ist also abgeschlossen!? :)

Wo kommst den her?!?
Wenn du aus der Nähe von Dortmund kommst kannst gerne mal mit dem Teil rum kommen und wir gucken zusammen mal was da los ist.
Ansonsten machst des aber schon richtig, gain und master auf 0db einstellen und Lautstärke dann am Verstärker...

Achso ich komme aus Essen ;) Aber ich versuch es erstmal selbst hinzubekommen, trotzdem danke für dein Angebot ;)
 
Wie schon mal geschrieben, am besten mal Kram einpacken und jemanden besuchen der sich damit auskennt und bereit ist sich der Sache eben anzunehmen.
Ferndiagnosetools sind so ziemlich am Ende... :p


*edit*
Na, oder so *löl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als nächstes werde ich mir eine neue Nadel kaufen. Die Alte war ja eh schon vorher im Gebrauch und ich habe zudem viel damit geübt.

Ich habe ein Concorde Nightclub System. Stimmt es, dass ich auch andere Nadeln "aufsetzen" kann?! Wenn ja, welche? Welches wäre für mich dann am besten geeignet?! Also betreibe kein Turntablism. Es gibt ja spezielle Nadeln für DVS oder?

Naja Danke schonmal
 
jop, und für dvs-only würd ich echt die günstigste nehmen.
Da du aber ja nen Problem mit dem Output hast wär evn. nen komplett neues, "stärkeres", System anzuraten, einfach nur ne neue Nadel drauf ändert an diesem Punkt nichts.
Was genau mit wem geht kannst, wie eigentlich immer, hier im board nachlesen. ;)
 
jop, und für dvs-only würd ich echt die günstigste nehmen.
Da du aber ja nen Problem mit dem Output hast wär evn. nen komplett neues, "stärkeres", System anzuraten, einfach nur ne neue Nadel drauf ändert an diesem Punkt nichts.
Was genau mit wem geht kannst, wie eigentlich immer, hier im board nachlesen. ;)

ok ich dachte das die stärke des outputs vorallem an der nadel liegt und nicht direkt am ganzen system ;)

Nun muss ich erstmal bissl geld zur seite legen für ein neues bzw. gebrauchtes. Werde mich mal umhören was da am besten für mich geeignet wäre.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben