Einige Fragen zum Korg Kaoss Pad 3

ich dacht hier wird eim geholfen ... ;)
Also ich sträub mich dagegen Fragen die mit dem Manual beantwortet werden können zu beantworten, bissle Eigeninitiative sollte schon drin sein. ;)

Hier war des aber mehr ne Idee, hatte noch nie nen ext. Effekt am djm800...
 
Was sagt die Bedienungsanleitung? War überhaupt eine dabei?
War es gewerblicher/privater Verkauf?


Hi, also es war ein privater Verkauf bei ebay mit Anleitung. Das Ding scheint neu zu sein.

In der Beschreibung steht, der ist normal bei 120 bpm, und wenn man die bpm taste drückt, steht 120 da, aber bei mir nur 3 komische zeichen. Beim Drücken der auto-bpm taste soll diese leuchten, tut sie nicht! :(
 
Hey, ich habe den Effekt auf ein fader (line-in kanal) gesetzt, sodass ich vor dem hochschieben nochmal alles vorhören kann.

Ich habe 4 Kanäle ( 1-KP3, 2-TTa und cd-player a, 3-TTb, 4-cd player b)

ich glaub so werd ich das auch lösen, ist ja auch zum sampeln besser so ...

send vom mixer zum kp und dann nicht return zum mixer sondern line kanal, oder?
 
ich glaub so werd ich das auch lösen, ist ja auch zum sampeln besser so ...

send vom mixer zum kp und dann nicht return zum mixer sondern line kanal, oder?

Ja genau! Geht bei dir die auto bpm funktion? Wird der Wert angezeigt?
 
Ja genau! Geht bei dir die auto bpm funktion? Wird der Wert angezeigt?


jup, funzt alles einwandfrei ...

.. da fällt mir ein ... hast du dein kp auf send oder direct eingestellt?

ich fahrs immer auf direct weil auf send is voll seltsam :rolleyes:
 
jup, funzt alles einwandfrei ...

.. da fällt mir ein ... hast du dein kp auf send oder direct eingestellt?

ich fahrs immer auf direct weil auf send is voll seltsam :rolleyes:


Hi, da ich es hinten am send angeschlossen habe, habe ich es auf send gestellt, und habs aber nicht in den return laufen lassen, sondern in meinen kanal 1.

Vorsicht, nach dem Vorhören unbedingt kopfhörer ausstellen auf den kanal, sonst zeiht das Kp3 dort auch seine Quelle und es kann zu fiesen rückkopplungen kommen.
 
Hallo Leute!

Gestern ist mein heiß begehrtes Kaoss Pad 3 endlich angekommen!
Ich habe es direkt ausgepackt und hab nach 2-3 Tutorials gelernt etwa damit umzugehn und gestern echt eine schöne Zeit damit gehabt.
Nun zum Problem:

Nach einiger Zeit hatte ich mich in das System des KP3 eingefuchst und hatte die ersten Beats erstellt und war im Systemmenü zu Gange (wieso auch immer), als es dann einen Stromausfall im Probenraum gab.
Nun hat sich irgendetwas umgestellt beim KP3, sodass wenn ich ein Sample aufnehme, das Sample nicht mehr geloopt wird, heißt ich kann durch Manuelles drücken der SampleBank-Taste das Sample zwar abrufen und es wird gespielt, jedoch hab ich wohl kurz bevor der Strom weg war irgendwie geschaft die Loop-Funktion zu deaktivieren.
Nun kann ich nicht mehr damit arbeiten, wie geplant!

Nebenbei: Ich bin hauptsächlich Beatboxer und benutze das KP3 wegen der Samples und der Loop und Layer Funktionen (natürlich auch wegen der Effekte, sind aber eher 2. Rangig!).

Hat jemand eine Idee?
Ich hab in der Sufu nichts gefunden im Forum, Google konnte mir auch nicht helfen bis jetzt! Das Manual hab ich wirklich studiert und hab auch schon alle Einstellungen einmal hin und wieder zurück gestellt, aber nix!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich muss umbedingt Proben, hab jetzt in nächster Zeit viel vor damit!
Und die Super Korg Hotline(die nebenbei 1,24€ die Minute Kostet) ist entweder besetzt, oder es Klingelt und nach dem 5. Mal Klingeln springt es um auf Besetzt! Zum ****en!

Grüße und danke im Vorraus!

KC

PS: Ich würd mich auch über einen Tip Freuen, wie ich das KP3 Resete (also auf Werkseinstellung zurückstelle!).
 
Guck mal auf der Homepage, du brauchst das Manual für die "neue" Softwareversion. Denn erst seit dieser kann man das Verhalten der Sample-Tasten einstellen. ;)
 

Ähnliche Themen

DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Tekpoint
Antworten
3
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Zurück
Oben