einsteiger hardware??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solidsnake

solidsnake

sexy vibes 4 sexy people
Mitglied seit
28 Mrz 2004
Beiträge
171
Reaktionen
9
Ort
Bayern
bräuchte hilfe.....

Ich möchte mich gerne mit dem Thema beschäftigen was eigenes zu pruduzieren.
Ich habe ein Apple powerbook G4 und einen dektop pc zuhause. Was bräuchte ich den an Hardware zum anfang?
Ich bevorzuge Hardware und möchte micht alles über Software machen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen auch welche geräte genau und wo ich die am besten beziehen kann.
Habe schon etliches von grooveboxen gelesen dabei immer wieder Roland oder Korg???
Langt eine groovebox oder braucht man schon etliches mehr.
Wie gesaht nin anfänger und mich langsam ran tasten...

danke schon mal
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Ist ein sehr uninteressantes Thema.
Wer weiß schon, was Du machen willst (welche Musik) und wieviel Geld du investieren willst???
 
solidsnake

solidsnake

sexy vibes 4 sexy people
Mitglied seit
28 Mrz 2004
Beiträge
171
Reaktionen
9
Ort
Bayern
House, Progressiv, Breakbeat,
warum unintressant???


apple powerbook!!
 
F

Freakquenzy

Banned
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
323
Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Ich selber besitze ja auch ne Groovebox (MC-909) und bin mit ihr super zufrieden man kann damit eigentlich schon so gut wie fast alles machen bezüglich produzieren und Live-Setten!
Ist auf jedenfall schonmal nen guter Einstieg ins Producing aber ausreichen wird es auf Dauer nicht, wenn du mehr auf Hardware aufbauen willst solltest du dir dann doch noch ein paar andere Dinge zulegen (z.B. Synthesizer,Drummachine,Mixer,Effekte .....)
Bezugsseiten wäre unteranderem:

Thomann
MusicStoreKoeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
hehe, lol "ich bevorzuge hardware" (hab aber noch nir damit was gemacht und hab keine ahnung was man braucht) oder wie?
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
ich bevorzuge porsche, hab aber noch nie einen gefahren.
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Öhm, jetzt mal unabhängig vom Thema, aber hier ist ja eh nix konstruktives mehr zu finden:

Macht es beim Produzieren eigentlich 'nen Unterschied ob man mit, ich sag mal Laptop oder "normalem Tower" arbeitet? Also natürlich in Bezug auf Apple!
D.h. ist davon abzuraten, wenn man produzieren will, sich ein PowerBook zu holen? Oder macht das keinen Unterschied?

Weil in Bezug auf PC kann ich mir das kaum vorstellen, dass man am Laptop frickelt... :)

P.S.: Wollte für die kurze Frage nicht erst ein neues Thema aufmachen...

So long,
Iconixx
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Weil in Bezug auf PC kann ich mir das kaum vorstellen, dass man am Laptop frickelt..
Ich hab ein Dell Inspiron 8500, das hat ordentlich Power und darauf mache ich auch Musik.
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Ah ok, sollte kein Angriff werden! *g* Kenn mich doch da nicht mit aus...

Und bei Apple ist es dann wohl ähnlich oder was? Vielleicht kann mir da jemand 'nen Tipp geben?! ;)

So long,
Iconixx
 
EXP

EXP

Well-known member
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
357
Reaktionen
12
Ort
Berlin
musst mal ebay abchecken für ein kleinen geldbeutel.
da gibt es immer sehr interessante sachen.
 
F

flashmasterstar

Bandgesättigt
Mitglied seit
10 Mrz 2002
Beiträge
285
Reaktionen
12
Ort
wien
Notebooks lassen sich auch nicht so gut kühlen wie ein tower.
Also für den der viel mit Software macht ist es vielleicht besser einen gut gekühlten tower zu nehmen.
Abzuraten ist auf jeden fall von gericom etc. ein freund von mir hatte eines, das wurde so heiss dass du nicht mal mehr die handflächen länger als ne minute drauf lassen konntest... bei powerbooks soll es dieses problem auch geben llerdings nicht so extrem wie bei gericom wo Teile, insbesondere das display(weil die hitze von unten den lc´s zusetzt), in mitleidenschaft gezogen werden...
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Ich spiel gerade mal Vertreter vom verreisten SChrauber

- Closed wegen Offtopic -

Schaut mal, was er gefragt hat und was er für Antworten bekommen hat *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
6K
Razor
R
 
Oben