Einsteiger: Mixer-Kaufberatung !

Philippsen

Philippsen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2007
Beiträge
85
Reaktionen
1
Guten Tag,
ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Mixerkauf. Konkret gesagt suche ich einen gebrauchten Mixer, meine Musikstill ist House/Dance und noch anderen nebensächlichen Musikrichtungen.

Mein Preislimit für einen gebrauchten Mixer liegt bei 100-max.150€ !

Ich habe mich bis jetzt über Numark DXM-Reihe informiert, darüber habe ich nicht viel gutes gehört bis auf den DXM 09 (tick zu teuer).

Genauso tick zu teuer sind die Pioneer DJM-Reihe.

So die Marke Vestax gefällt mir besonders (weichen Fader sollen gut bei House sein), hab mir die VMC-Reihe angeschaut 02er ist ganz gut würde gebraucht auch in mein finanzielles Muster passen.

Sehe aber auch von Vestax mehrere gebruacht PMC und PCV das sagt mir leider gar nichts, diese liegen aber auch bei meinen finanziellen Möglichkeiten.

Ich bitte darum mich zu verbessern oder meine (teilweise getroffenen) Entscheidungen zu verbessern am besten mit eurer Erfahrung oder ganz neue Wege aufweisen.

Bitte beachtet will mir was gebrauchtes und so 100-150€us kaufen.

Vielen Dank

Phil
 
also ich kann für nen anfänger nur einen djm 800 empfehlen, besser gehts nicht :D
achtung ironie *g* ...
ich hab schonmal mit vestax aufgelegt, also wenn du dir zb. den vmc002-xxl holst, der kostet neu 150 euro, oder mit etwas glück gebraucht nen guten vmc004 reicht zum spielen und man kann ihn immer behalten. du kannst ja meinen vorredner mal fragen, wie gut die teile sind ;)
wenn du dir dann sicher bist kannst du dir immernoch was größeres kaufen, ich hab das nicht anders gemacht und meinen 1. mixer hab ich immernoch daheim stehen als erinnerung :cool:
 
hm nur so wie siehts aus mit dem vestax pcv 275 oder dem dem pcv 175 oder dem pcv 180 habe schon so manch gutes gelesen. Lieber gescheit investieren als irgend nen müll haben wo nix geht und man nur ärger hat. ;) viel glück beim richtigen finden
 
hm nur so wie siehts aus mit dem vestax pcv 275 oder dem dem pcv 175 oder dem pcv 180 habe schon so manch gutes gelesen. Lieber gescheit investieren als irgend nen müll haben wo nix geht und man nur ärger hat. ;) viel glück beim richtigen finden

jo die hab ich mir auch schon angeschaut...

wie siehts aus irgendwelche erfahrungen ?
 
danke, aber hab die alle durchgelesen wollte mich aber nochma erkundigen und vor allem ob die für meine musikrichtung gebaut worden sind :(

Da kann man von der Bauweise her quasi alles nehmen. Es gilt eher, dass jemand, der in Richtung Turntablism gehen will, nicht unbedingt einen Rotary oder einen Mehrkanal-Clubmixer mit langen Fadern nehmen sollte. Für House kannst du theoretisch jeden Mixer mit 3-Band-EQ nehmen.
Ansonsten gibt es wirklich mehr als genug Threads, die genau dein Anliegen behandeln.
 
Also ich hab mir vor etwa einem halben Jahr zum Einstieg ein neues Vestax VMC-002 gekauft womit ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.
Naja, mitlerweile bin ich dann auf Urei 1603 umgestiegen..

Ich würde dir auch zu einem gebrauchten Vestax raten, wobei ich mal anmerke, dass eigentlich alle fader - vor allem die crossfader - die im pult eingebaut sind, nach einigen monaten zu kratzen beginnen.
Das hab ich bei meinem Pult und bei 2 weiteren von Freunden auch feststellen können... wenn du ihn dir gebraucht kaufst wirst du das wahrscheinlich dann auch haben.

Naja weiß nicht, könnte mir vorstellen, dass es bei den billigen Numark aber auch ähnlich ist^^

Meine Empfehlung bleibt trotzdem - für den Einstieg ist das ein super Pult und mit dem Fadern lässt es sich auf jeden Fall arbeiten!

lg
 
Ich empfehl mal wieder bei Ebay nach nem ESO zu schauen. Für 100 - 150 bekommt man da schon die großen ESO Plug und/oder ESO Pro.

- Modularer Aufbau
- sehr(!!!) robuste Technik (Potis sind mit Gehäuse verschraubt und halten bombenfest)
- Sahnesound

--> in diesen drei Eigenschaften sind die vielen Mixern bis 800€ weit voraus. Wo man sparen muss ist die Ausstattung:

- keine CF-Curve
- keine Cue-Mix
- nicht das tollste Design
- und die Marke gibt's nichtmehr (Aber sind auch gut selbst zu reparieren bei Bedarf --> ALPS Fader & Poties), aber ich hatte meinen nicht kaputt gekriegt.


Ansonsten top Teile...
 
wer billig kauft, kauft teuer


vl. solltest du noch ein bisschen warten und mehr geld zusammenkratzen, und mal in nen shop fahren und ein paar mixer testen.

warten fällt oft schwer aber ich bin der meinung dass sich das auszahlt.

lg
 
Ohne denThread groß gelesen zu haben, würde ich Dir empfehlen, erst nochein bißchen weiter zu sparen, um Dir dann einen anständigen Mixer zuzulegen, den Du dann auch eine Weile behältst und damit zufrieden bist!!
Habe nämlichgerade das selbe Problem dass ich zu wenigGeld in einen Mixer, dafür aber viel in die Turnies investiert habe, sodass mich mein Reloop RMX20 nur noch auf die Palme bringt...und ich jetzt einen gebrauchten RANE EMPATH (egal welche Ausführung) suche!! - Also lieber etwas sparen und lange Freude am Mixen haben!!
 
naja 15 posts wären ja noch zu bewältigen gewesen, oder? ;) :D
 
hab das gleiche problem mit den 15 post aber ich lese viel mehr anstatt zu schreiben.

Nun zum Thema:

Ich möchte mir jetzt auch einen Mixer zulegen bzw. langsam ein Set aufbauen (mixer als erstes), die 400 Euro Marke sollte dabei nicht überschritten werden und der mixer sollte 4 Kanäle haben.
Nachdem ich jetzt von den Gedanken runtergekommen bin mir ein Reloop oder american audio zu holen bzw. geheilt worden bin (dank des Forums) bin ich jetzt an einem Mixer hängengeblieben, dem

Gemini CS 02 (der wurde in diesem Forum besprochen und bereits als Preis-Leistungsstark angepriesen.)


http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1518-DJ-Mixer-Gemini-CS-02.html


Bei der Suche nach einem Shop in Hamburg wo ich mir diesen mal angucken wollte bin ich aber dann noch auf das Vestax VMC004 in einer ganz interessanten Ausführung gestossen

http://www.justmusic.de/item/dj-tools-equipment-mixer-vestax-vmc-004fx-white-6-57-192-12404.html

bis auf das eventuell nicht sehr schöne weiss hat dieser mixer auf dem Papier relativ viel zu bieten was die innereien angehn. Er hat keine BMP anzeige aber das Beatmatching möchte ich sowieso erstmal manuell lernen, oder hilft die BMP anzeige einem Später soviel das sie unumgänglich ist?!
Ich würde meinerseits seitdem ich ihn jetzt gesehen hab zum Vestax VMC 004FX tendieren.

Vielleicht könntet ihr ja mal eure meinung zu den Dingern schreiben.

Gruss

Essal

wuhuu 4 beiträge haha
 
Benötigst du definitiv einen 4 bzw. 5 Kanal Mixer? In der Preisklasse lassen sich viele schöne 2 - 3 Kanäler realisieren bei denen du trotzdem 4 Quellen (2 Teller, 2 CD-Player) anschliessen könntest ;)

Was den BPM Counter angeht...ich hab jeweils einen in meinen Denon DN-S 1000 und einen in meinem alten Mixer. Jeder von denen zeigt unabhängig voneinander nur fratze an. Ein Beatcounter macht, wenn überhaupt, nur dann Sinn wenn mind. 1 - 2 Kommastellen vorhanden sind.

Ich rate dir komplett drauf zu verzichten, du wirst ihn eh nie brauchen. Wenn du für den Anfang dir doch ein Pult inkl. BPM-Bla zulegst, kleb ihn ab...er wird dich nur verwirren und dir null nada niente weiterhelfen

Gruss
 
hab das gleiche problem mit den 15 post aber ich lese viel mehr anstatt zu schreiben.

Nun zum Thema:

Ich möchte mir jetzt auch einen Mixer zulegen bzw. langsam ein Set aufbauen (mixer als erstes), die 400 Euro Marke sollte dabei nicht überschritten werden und der mixer sollte 4 Kanäle haben.
Nachdem ich jetzt von den Gedanken runtergekommen bin mir ein Reloop oder american audio zu holen bzw. geheilt worden bin (dank des Forums) bin ich jetzt an einem Mixer hängengeblieben, dem

Gemini CS 02 (der wurde in diesem Forum besprochen und bereits als Preis-Leistungsstark angepriesen.)


http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1518-DJ-Mixer-Gemini-CS-02.html


Bei der Suche nach einem Shop in Hamburg wo ich mir diesen mal angucken wollte bin ich aber dann noch auf das Vestax VMC004 in einer ganz interessanten Ausführung gestossen

http://www.justmusic.de/item/dj-tools-equipment-mixer-vestax-vmc-004fx-white-6-57-192-12404.html

bis auf das eventuell nicht sehr schöne weiss hat dieser mixer auf dem Papier relativ viel zu bieten was die innereien angehn. Er hat keine BMP anzeige aber das Beatmatching möchte ich sowieso erstmal manuell lernen, oder hilft die BMP anzeige einem Später soviel das sie unumgänglich ist?!
Ich würde meinerseits seitdem ich ihn jetzt gesehen hab zum Vestax VMC 004FX tendieren.

Vielleicht könntet ihr ja mal eure meinung zu den Dingern schreiben.

Gruss

Essal

wuhuu 4 beiträge haha


nim den reloop rmx40, mehr leistung fürs geld geht nicht.

empfehle dazu:
https://www.deejayforum.de/14-misch...auche-infos-bzw-alternative-empfehlungen.html
 
Die Frage nach der Anzahl der Kanäle, die du wirklich brauchst ist wahrlich berechtigt! 3 oder 4 Kanäle bruachst du nur, wenn du auch so viele Quellen gleichzeitig mixt. Um 4 Geräte anzuschließen und hin und her zu mixen reicht jeder 2-Kanäler.

Ansonsten. den VMC 004 gibbet auch noch in ner anderen Farbe (so isser auch im aktuellen Katalog von Justmusic drin). Aber egal. So wahnsinnig dolle fand ich ihn nicht. Feeling stimmt nicht wirklich und mittlerweile hab ich schon von Faderkratzen gehört. Eigentlich schade, sonst wär's n netter kleiner Mixer. Aber hör dich lieber bei Besitzern um, was der so aushält. Vestaxpulte haben ja eigentlich schon im Schnitt nen höheren Standard, als die der ganzen OEM-Marken.
 
Reloop hab ich ehrlich gesagt nicht soviel lust drauf nachdem ich mich im Forum über den rmx40 informiert habe. Es sollte schon ein 4 kanäler sein da ich nicht nur von song zu song "rübermixe".

Was haltet ihr eigentlich von dem Gemini?

Oder sind 400 Euro immer noch zu wenig für ein einigermassen guten 4kanal mixer der nicht Reloop drauf stehn hat?!

Gruss Essal
 
Meine ehrliche Meinung zum Gemini ist: Einfach zu viele Funktionen, um bei dem Preis wirklich gut abzuschneiden. Kauft auch kaum einer.

Die einzigen wirklich guten 4-Kanäler dich ich bis 400€ kenne sind Tascam X-17 und Ecler Smac 40 Pro. Beide haben wirklich qualitative Komponenten und halten ein bisschen was aus. Alles andere hat mich bisher nicht überzeugen können. Leider gibt's beide Pulte nicht mehr neu, deswegen wird's echt schwierig.

Nächst bessere und mMn wirklich ganz gute 4-Kanäler wäre ein Ecler Mac 40 V. Aber irgendwie ist der vor einiger Zeit im Oreis gestiegen und kostet jetzt knapp über 500€. Früher gabs den durchaus für 450€.

Ich mag Reloop auch nicht. Urei 1603 käme auch fast in deine Preislage, aber da informier dich lieber ausgiebig. Ich mag sein Handling gar nicht. Gibt auch schon einige Berichte über Defekte... Musst du wirklich selbst wissen. Klang ist seeeeehr gut.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
862
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
806
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem

Neue Themen


Zurück
Oben