Einsteigerequipment Mixen/Produzieren, Hip-Hop/House

F

Flav

New member
Mitglied seit
9 Aug 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin Neuling und fest entschlossen mir demnächst mein erstes DJ-Equipment zulegen.
Mein vorhaben ist es zu Hause (erstmal nur für mich) Hip-Hop und House auflegen aber auch eigene music zu produzieren.

Folgendes Equipment möchte ich mir anschaffen:
- Dj controller ddj ssx2
- Pioneer dm40 aktive Monitor Desktoplautsprecher
- Kopfhörer beats ep
- AKAI MPK2 mini
Als Laptop nutze ich ein neues Macbook Pro.

In der Summe kostet mich das Equipment ca. 1300€. Was meint Ihr, guter Stuff?
Gibt es vielleicht eine bessere Kompi im gleichen Preissegment?
Würdet ihr mir zu zusätzlicher software raten?
Fehlt irgendetwas essentielles?

...Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich mir als Hip-Hop Liebhaber 2 Turntables und serato scratch holen, allerdings bietet die dj controller neben dem günstigeren Preis unzählige features mehr - oder sehe ich das falsch?

Danke für die Hilfe

Greetz,JB
 
L

Leon1309

Member
Mitglied seit
4 Mrz 2017
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey,

generell hört sich das alles ganz gut.
Essentiell fehlt halt n DAW. Da würde ich mich mal im Internet schlau lesen, welche dir am besten gefällt.
Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja auch einfach nur vergessen zu erwähnen, dass du schon eine hast! Sont halt die üblichen Verdächtigen: Fruity Loops, Ableton, Cubase!

Bei den Kopfhörern würde ich mal bei Pioneer vorbeigucken. Solltest da gute/bessere im gleichen Preissegment finden. Beats sind im allgemeinen (eigene Erfahrung) teils sehr basslastig, was zu Problemen beim produzieren (mixen eher weniger) führen könnte (falsche Eindrücke, o.ä).


Grüße Leon1309
 
 
Oben