Einsteigerset für 450-500€ ??

sooo Leute...
ich hab mich grad nochmal konzentriert rangesetzt und versucht hier durchzusteigen... hab auch mal in den Threads von den "Anfänger-Sets" geschaut, leider ohne Erfolg...
es wäre einfach spitze, wenn mir vllt. mal jemand ein Set zusammenstellen könnte, welches so max. 700-800€ kostet, falls möglich auch ruhig ein bisschen weniger (also ohne Boxen, Vestärker etc). Musikrichtungen dich ich anstrebe sind so House, Dance, Trance.... HipHop,Black o.Ä. schließe ich einmal aus. ich sollte mit dem Set schon relativ gut arbeiten können, ohne gleich nach ein - zwei Monaten das Verlangen nach "mehr" zu haben, lieber einmal ein bisschen mehr investieren und dafür nicht nach ein paar Monaten gleich etwas neues kaufen.

PS: wenn ich es auch nur halbwegs geschissen bekommen hätte, ein gutes Kit zusammenzustellen, würde ich das hier sicher nicht nachfragen, also wie gesagt, sorry...

und schonmal ein RIESIGES DANKE an ALLE, die mir ein jeglicher Weise geholfen haben.
 
2 gebrauchte Technics hier aus dem forum oder auf ebay oder schreib kaype aus diesem forum eine on der verkauft öfters aufgepimpte Technics für vernünftige Preise. Kostet dann ~300€ pro stück.
Dazu einen Denon DN-X100 für 200€ und dazu 2 Ortofon OM DJ-S für insgesamt 65€

=========> ~865€ für dein set. Damit hast du anständiges equipment mit dem es auch spaß macht zu üben.
 
Hi leider muss Ich Dir mitteilen das Du damit nicht weit kommen wirst ...
Ich empfele dir als Startset 2x Technics 1200 / 1210 mk2 je nachdem was du bevorzugst die gibts bei ebay gebraucht für 300€ und such dir nochn nen einfachen Mixer dazu ... später wenndes Geld hast kannst dir ja en Fetten Pioneer holen ^^

Ps. : Wer billig kauft kauft Doppelt!
und nochwas denk an das Geld für die Platten!
und nochwas

Suchfunktion Nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADJ schrieb:
2 gebrauchte Technics hier aus dem forum oder auf ebay oder schreib kaype aus diesem forum eine on der verkauft öfters aufgepimpte Technics für vernünftige Preise. Kostet dann ~300€ pro stück.
Dazu einen Denon DN-X100 für 200€ und dazu 2 Ortofon OM DJ-S für insgesamt 65€

=========> ~865€ für dein set. Damit hast du anständiges equipment mit dem es auch spaß macht zu üben.


Kann ich nur unterstreichen!!!!!
Danach kommen aber noch mind. 70Euro für einen brauchbaren Kopfhörer sowie monatl. mind. 40Euro für Platten!

Mein Set hat alles in allem 450Euro gekostet.(2 gebrauchte Technics, 1 VMX300) Meine Plattensammlung(mittlerweile rund 60-70) hat aber nochmals ca. 500-600Euros gekostet!!!!
 
mir wurden eben zwei Jaytec DJT-20 und ein Jaytec DJM-6 angeboten bekommen für 350€.. ein Jahr alt... meint ihr das reicht erstmal für den Anfang?? kann ich damit schon was brauchbares produzieren?
 
AW: Einsteigerset für 450-500€ ??

nein, halt dich an die gegebenen Ratschläge!
 
linken zu dem Laden funzt leider nicht... was ist von dem Gemini, bzw. dem Stanton Kit zu halten??
www.Dj-laden.com

Shop > DJ-Sets > Stanton DJ LAB 2 Komplettset
151377.jpg




Shop > DJ-Sets > Gemini Scratch Master 5.0
142022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi poerschi
hab mir die dinger gerade mal angeschaut ... die dinger haben ja nicht mal einen high torque antrieb also noch schlechter als die reloop... aber die t80 von stanton machten nen besseren eindruck als deine t60 aus dem set...
gemini ist natürlich auch wieder das selbe wie reloop...denke da tut sich nichts ...achte aber drauf das zumindest high torque verbaut ist ...
 
Ich finds ja echt amüsant:
Man muss noch nichtmals die Postings hier in diesem Thread lesen um ne gescheite Antwort zu geben bzw zu erahnen was die Vorredner zum Besten gegeben haben...

Antwort: Nö!




:p
 
Remy schrieb:
Ich finds ja echt amüsant:
Man muss noch nichtmals die Postings hier in diesem Thread lesen um ne gescheite Antwort zu geben bzw zu erahnen was die Vorredner zum Besten gegeben haben...

Antwort: Nö!




:p
bild dir einen drauf ein und mein du wärst toll... :rolleyes:

nich jeder hat sie viel Geld wie du... und nicht jeder WILL gleich so viel Geld ausgeben, um mal grad langsam anzufangen...
 
Mein Tip wie immer:

kauf dir gutes evtl. gebrauchtes Equipment nach und nach...

erst ein turntable, dann mixer, dann den zweiten table, zwischendurch platten, kopfhörer, mehr platten, nen besseren kopfhörer, laptop, cd tables...

je nachdem wie und was du auflegen magst...

was "gutes" equipment ist, wird dir hier im Forum in mindestens 1.000 Verschiedenen Threads erklärt, schau dich auch im Testgelände um und mach dich selbst schlau, schliesslich willst du anfangen und nicht wir, es gibt einfach nicht DEN ultimativen Plattenspieler oder DEN Mixer mit dem alle glücklich werden...

jedem das seine, wenn du reloop willst, kauf dir reloop...
aber nach der anfangseuphorie wirst du merken, dass evtl. mehr in dir steckt als du mit dem Gerät umsetzten kannst...

überlegs dir gut und treff keine übereilten entschlüsse..

ciaosn maCe
 
Jo das ist immer das beste fürn Anfang. Ich habe nun in den ersten Wochen schon 500€ für Platten bezahlt =S das sollte man nie vergessen weil ohne Platten bringen dir TT´s auch nix =).
 
@poerschi

Ich versteh dich nicht ganz! Du hast nach einem Set für ca. 800Euro gefragt! Zweimal gabs beinahe die identische Antwort (gebrauchte Technics, Mixer: Billig: VMX300(find ich persöhnlich aber ok) oder besser: denon(aber ganz klar immer noch kein Topgerät). Dazu einen durchschnittlichen Kopfhörer.
Mit Glück kriegst du das für 700Euro, mit Pech zahlst du 900 Euro. Je nachdem, wie lange du Geduld haben kannst. Und trotzdem fragst du nur Sekunden später, ob Jaytec i.O. sei? Kauf dir Jaytec, (aber für max. 140Euro, keinen Cent mehr) sei 1 Monat glücklich(höchst wahrscheinlich bist du aber enttäuscht, wenn sie ankommen) und gib nachher mehr Geld aus.

Ich bin nicht kategorisch gegen Jaytec. Solange du dafür max. 150Euro(inkl. Mixer) ausgibst, ist es meines Erachtens keine enorme Fehlinvestition um einfach mal zu schauen wie es dir gefällt. Ich garantiere dir aber, das spätestens nach 1 oder 2 Monaten neues Equipment her muss!

Lg Tobi
 
Um dem Threadstarter das alles nochmals klar zu machen:

Auf Jaytecs das Auflegen zu beginnen ist in etwa so, als ob du nicht auf einem normalen Fahrrad versuchst, das erste Mal Rad zu fahren, sondern es mit 2 Beinprotesen und 1,7 Promille Alkohol im Blut auf nem matschigen Feldweg mit einem Einrad probierst bei dem der Sitz wackelt...
 
Hallöchen!!
Ich hänge einfach mal hier meine kurze und knappe Frage dran, ich habe unter guten Umständen ein Mixer namens TMX-KILL/BK bekommen.
Ich selber Mixe (wenn Überhaupt) Zuhause oder tu ab und an DJ "sein" in der Dark-und Gothic Scene. Hab ich da, für 79€uronen, ein Schnäpple gemacht oder doch Schrott gekauft!!

Nachtrag: Ich habe die SUCHE benützt aber nix gefunden!
Also frohes Christenfest!
 
hi

also im niederländischen ebay steht er immerhin für 125 eus drin
(das hat mir google verraten - war garnicht schwer ;) )

zur qualität kann ich leider nix sagen - kenn das dingens nicht.

grüsse

manu
 
Ich würde mit Cd-Playern anfangen...Klar bei TTs zieht immernoch der Coolness-Faktor. Für 500€ bekommt man schon vernünftige Player und ein kleines Mischpult.
So hast du dann wenigstens sichergestellt, dass du auch mal eine Hochzeit managen kannst. Die TTs kannst du dir auch noch holen, wenn du das Geld dazu verdienst hast mit den Cd-Playern..

Das ist meine sicht der Dinge. Ich hab auch mit 2 American Audio TTs angefangen und nem Omnitronic 524 Kill-Mixer. Hat mir nix gebracht: CD-Player brauchst du immer!
 
Also für nen Laptop mit ordentlichen Audiointerface bezahl ich mehr als für 2 CDplayer ud Mischer, von mir aus auch TTs.

Wenn du den Lappi bei ein paar Veranstaltungen genutzt hast, willst du ihn bestimmt net mehr privat nutzen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben