Einsteins Rätsel

Das mit den 98% stimmt.
Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage,es zu lösen....

Ich habs damals nach ca. 20 Minuten rausbekommen.

Da hänge ich mal noch eins an:

Was ist größer als Gott,
bösartiger als der Teufel,
die Armen haben es,
die Zufriedenen brauchen es,
und wenn du es ißt, stirbst Du?

Moin!

Hab auch ca 15 min gebraucht... ist aber witzig...

Greetz

Also ich kannte das Rätsel schon vorher. Muss dazu sagen, dass ich so Logikrätsel hasse, weil ich über eine längere Zeit denken ohne Unterbrechung denken muss :)
Hab damals nach ca 10 Min. frustriert aufgegeben, weil's mir nicht schnell genug ging ;)

DJ K 2
Bin über einer 15 min an diesem Rätsel gewesen !! :D
Habe alle Felder voll gehabt !! :D
Dachte schon ich habe es gelöst !!!! :D
Dann war es leider falsch !!!!!! :( :D
S ***** s Rätsel !!!! :D

Ich habs gemacht, vor kurzem, hab aber um einiges länger gebraucht.
habs nachts gemacht nach dem lernen, hab abgebrochen weil ich net weiter kam. am nächsten morgen wieder ran und schwuppdiwupp hab ichs in 3 minuten fertig gemacht.
Wie habts ihrs gelöst? Ic hab mir ne tabelle gemacht und da alles eingetragen
aber das mit den 98% ist kram. Das packen mehr. der wollte sich nur geil vorkommen ;)

Da ja grizto mein Lieblingskumpel ist:
Original geschrieben von grizto
auch vor längerer zeit gemacht, und auch gelöst, von daher stimmt das mit den 98% nie im leben
Ach, hat es mal einer von den besagten 98% geschafft?!:D

Scherz. Aber das 98% der Weltbevölkerung das damals hätten nicht lösen, kann doch stimmen, da nur 2% im besitz des Testes waren;).

@ThommyK: :D

Was jedoch evtl sein könnte, dass 2% der Bevölkerung sich das Ding einmal durchlesen, und direkt die Lösung kennen, also logische Genies...
nur mal so gedankenspielerisch

Congratulations! You are an Instant Winner!!!

Diese Lösung ist nämlich richtig! Du darfst Dich nun zu den glücklichen 2% zählen ;)
Hier nochmal die Komplettlösung.

~~~~~~~~~~~~~~~
hm
Wirklich viel zeit habe ich nicht mit verbracht.
Die wichtigsten Informationen werden doch schon gegeben, die fehlenden teile ergeben sich demnach mit den sachen die, ich sagemal irgend wo unschlüssig sind.
komisches Rätsel, habe in der schule schon schwierigere gehabt wie beispielsweise Deutsch unterricht :)