Einstellung zum Tanzen / Veränderung durchs Auflegen

alibi

alibi

Grundsätzlich anders
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
47
Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Hallo,

mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass sich meine Einstellung zum Tanzen auf Parties durch das Auflegen ziemlich verändert hat.

Früher war ich eher ein Vertreter der richtige-Kerle-tanzen-nicht-Bewegung, mittlerweile bin ich eigentlich kriegt man mich nur noch mit viel Mühe von der Tanzfläche runter.

Hat sich das bei Euch auch so drastisch verändert, oder hat das Auflegen bei Euch gar keinen Einfluss gehabt?

Andreas
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Hat bei mir null Einfluss.
War schon, bevor ich mitm auflegen angefangen hab Hobby-Gogo und bins immer noch.
Das äussert sich dann darin, dass ich prinzipiell Theken, Käfige, Podeste etc erklimme und dort meinen Bewegungen freien Lauf lasse.
Hat schon zu teilweise peinlichen, aber auch min. genausovielen geilen Situationen geführt.
z.B. als ich allein in nem Käfig 3 Meter über den anderen waren und irgendwann 2 Gogo's dazu kamen und ich grad deswegen gehen wollte, und die meinten ne ich sollt doch da bleiben und nachher unten ca 5 Kerle hoch wollten aber die Security dem nen Riegel vorgeschoben hat.
Ich hatte oben meinen Spaß mit den Gogos ;)


Die Nichttänzer hasse ich wie die Pest.
Sowohl als DJ als auch als Gast.

Ich geh auch prinzipiell hinterm DJ-Pult ab wie Schmitz Katze.
Vor 3 Wochen meinte ne Freundin von mir, die mein Seelischer Beistand ( :D ) an dem Abend war: "Lass dochma dat Arschwackeln beim Übergang!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blue

Well-known member
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
118
Reaktionen
9
ich habe auch vorher schon gerne getanzt(obwohl ichs nicht kann), aber seid ich auflege is des extremer geworden, egal wo ich bin, wenn ich nen elektronischen beat höhr muss ich irgend ein körperteil zum takt bewegen
 
-=NineEleven=-

-=NineEleven=-

Technoid
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
363
Reaktionen
19
blue schrieb:
ich habe auch vorher schon gerne getanzt(obwohl ichs nicht kann), aber seid ich auflege is des extremer geworden, egal wo ich bin, wenn ich nen elektronischen beat höhr muss ich irgend ein körperteil zum takt bewegen

genau das könnten meine Worte sein!

Wenn ich auflege geh ich auch immer ab wie sau!

Gatanzt hab ich schon immer aber seit dem ich auflege bin ich nur schwer zu stoppen!
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
vorher intensiver Tänzer, und jetzt immernoch, dass is doch gerade das schlimme am legen, dass man da nich kann :)

bei legen selbst tanz ich kaum, da ich da keine zeit hab, ur wenn der übergang grad um is, und der neue Track reinhaut, geh ich kurz bissi ab und gut is.
Black is halt alles bissi hektischer und muss schneller gehen :)

zum tanzen gehört jedoch für mich ein weiblicher Gegenpart, zum arsch-shaken, ansonsten wirds schnell langweilig.
Aber aufgrund der "coolness" der vielen Black Hörer und meiner vielen Damen im Freundeskreis, hab ich da keine Probleme, jedoch nur mit dem Tanzen (if you know what i mean ;) )
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Also seitdem ich mehr mache, als Musik nur zu "hören", gehe ich zu meiner Musik (House / / Trance / Techno) bedeutend öfter und intensiver ab, als vorher.

Wenn da noch Alk im Spiel is - ooooooh, böse Falle :D

Übrigens kommt bei mir das Sich-bewegen beim Auflegen von ganz alleine, da kann ein DJ meiner Meinung nach grundsätzlich nur eine gute Figur machen. Da will ich sogar mal die Signatur von Mark Nekk zitieren: "Was Du in anderen Menschen entzünden willst muss erst in Dir selbst brennen."
 
DISCOBAER

DISCOBAER

Housefreund
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
158
Reaktionen
11
Ort
bei Bautzen
Genau so sehe ich das auch, ich kann nicht erwarten das die Leute mit dem Beat gehen wenn ich selbst wie ne 1 hinterm Pult stehe. Ich pesönlich finde es auch immer besser wenn ich sehe das der DJ Spaß bei der Arbeit hat und nich nur sein Set runter geigt.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Mmmmh...

Also wenn ich als Gast im Club bin, dann (so denke ich) läuft das, wie bei jedem Anderen auch...Ein wenig Quatschen hier, ein wenig trinken da, ein wenig abgehen zu den Tunes dort...

Tanz auf jeden Fall gerne, dazu müssen aber die Tracks stimmen...Durch's Auflegen hat es sich bei mir in sofern verändert, als das ich nicht mehr zu allem tanze...

Beim Auflegen selber gibt's eher weniger "Tanzeinlagen"...Mag keine "Zappelhasen" hinterm Pult, dass finde ich urst lächerlich...Ich selber lasse mich halt von der Musik treiben und schwanke so ein wenig mit, dass war's aber auch schon...

Am schlimmsten finde ich persönlich diese "Headshaker"-DJ's, die permanent beim Übergang (oder auch sonst) wild mit dem Kopf nicken, als würden sie die ganze Zeit heftige Schläge vor'n Kopp bekommen..
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Ich hab schon vorm Auflegen ausgiebig und gern getanzt. Jetzt wo ich hintern Decks stehe ist es jedoch eher weniger geworden. Ich spring jetzt immer nur kurz vor meinem Set nen bischen rum ... um mich warm zu machen. Wenn ich dann am mixen bin, kommt es sogar teilweise vor, das ich mich nur sehr wenig bewege ... meist nur nen bischen Kopfschütteln. Ich mixe halt mehr so im Kopf, als mit dem Körper.

Wenn jedoch die Stimmung passt ... und ich meine ersten drei Übergänge perfekt hinbekommen hab ... dann hält mich keine Sau mehr. Da fliegen die Kopfhörer, Platten und andere Gegenstände nur so in der Gegend rum :D

Hängt halt immer von der Konzentration ab ... bei langen Flächenmixen mit anschließendem Drop beweg ich mich garnicht ... und bei reinem Beatmixing mit vielen Cuts, spring ich wie wild am Pult rum.
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Geht mir haargenau so.

Aus reinem Interesse frag ich mal: Tim, wieso findest Du "tanzende" DJs in der Kanzel lächerlich?
 
G

Gast2908

Guest
Ich habe früher nie in der Disko getanzt und mache es auch heute nicht. Ich weiß ja selber wie ******e es für den DJ ist, wenn die Leute nicht tanzen, aber was soll ich machen...

Doch wenn ich auflege sieht es anders aus. Wenn ich erst einmal "eins" mit meiner Musik geworden bin, dann gehe ich voll ab.
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Hmm, cool.
Bei mir ist es eher andersrum.
Als ich noch nicht aufgelegt habe, war ich kaum von der Tanzfläche zu kriegen. [Man muß ja krampfhaft seine qm² verteidigen *g.]
Jetzt gucke ich auch mal gerne den DJs bei der "Arbeit" zu...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
@XunnD

Weil es meistens so ist, dass die DJ's nur dann tanzen (zumindest ist das meine Erfahrung bis dato), wenn nix los ist, oder die Leute nicht so wollen...Es ist also meistens der letzte Versuch einer Animation...

Gute DJ's überzeugen durch Ihre Musik und brauchen keine "Zappeleien"!
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
t.i.m. schrieb:
@XunnD

Weil es meistens so ist, dass die DJ's nur dann tanzen (zumindest ist das meine Erfahrung bis dato), wenn nix los ist, oder die Leute nicht so wollen...Es ist also meistens der letzte Versuch einer Animation...

Gute DJ's überzeugen durch Ihre Musik und brauchen keine "Zappeleien"!

Na gut, da hab ich bis jetzt eher genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Tjaja...So können Meinungen auseinander gehen :rolleyes:
 
M

Mavjo

Well-known member
Mitglied seit
8 Feb 2004
Beiträge
148
Reaktionen
19
Ort
köln
Ich finds immer cool wenn DJs tanzen. Ob sie die Party mit feiern wenn was abgeht oder Stimmung verbreiten wollen weil nix abgeht. Ich finde ein DJ der tanzt macht damit nie was falsch solange er sich noch aufs Mixing konzentrieren kann. Ich tanz immer gern.
 
B

blue

Well-known member
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
118
Reaktionen
9
hinterm pult bin ich nen richtiger flummi, auch wenn ich zuhause lege dann feier ich meine eigene private party mit mir alleine, kommt bei der musik von ganz alleine
 
Saint Am

Saint Am

Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
95
Reaktionen
8
Ort
Frankfurt/M
Ich finde jemand wollte uns DJs damit bestrafen, dass man nicht gleichzeitig auflegen und auf dem Floor shaken und boucen kann. :cool:
Ich tanze nämlich wirklich gerne, vorallem wenn die Crowd und die Musik stimmt, aber am liebsten würde ich zu meinen eigenen Sets tanzen, was aber sehr schwer möglich ist, wenn man beaming nicht beherrscht.
Aber generell finde ich, dass ein Dj schon mitschwingen sollte, wenn er auflegt. Animiert mich persönlich ungemein, wenn nicht nur Musik sondern auch Stimmung vom DJ ausgestrahlt wird.
 
doko

doko

mentation
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
411
Reaktionen
21
Ort
Dreieich
blue schrieb:
hinterm pult bin ich nen richtiger flummi, auch wenn ich zuhause lege dann feier ich meine eigene private party mit mir alleine, kommt bei der musik von ganz alleine


jop so is es bei mir auch.. Da ich auf Partys immer mit nem Freund auflege gehn wir so krass ab.. aber zu 2. macht das dahinter auch mehr Spaß.
Wenn ich inen Club komm, wird immer als erstes die Tanzfläche aufgesucht und dann bleib ich da erstmal für ne Weile um ab zu tanzen
 
chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
früher hat man mich, egal ob nüchtern oder voll, nicht vom tanzen wegbekommen, es sei denn man klemmte auf dem sofa fest :D
heute, was aber nix mitm djing zu tun hat, bekomm ich schon mal ziemich schnell ziemlich schlechte laune und geh nach hause!
aber wenn die mucke und die leute stimmen dann ists wie früher: nix da, ich bleib hier!!!

aber egal zu welcher musik, irgendwas bewegt sich immer, ich kann da einfach nicht ruhig bleiben, selbst wenn ichs zum ****en finde!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
6K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
Ridick
Antworten
0
Aufrufe
357
Ridick
Ridick
G
Antworten
41
Aufrufe
7K
Rockefeller
R
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
tossit
tossit
 
Oben