Einstieg ins CDJing...


G
Gast2308
Guest
Hi Ihr!

Ich bin (was "hardwaremäßiges" Mixing angeht) totaler Anfänger beim DJing... Muss also alles neu kaufen.
Könntet Ihr mir mal paar Hinweise, Tipps, Modellempfehlungen geben?
Ich habe eine große CD-Sammlung, und obwohl Vinyl ohne Frage *das* DJ-Feeling ist, so muss ich aus rein finanziellen Gründen mit CDs anfangen... Selbst wenn ich das Geld für TTs zusammenkriege, hörts bei den Platten auf...
Die CD-Player müssen voll CD-R (möglichst auch CD-RW) tauglich sein.
Kann mich z.B. nicht entscheiden ob ich zwei Toploader oder einen Doppel-CD-Player nehmen soll. Und gelten die Vorurteile gegenüber Reloop auch bei CD-Playern?
Will auch möglichst ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und keinen Schrutz kaufen, wo ich mich nach 3 Monaten drüber ärgere, aber das absolute Topmodell braucht ein Anfänger sicher auch nicht... wills erstmal zu meinem Hobby ausbauen, geplant so Richtung Privatpartys, vielleicht auch kleinere offiziellere Sachen. (in ferner Zukunft :))
Also sollte schon zukunftstauglich sein, zweimal investieren ist teurer als einmal bissl besser denk ich.
Helft mir mal bitte weiter. ???

Danke für Eure Ratschläge,
Vandit-Freak
 
N
nemesis
Well-known member
Mitglied seit
8 Dez 2002
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ich hab zwar nicht viel ahnung von cd playern aber ich würd schon so um die 900-1000€ für nen doppel cdplayer investieren --> pioneer oder denon

und die "vorurteile reloop gegenüber" sind tatsachen reloop ist einfach schlecht :)
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben