Einstieg Software, wer hat Tipps

T

Tommyberlin

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moinsen, ich bin Neuling in Sachen DJ Sofware und bräuchte nen Tipp für nen Einstieg. Mein Equipment: zwei Pioneer CDJ-350 und als Mixer nen Pioneer DJM 350, im Moment lege ich also mit USB und CDs auf. Was mich dabei am meisten stört ist, dass ich relativ viel Zeit für das raussuchen und vormixen des nächsten Tracks brauche. Das Mini-Display der 350er ist auch nicht wirklich für das schnelle suchen geeignet, insofern wäre mir das auflegen mit Rechner lieber. Frage: Serato oder Traktor? Mit oder ohne Konsole (lieber wären mir weiterhin die Player). Wenn Konsole, welche? Ich bin eher der Party DJ (Hochzeiten, Gebpartys, Firmenfeste), d.h. ich brauch nicht den neuesten "hot shit" für viel Geld, sondern was einfaches tut es auch, halt eher normales auflegen.
 
Hallo,

wie wäre es mit Mixxx ? Das ist Freeware. Ich habe das auch mal getestet und war sehr überrascht.
Da es nichts kostet, kannst Du es ja mal testen....
 
Moin Tommy ...

haste denn ein brauchbares Laptop ??? Könntest hergehn un die 350er via Timcode-cd als Kontroller nutzen.

Musik auf den Laptop. Dann kannste dir ne Serato SL 1 2 oder 3 holen.


Dann hast Du die Musik auf dem Laptop. Da drauf läuft dann Serato (Geht auch was anderes... Traktor oder Virtual Dj)
und in den CD- Player sind dann die Timecode-CD's mit denen Du dann die virtuellen Player in Serato steuerst.

Vorteil ... Du hast dein ganzes Laptop Display als Übersicht. Kannst aber bei bedarf immer noch deine 350 mit normalen CD's bestücken.
 
Wo zu denn TC die Player können doch Midi und haben ein AI drin. Da reicht Traktor Serato oder Cross(einzige Programm wo sie unter HID laufen) benutzen
 
Hmmm ja stimmt ja Kid,Du hast völlig Recht ... ich Dappes. Midimapping geht ja auch. Muss halt dann erst ma umständlich alles gemappt werden. Aber wenns ma gemacht is,hat jeder Schalter oder Knopf am 350 die gewünschte Funktion in Serato.
 

Neue Themen


Zurück
Oben