electribe es-1 als effektgerät einbinden ?

D

dizi

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo leute ,

irgendwie rall ich es nicht , habe die electribe an meinem mixer über fx send/return eingebunden ...

das signal klingt irgendwie schon anders aber nicht so wie es soll , dh egal welchen fx ich der es-1 benutze, immer gleiches signal ...

meine frage ist geht das überhaupt mit den kisten???

was muss ich an der electribe einstellen ,(meines wissens nach pattern modus, AO2, audio in thru..)

wäre schon wenn es hier auch einen electribe user gibt der das draufhat und mir mal eben erklären könnte...


gruss dizi
 
Audio In Thru bedeutet doch nur, dass dein Signal so wie es reinkommt, auch wieder rausgeht!

Klar, dass du dann keinen Effekt hörst.
 
:) danke erstmal für deine schnelle antwort , hast recht..

habe gerade mir mal die englische bedinungsanleitung gezogen , finde
meine nicht mehr ....

zitat :

audio in thru

this key sends the external output directly to the line out jacks. when this key is on , the pan , level,filte,effect,and roll of the audio part will have no effect.

such mal nach einer anderen möglichkeit , sehr wahrscheinlich geht das garnicht was ich da vorhabe :(

mal sehen
 
Hi, ich hab mir heute auffer Arbeit auch mal meine Gedanken gemacht und ne kleine Skizze vorbereitet wie ichs mir vorstell.
Also halt ESX als reines Effektgerät und/oder als Soundquelle die man mit ins DJ Set basteln kann.

Jemand hier Erfahrung mit sonner Einbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry D., ich kann da max. die Hälfte lesen. :p
Scan mal deutlicher oder pinn noch mal eben ab.
 
Ich hab deutlicher gescannt, aber eure begrenzung lässt nur 800x600 zu :)
 
"ESX1 entweder als Effektgerät nutzen wenn Audio out 1 (sind ja angeblich mehrere vorhanden) an den Return des Mixers geht und/oder als weitere Audioquelle, die sich mit dem anliegenden Sound (Quelle kann da nicht vom Send des Mixers kommen??) BPM Synct. Geht das dann nur bei 2x Audio in, hab da echt noch keine Vorstellung was möglich ist. Ansonsten BPM Syncen per Tap."

So in der Art hatte ichs aufgeschrieben.
 
Da stereo-in/out gegeben kannst nach belieben irgendwo einschleifen, vorausgesetzt die restliche HW stimmt.
 
Jau jau, hab ja nen Send /Return auf die Kanäle an meine Xone 42.
Cool. Dann weiss ich schon wat ich mir als nächstes hol :D
 
Teste die Schleife nach Möglichkeit nur vorher mal ob des so löpt wie du dir das vorstellst, einfach audio durch den Rechner und zurück jagen oder so.
Eigentlich hatte nur Ecler da mal nen bissle gepennt aber sicher ist sicher. :)
 
beim alten EM1 musste man irgend wie ins Menü gehen und dann mit dem Rad drehen bis glaube Time da stand
 
Also Ich stelle das Tempo beim Patternmodus ein. Hab das Korg aber auch erst seit 2 Tagen.
Ich Benutze es halt als Sampler was richtig geil ist.

Hab dazu auch gleich mal ne Frage!

Ich würde gerne das Electribe das Kaosspad 3 und den Xponent bzw die Torq Software Synkn, wobei der Electribe als Master fungiert.

Mitlerweile habe ich auch den Electribe als Master und Torq folgt der Geschwindigkeit. Jetzt Frag ich mich wie ich das KP3 noch einbinde.

Geht glaub nicht, wenn ich mit dem Electribe ins Xponent gehe, dann über die Torq Software raus auf den USB Midisport, rein in den KP3.

Hab mal ein Bild wie es bisher ist.
 

Anhänge

  • SET2010.jpg
    SET2010.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 163
muss mich koriegieren beim alten em1 muss man ganz links bei der anzeige den couser nach 1 nach unten drücken dann kann die bpm am rad einstellen

wollte noch wissen ob man beim neuen blauen emx 1 töne speichern kann ?

mfg lasst es krachen
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben