Electribe + Headset = kein Ton?

M

mctobi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2003
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ort
LUK
hallo

ich habe ein electribe und wollte jetzt vocals mit meinem senheiser headset einspielen nur irgendwie kommt dort kein ton an ?

geht das nur wenn ich ein richtiges micro habe?

oder muss das signalvorverstärkt werden oder sowat?

mfg
 
Ist das jetzt wirklich dein ernst? :eek:

natürlich geht sowas irgendwi, allerdings ist der Sound verzerrt und damit so gut wie nicht zu gebrauchen. Warum der electribe sowas nicht zulässt könnte auch ein gutes Zeichen für den electribe sein. Ich empfehle dir bei thomann ein t-bone für billig zu kaufen und damit zu arbeiten als dein Sennheiser für sowas zu mißbrauchen
 
wie jetzt ik hab ne emx1 und möchte über die mic funktion einfach nen paar electro vocals machen ... dit kann doch nicht so schwer sein.... oder wie???
 
wie gesagt. Lieber das billigste Micro als den teuersten Köpfhörer für sowas verwenden
 
wie gesagt. Lieber das billigste Micro als den teuersten Köpfhörer für sowas verwenden

Also er hat keinen Kopfhörer sondern ein HEADSET!Damit müsste es eigentlich gehen....Keine Ahnung vielleicht mal schauen ob man ein "größeres" Mic nutzen müsste.

grüße T
 
kannste net als Vocoder missbrauchen die Tribe.Habsch auch mal probiert auch über umwege,aber die Stimme wird nicht aufgenommen und als "Ton" umgewandelt.
 
ARGH
Zwei Koniphären trafen sich.

mctobi:
Wenn man etwas fragt, dann macht man auch man gefälligst ordentliche Angaben. Soll man sich die nötigen Angaben etwa aus der Nase ziehen oder aus deinem Hintern?

Welches Headset, welche Mikrofonart, dynamisch oder Kondensator?
Welche Impedanz hat das Mikro?
Welche hat der Eingang vom Korg?
Und wenn Du da mal drüber brütest statt hier Doppelposts zu machen, würdest Du auf die Idee kommen, das dein Korg keinen Mikroeingang hat.

dadampa:
Ist die Chiemseewasserringkanalisation defekt?
Selten so einen Stuss gelesen.
Es ist vollkommen egal was er da ranhängt, wenn Du nicht die Gegebenheiten hinterfrägst.
Warum der Electribe das nicht zulässt ist, weil er einen Stereo Line In hat.
Und da ist es vollkommen Wurst ob ein Mikro für 1,99 oder 1999.-
Und woher willst Du wissen was für einen Kopfhörer da im Spiel ist?
Kann genauso gut eines dieser Sennheiser PC Headsets für Billig sein.
Trotzdem, die erste Frage von jemand der sich auskennt hätte heißen müssen
welche Art von Mikro am Headset verbaut ist und die zweite, ob der Electribe
einen Mikroeingang mit entsprechender Impedanz hat.

Wenn sich da mal wieder ein paar Profis treffen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool: :D freut mich, daß es dich nervt.
War ja auch absicht. Habe nur darauf gehofft, daß du den Beitrag liest und an die Decke gehst.

:p
So und jetzt mach dich mal locker. Wenn ich Headset höre, dann denk ich halt jemand probiert gerade seinen Köpfhörer als Micro zu benutzen. Ist ja nicht so abwägig bei der Fragestellung. Kann ja nicht jeder so ein Genie sein wie du :eek:
:p
 
Nö, weil HeadSET besagt das da noch was anderes, zweites, ist wegen Set und nen zusätzlicher Kopfhörer am Kopfhörer wird´s ja wohl kaum sein :rolleyes: :p
 
Pyro, ich sag ja, die haben da irgendwas falsches im Wasser. :D

dadampa, es nervt nicht, ich gehe auch nicht an die Decke, es ist nur traurig,
wenn man einfach die Grundlagen seines Handwerks offensichtlich nicht beherrscht. Eher Kopfschüttelnd betätigte ich dann die Tasten.
Aber ich weiß schon, Headsets sehen am Chiemsee so aus
 

Anhänge

  • Headset.JPG
    Headset.JPG
    9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
mit headset war auch ein pc headset gemeint aber dit beste was senheiser zu bieten hat...
 

Neue Themen


Zurück
Oben