electribe pitchsteuerung über kp3

V

vastoo

mnml
Dabei seit
10 Nov 2006
Beiträge
45
Reaktionen
1
servus . . .

kleines problem,
hab mich mal ein wenig mit midisynchronisation beschäftigt ( rookie :D ) . . . ich habe ein kaoss pad 3 mit meiner electribe es1 groovebox verbunden, das ansteuern der einzelnen patterns ist kein problem, nur würde ich gern wissen wie man über die y bzw x steuerung des KP3 die tonhöhe ( pitch ) im electribe verändern kann bzw wäre das mit einem midikeyboard möglich/ratsam ?!

kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst an der Electribe den Midi Filter so einstellen, dass Control Change Befehle gesendet und empfangen werden können.

Falls der Pitchbend an deiner Electribe per Midi steuerbar ist, dann sollte das auch kein Problem sein, diesen Befehl vom KP3 aus zu senden.
 
danke . . .
befehle kann ich bereits senden, für die patterns usw kein problem, aber ich befürchte fast das der pitch keine midisignale animmt oder man muss ewig nach der richtigen adresse suchen . . keine ahnung
 
steht nicht drin . . . habe eben in einen anderen forum etwas gefunden . . .
also es ist so, dass man bei den alten modellen ( wie meine kiste, es1 ) midi nur über eine note senden und nicht tonal variieren kann, also gehts wohl nicht :(
 
Korg ES-1 Pitchbending ? Hab ich an meinem ES-1 noch nicht entdeckt / benutzt / Gebraucht !

Du meinst den Pitch für die einzelnen Samples oder ?

Da brauchst du die Midi implementierungstabelle vom ES-1
da stehen die ganzen Controlleradressen drinne.

Viel Glück
 
die Implementierungsliste gibts bei Korg.de im Forum !
 
scho kla . . aber funktioniert mit dem es 1 nicht nur mit den neuen modellen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
de liberte
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D
D
Antworten
8
Aufrufe
7K
Sebastian Davis
S

Neue Themen


Zurück
Oben