Electro Box Dj Contest

R

R-M-L

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Jun 2006
Beiträge
26
Reaktionen
2
Ort
Gelsenkirchen
Wenn Ihr bei unserem ELECTRO BOX DJ-Contest dabeisein wollt, dann bewerbt Euch und schickt eine Mail an info@electro-box.de mit folgenden Infos:

* DJ-Name
* Richtiger Name
* Wohnort
* Telefonnummer
* E-Mail Adresse
* Wie lange legt Ihr schon auf ?
* Wie bezeichnet Ihr selber Euren Stil ?
* Wo habt Ihr schon mal aufgelegt ?

Zu beachten gibt es fast nichts. Alle Stile von Minimal, House, Electro, Progressive oder Techno sind erlaubt. Nur Hardstyle oder Trance müssen leider draussen bleiben...Deadline ist am 15.08.2008. Kurz danach werden dann die sechs glücklichen DJ´s bekanntgegeben, die unserem DJ-Contest dabei sind.

EINSENDESCHLUSS: 15.08.2008

Zu gewinnen gibt es u.a. kleinere Gigs in unserer ELECTRO BOX und/oder auf unseren anderen Veranstaltungen, sowie andere Sachen.

ALSO NICHT ZÖGERN, NOCH HEUTE BEWERBEN !!!

www.electro-box.de

contest2.jpg
 
30-minuten-set... für eine battle zu lang und für ein richtiges set zu kurz. da kann man nur zeigen, wie viele groupies man auftreiben kann - die jury geht auch nur nach dem, wie laut die crowd brüllt... man will die crowd schließlich glücklich machen, denn sie bringt mehr geld als gute musik :)
 
Ohne Demo?!? ;)
 
30 minuten... langt effektiv für ca. 10 tracks(3min/track - cut, cut, cut...)
 
und für nen dummy der für umme den heavy machen wird, oder bekommt der Winner dann auch Gage? Ihr haltet euch recht bedeckt.

Liebe Grüße an den Björn :) und den Vinylsurfer.
 
@ tranqui:
Es ist ein Contest und kein Gig...30 Minuten sind definitiv normal und ansprechened für nen Contest. Da kann man zeigen, was man kann (oder auch nicht ;) ) Es gibt Contests, da hast Du nur 10 Minuten.
Und die Jury geht nicht danach, wer wo am lautesten brüllt..
Steht aber auch alles auch da ;)

@ Pyroclastic:
Erstmal ohne Mixtape...Es soll sich jeder selber einschätzen und wissen, ob er sich mit anderen messen kann oder sich eher lächerlich machen würde...
Falls die Entscheidung bei einigen schwankt, dann eventuell. Aber bis August ist ja auch noch Zeit.

@ Anltr:
Wie gesagt...Contest, kein Gig. Zu gewinnen gibt es neben viel Alkohol, willigen Frauen (oder je nachdem Männer :D) noch nen Resident-Platz in unserer Electro Box, der unsere Veranstaltungen natürlich auch beinhaltet.
Mehr demnächst hier oder auf unserer Homepage.

Bei sonstigen Fragen hilft Fragen :D
und zwar hier info@electro-box.de

Achjaaaaa.....das ganze findet in DUISBURG statt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der contest für umme is klar... ich rede auch eher von dem was danach kommt! ;P

btw: e-mail is raus...

die frage; dürfen da überhaupt "pros" mitmachen?!
 
Was danach kommt wird natürlich fürstlich entlohnt :D
 
Es ist ein Contest und kein Gig...30 Minuten sind definitiv normal und ansprechened für nen Contest. Da kann man zeigen, was man kann (oder auch nicht ;) ) Es gibt Contests, da hast Du nur 10 Minuten.
ja. toll. sagen wir mal, ich stelle mich am wochenende hin und mache ein umbringer-30-min-set mit, KA, 60 tracks drin, die nur auf höhepunkte gemixt werden, würze das ganze mit effekten und was nicht alles an kranker sche¡ße... was dann?

erstens darf ich beim contest eh nur kastrierte standardhardware benutzen, mit der gewisse dinge einfach nicht gehen; zweitens ist der gegenwert meines aufwands (wer zahlt die fahrt?) anscheinend nicht mal aus sicht der organisatoren der rede wert und drittens beschränkt Ihr Euch von den genres her auf straighte beats - und das geht einfach mal gar nicht klar :)
 
warum das digga!? nur hardstyle und trance müssen draussen bleiben... ;o))

und kastriertes equipent?! du hast ableton, da ist wohl kaum von kastration zu sprechen, kleiner midicontroller, und ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. toll. sagen wir mal, ich stelle mich am wochenende hin und mache ein umbringer-30-min-set mit, KA, 60 tracks drin, die nur auf höhepunkte gemixt werden, würze das ganze mit effekten und was nicht alles an kranker sche¡ße... was dann?

erstens darf ich beim contest eh nur kastrierte standardhardware benutzen, mit der gewisse dinge einfach nicht gehen; zweitens ist der gegenwert meines aufwands (wer zahlt die fahrt?) anscheinend nicht mal aus sicht der organisatoren der rede wert und drittens beschränkt Ihr Euch von den genres her auf straighte beats - und das geht einfach mal gar nicht klar :)

Lesen hilft....
Die Jury sind zwar auch die Electro Box Residents, aber auch die Zuhörer/Zuschauer, die dann online voten...und mal ehrlich...
60 Tracks ?
nur Höhepunkte ?
Effekte ohne Ende ?
War zwar bestimmt ein etwas übertriebenes Beispiel von Dir, aber ich glaube, derjenige würde letzter werden ;)
Weiterhin gibt es nur bei wenigen Contests irgendwelche Fahrkostenerstattungen...bei grossen Contests, von irgendwelchen Unternehmen gesponserten vielleicht, aber nicht bei kleinen...
Und na klar beschränken wir uns auf einige Bereiche. Ist ja unser gutes Recht. Denn unsere Electro Box steht nicht für Hardstyle, Trance usw. und ein neuer Resident-DJ bei uns sollte halt auch in der Richtung auflegen...is doch logisch ;)
 
warum das digga!? nur hardstyle und trance müssen draussen bleiben... ;o))
breakbeat, drum'n bass - schon mal gehört, die genres? :)

und kastriertes equipent?! du hast ableton, da ist wohl kaum von kastration zu sprechen, kleiner midicontroller, und ab...
ich glaube nicht, dass bei einem DJ-contest ein ableton-liveset gefragt ist. das ist keine grundlage für eine residency, außer die haben genug geld um mir soviel zu zahlen dass ich jede woche ein neues liveset baue :D gemeint war übrigens eher fx-hardware.

ganz, ganz falscher baum.

60 Tracks ?
nur Höhepunkte ?
Effekte ohne Ende ?
War zwar bestimmt ein etwas übertriebenes Beispiel von Dir, aber ich glaube, derjenige würde letzter werden ;)
ach echt? weg frei für 2-tracks-mischende normale-übergänge-macher... *gähn*

Und na klar beschränken wir uns auf einige Bereiche. Ist ja unser gutes Recht. Denn unsere Electro Box steht nicht für Hardstyle, Trance usw. und ein neuer Resident-DJ bei uns sollte halt auch in der Richtung auflegen...is doch logisch ;)
tellerrand wohl noch zu hoch, was? ;) ich bin kein fan von trance und hardstyle, aber tekhousig-progressives und minimalektronisches zeug läuft echt überall.
 
breakbeat, drum'n bass - schon mal gehört, die genres? :)


ich glaube nicht, dass bei einem DJ-contest ein ableton-liveset gefragt ist. das ist keine grundlage für eine residency, außer die haben genug geld um mir soviel zu zahlen dass ich jede woche ein neues liveset baue :D gemeint war übrigens eher fx-hardware.


ach echt? weg frei für 2-tracks-mischende normale-übergänge-macher... *gähn*


tellerrand wohl noch zu hoch, was? ;) ich bin kein fan von trance und hardstyle, aber tekhousig-progressives und minimalektronisches zeug läuft echt überall.

1. nein, natürlich habe ich nie davon gehört... ;P

2. warum nicht?! wenn fett rockt! :D

3. alta, willsu misch beleidigen odda was, alta?! ok, emine übergänge entsprechen eher nicht dem standard, darum sehe ich mich mal nicht angesprochen... ;D

4. mhhh, ich lege ja nun auch nicht wirklich das auf, was überall läuft... :p
 
ach anltr... hohes roß und so. ich mag Dich, Du legst offensichtlich technisch sauber auf und ein paar tracks in Deinen sets sind perlen - das kann Dir keiner nehmen, aber das trifft auch auf sehr viele andere DJs zu (ich erwarte dieses level eigentlich von jedem, der sich DJ schimpft). Du bist nur einer der wenigen (sven.man macht das auch ganz gern), der meint, sich selbst anpreisen zu müssen...

so "über" wie Du Dich präsentierst bist Du bei aller liebe nicht, und je öfter Du Dich selbst als solcher hinstellst, desto weniger anerkennung findest Du. der gentleman genießt und schweigt - Du hast bookings, sei glücklich. aber es geht immer besser und komplexer, und es gibt viele leute die Dich mit einem müden lächeln in die tasche stecken. wenn Du das realisiert hast, kannst Du Dich auch sicherlich noch eine ganze ecke weiterentwickeln :) peace!
 
ach echt? weg frei für 2-tracks-mischende normale-übergänge-macher... *gähn*
Wie ich schon mal geschrieben habe ;) Jeder muss selber wissen, ob er sich lächerlich machen möchte....

tellerrand wohl noch zu hoch, was? ;) ich bin kein fan von trance und hardstyle, aber tekhousig-progressives und minimalektronisches zeug läuft echt überall.
Genau....und weil es halt überall läuft, unsere Veranstaltungen auch in dem Genre laufen und man uns hier im Gebiet wegen der Richtung kennt, suchen wir jetzt nen Hardstyle Artisten, der uns die Bude mal so richtig auseinander nimmt :rolleyes:
 
@tranqui: Wo läuft überall Progressive? Verpaß ich grade was? Wenn ich mir die Playlisten der sogenannten "progressive Protagonisten" anschaue, sehe ich meistens KEINEN oder höchsten 1-2 Trackz die grade so Progressive streicheln. Ist schon immer sehr Lustig wenn mit den Genres so um sich geworfen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wusste gar nicht, daß die E-Box einen neuen Resident sucht...

Gehst du oder Dirk?

Oder wie stellst du dir das vor - daß die Residents nur alle 8 Wochen ne halbe Stunde auflegen?

Ach ja, ich hab vergessen - Betrifft ja nicht dich, oder Dirk - denn ihr macht ja schliesslich auch das Programm...

Grüße
Körnchen
 
Wie ich schon mal geschrieben habe ;) Jeder muss selber wissen, ob er sich lächerlich machen möchte...
q.e.d.! :) ich verneige mich vor Deinem offensichtlich enormen wissensgrad um fortgeschrittenes auflegen...

@tranqui: Wo läuft überall Progressive? Verpaß ich grade was? Wenn ich mir die Playlisten der sogenannten "progressive Protagonisten" anschaue, sehe ich meistens KEINEN oder höchsten 1-2 Trackz die grade so Progressive streicheln. Ist schon immer sehr Lustig wenn mit den Genres so um sich geworfen wird :D
richtig :D ich tippe einfach mal, dass da dieselbe 0815-pampe von den teilnehmern präsentiert wird, wie es sonst auf dj-contests üblich ist (hab' das in letzter zeit ein wenig verfolgt, die resultate waren insgesamt eher traurig). und next-level scheint eh nicht erwünscht zu sein, von daher - egal.
 
Du sagst es :)
 
Aber irgendwas hat das Ganze hier schon oder ??? Sonst würdest ja nicht immer reinschauen :D
 
ja, einen gewissen unterhaltungswert hatte es zu beginn... jetzt ist es nur noch das routinierte abklappern der letzten posts auf der (meistens vergeblichen) suche nach spannenden antworten... sorry.

vielleicht hätte ich am anfang schon sagen sollen, dass ich von contests prinzipiell nichts halte - einerseits weil mich die regelwerke aus prinzip zu sehr einschränken (können aber nicht dürfen = sinnlos), und andererseits weil die ergebnisse in der regel nicht wirklich relevant sind...
 
ja, einen gewissen unterhaltungswert hatte es zu beginn... jetzt ist es nur noch das routinierte abklappern der letzten posts auf der (meistens vergeblichen) suche nach spannenden antworten... sorry.

vielleicht hätte ich am anfang schon sagen sollen, dass ich von contests prinzipiell nichts halte - einerseits weil mich die regelwerke aus prinzip zu sehr einschränken (können aber nicht dürfen = sinnlos), und andererseits weil die ergebnisse in der regel nicht wirklich relevant sind...

ja und nein....
klaro kommen contests öfter nur zustande, wenn der clubbetreiber, veranstalter o.ä. nix sonstiges vor hat, nix anderes weiss oder an dem tag im nachbarschuppen die hammaparty ist, gegen die man eh nicht ankommt....
oftmals sind die ergebnisse bzw versprechungen wirklich nichts wert und die meistens werden nicht eingehalten....aber auch nicht immer ;)
regelwerke oder spielregeln muss es aber geben und sind auch sinnvoll...
 
regelwerke oder spielregeln muss es aber geben und sind auch sinnvoll...
ich sehe bei contests nur eine wirklich sinnvolle regel: kein vorbereitetes material (außer vielleicht eigens zusammengestellten scratchplatten).

wenn jemand meint, z.b. 'nen sampler benutzen zu müssen - dann soll er das auch machen dürfen. kann er ja nix für, dass die anderen keinen benutzen! oder wenn einer TS mit T3.3 hat, dann kann er ja nix dafür, dass die konkurrenz vielleicht SSL benutzt und nur mit 2 decks arbeitet statt mit 4. was ich damit sagen will: wenn es darum geht, zu rocken, dann ist es egal, womit - solange es handarbeit ist, live passiert und der teilnehmer auch damit umgehen kann.

ein contest ist 'ne battle - wenn ich panzer hab' und der gegner nur pferde, hat er halt pech gehabt und muss dran glauben. ist doch einfach - ich bin darwinist... wer schraubt denn für 'nen contest sein level runter? das sollte eigentlich genau umgekehrt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
ArantxaGallardo
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rassbach5
R
marcorosso
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bseiten
B
E
Antworten
23
Aufrufe
4K

Neue Themen


Zurück
Oben