electronic music aus deutschland

F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
hey leuddz...weiss nicht wer mich hier, kennt, ich glaub is mein erster eintrag im electronic-board :D

wie einige vielleicht wissen is mein wohnsitz im moment in den usa...
und so kommt es dass immer mal wieder leute auf mich zukommen und mich nach musik aus deutschland fragen...rap/rock oder sonstwas kenn ich mich ziemlich gut aus, nur alles was elektronisch is hab ich leider NULL ahnung...

waer cool wenn hier mal n paar leute n paar tracks posten die ich mal "repraesentativ" auf cd ne brennen koennte und die einfach mal in die runde schmeisse...

...hab echt keine ahnung was da so abgeht, waer aber schon gut wenn die lieder n bissel bekannter sind sodass sie leichter zu finden sind *winkmitdemzaunpfahl* :D

...so, dann postet ma jeder n paar tracks um sicherzustellen dass ich die deutsche elektronik-szene nicht blamiere :p
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Auf Trance-Ebene ganz klar:

Paul van Dyk - For An Angel
Blank & Jones - Cream (ja, die waren mal gut... *lach*)
 
K
Komm. Reynolds
New member
Mitglied seit
19 Jan 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Im House- und Elektrophunk-Bereich aus dem Norden Deutschlands auf jeden Fall:

Moonbootica: "Get it on" oder "The Switch"
Jovan: "Dirty Little Bitch" (Broken Beat Mix)
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Original geschrieben von Komm. Reynolds
Moonbootica: "Get it on" oder "The Switch"
Jovan: "Dirty Little Bitch" (Broken Beat Mix)

not found :( thx trotzdem...

Original geschrieben von TomVetch
Paul van Dyk - For An Angel
Blank & Jones - Cream (ja, die waren mal gut... *lach*)

thx! :)
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Techno (tief, warm, entspannend):
Johannes Heil: 20.000 Leagues Under The Skin pt. 01 (und pt. 09)

(Empfehle sowieso alles auf Label 'Kanzleramt', Artists: Alexander Kowalski, Diego, ...)

Technohouse, Click, Minimal bisweilen auch mal hart:
Alles auf dem Label 'Kompakt' (Artists bspw. M.Mayer, Reinhard Voigt, Superpitcher, Wasserman, Jonas Bering, ...)

...

mfG Bruce
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Phil Fuldner - Miami Pop
Phil Fuldner - The Final
DJ Tonka - She knows you
DJ Tonka - Security
Kram von Milk & Sugar
Kram von Gadjo
Dago/Superbrill Produktionen ;)
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
thx euch allen... (!!)


...keep it comin'... =) *g*
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Stimme dem Bruce zu: Kanzleramt ist ein klasse Label, welches für gute Techno Musik steht!!

Für die Groovende Technoabteilung wäre in Deutschland sicher Terminal M zu erwähnen.

Was den Electrobereich betrifft: Voltage Musique :)
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Wenn du ein ganzes Album anbieten willst, ist auch noch sehr Paul's "Out There And Back" zu empfehlen. Darauf gibt's auch fast alles. ProgTrance, Trance, Housy Stuff, Harder Stuff und alles aus good old Germany... :)

Sind natürlich alles Classics, aber ich denke mal das passt... :)
 
S
Suey-Site
Well-known member
Mitglied seit
28 Apr 2003
Beiträge
333
Reaktionen
1
Ort
nähe DD
Jovan - Dirty Little Bitch hab ich hier auf Vinyl und könnte es Dir anbieten, wenn Du bis zum WE noch Geduld hast. Auf die Moonbootica wart ich leider selber noch, alternativ könnt ich Dir Timo Di Roy um die Ohren werfen.
Abteilung Ton - Wir Tanzen (Felix Rennefeld RMX) <- sollte zu finden sein.
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
k thx euch allen hab jetzt ja erstma nen ganzen haufen! :)

...werd mich dann mal durch die welt der electronic music wuehlen =)
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Ricardo Villalobos! - was denn sonnst?? :)
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben