electronic music aus deutschland

F

Frederik

Opa
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
hey leuddz...weiss nicht wer mich hier, kennt, ich glaub is mein erster eintrag im electronic-board :D

wie einige vielleicht wissen is mein wohnsitz im moment in den usa...
und so kommt es dass immer mal wieder leute auf mich zukommen und mich nach musik aus deutschland fragen...rap/rock oder sonstwas kenn ich mich ziemlich gut aus, nur alles was elektronisch is hab ich leider NULL ahnung...

waer cool wenn hier mal n paar leute n paar tracks posten die ich mal "repraesentativ" auf cd ne brennen koennte und die einfach mal in die runde schmeisse...

...hab echt keine ahnung was da so abgeht, waer aber schon gut wenn die lieder n bissel bekannter sind sodass sie leichter zu finden sind *winkmitdemzaunpfahl* :D

...so, dann postet ma jeder n paar tracks um sicherzustellen dass ich die deutsche elektronik-szene nicht blamiere :p
 
Auf Trance-Ebene ganz klar:

Paul van Dyk - For An Angel
Blank & Jones - Cream (ja, die waren mal gut... *lach*)
 
Im House- und Elektrophunk-Bereich aus dem Norden Deutschlands auf jeden Fall:

Moonbootica: "Get it on" oder "The Switch"
Jovan: "Dirty Little Bitch" (Broken Beat Mix)
 
Techno (tief, warm, entspannend):
Johannes Heil: 20.000 Leagues Under The Skin pt. 01 (und pt. 09)

(Empfehle sowieso alles auf Label 'Kanzleramt', Artists: Alexander Kowalski, Diego, ...)

Technohouse, Click, Minimal bisweilen auch mal hart:
Alles auf dem Label 'Kompakt' (Artists bspw. M.Mayer, Reinhard Voigt, Superpitcher, Wasserman, Jonas Bering, ...)

...

mfG Bruce
 
Phil Fuldner - Miami Pop
Phil Fuldner - The Final
DJ Tonka - She knows you
DJ Tonka - Security
Kram von Milk & Sugar
Kram von Gadjo
Dago/Superbrill Produktionen ;)
 
Stimme dem Bruce zu: Kanzleramt ist ein klasse Label, welches für gute Techno Musik steht!!

Für die Groovende Technoabteilung wäre in Deutschland sicher Terminal M zu erwähnen.

Was den Electrobereich betrifft: Voltage Musique :)
 
Wenn du ein ganzes Album anbieten willst, ist auch noch sehr Paul's "Out There And Back" zu empfehlen. Darauf gibt's auch fast alles. ProgTrance, Trance, Housy Stuff, Harder Stuff und alles aus good old Germany... :)

Sind natürlich alles Classics, aber ich denke mal das passt... :)
 
Jovan - Dirty Little Bitch hab ich hier auf Vinyl und könnte es Dir anbieten, wenn Du bis zum WE noch Geduld hast. Auf die Moonbootica wart ich leider selber noch, alternativ könnt ich Dir Timo Di Roy um die Ohren werfen.
Abteilung Ton - Wir Tanzen (Felix Rennefeld RMX) <- sollte zu finden sein.
 
k thx euch allen hab jetzt ja erstma nen ganzen haufen! :)

...werd mich dann mal durch die welt der electronic music wuehlen =)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
5K
trancedelic
T
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ben Eckschmied
Ben Eckschmied
Deeptronic
Antworten
0
Aufrufe
1K
Deeptronic
Deeptronic
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P

Neue Themen


Zurück
Oben