Electronic Music meets Reggae/Dancehall

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
Spätestens seit dem Erfolg von Major Lazer und dem Dubstep Hype sind Reggae/Dancehallsamples auf Electro oder Housebeats ja wieder stärker in Clubs vertreten.
Ich sammle jetzt schon seit ein paar Jahren Platten aus dem Bereich der elektronischen Musik, die Reggae Samples oder Sänger verwenden.
Angefangen hat es bei mir mit Raggajungle und reggalastigen Breakbeats a´la Freestylers und SL2.
Inzwischen sind auch ein paar Housescheiben, Elektrotunes und sogar etwas Techno dazu gekommen.

Hier mal ein paar bekanntere Beispiele, was ich so meine:

Groove Armada - Superstylin´
Rockers HiFi - Push Push
The Prodigy - Out Of Space
SL2 - On A Ragga Tip
Freestylers - Ruffneck
so ziemlich alles von den Ragga Twins und Dreadzone
Gant - Sound Bwoy Burial
Dee Patten - Who´s the Badman
...
Leila K. und Mad Stuntman (Reel2Reel) könnte man eigentlich auch noch nennen :p

Ich bin über jegliche Anregung (wenn auch nur nach Labels) dankbar.
Ich hab zum Beispiel vor kurzem aufm Flohmarkt zwei Sampler der Reihe "Club Meets Dub" von ´97 gefunden, die eine sehr technoide Variante von Dubreggae zeigen. Von den vertretenen Artists hab ich vorher noch nie etwas gehört. Ich kann mir vorstellen, da gibt es noch viiiiel mehr zu entdecken. Hier sind schliesslich viele DJs aus den unterschiedlichsten Genres unterwegs. Schreibt einfach, was ihr an Tracks mit Reggaesamples in der Plattenkiste habt - Genre ist mir egal. Neue Sachen oder Klassiker
 

Neue Themen


Zurück
Oben